Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wenn es Mietersache ist muss ich mir aber auch nicht drohen lassen das auf meine Kosten ein Gärtner beauftragt wird wenn ich mich nicht innerhalb 2 Tage melde. Dann sieht der Garten so aus wie ich ihn für gut befinde.

da hast du natürlich recht.

Viel macht halt auch wirklich der Ton.

aber sowieso immer :)

Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.

das tut mir echt leid.
    komm in den harz, hier ist es wunderschön und günstig. nur arbeit gibts hier wenig, wenn man nicht gerade altenpfleger ist...

• tkknq

So eine kacke...

Ich würde auch den Harz vorschlagen. Wenn es Arbeitstechnisch möglich wäre, würde ich da auch wohnen. Die 8 Wochen dort waren eher Urlaub als Arbeit. Ich vermisse es immernoch. Ich war in Clausthal - Zellerfeld, das ist echt schon arg im Nirgendwo. Aber Goslar fand ich traumhaft. :herzen1:

• Arbeit bin ich glücklicherweise sehr unabhängig, da ich unbefristet angestellt bin und 99% Home Office arbeiten kann. Das Gehalt ist aber leider nicht sehr üppig, dafür eben andere Annehmlichkeiten, was mir immer wichtiger war, da ich das Geld nicht zum alleine Leben brauchte.

Und danke für die netten Worte :)

Ich komm schon klar und tief im Inneren hab ich damit gerechnet, deshalb falle ich gerade auch nicht aus allen Wolken.

Edit: ich bin zwar ortsmässig unabhängig, aber auf halbwegs brauchbares Internet angewiesen, sonst klappt das mit der Arbeit nicht mehr :D

• Oder auch wenn es weder einsam noch Land ist, ich persönlich finde auch Ruhrpott bezahlbar. Hier kann man ggf. auch übergangsweise auf das Auto verzichten und grüner als man denkt ist es auch. Nur wirklich nicht einsam.

Aber gut mein Land ist Einzugsgebiet von Frankfurt, da ist es teuer. Aber schön tears-of-joy-dog-face

Die Frage, wo ich wohnen wollen würde, wenn ich es mir frei aussuchen könnte, ist aber wirklich interessant.

• Erfurt ist auch eine sehr schöne Stadt. xD

Ich konnte mich in Clausthal nicht über fehlendes oder langsames Netz beschweren. Können die sich auch nicht leisten als Maschinenbau(?) -Uni-Standort.

• Komm nach Nordhessen! (Wir haben jetzt vielerorts Glasfaser bis ins Haus, also Internet wäre kein Ding). Die Art, wie sich die Planung jetzt ändert, tut mir aber unheimlich leid. Neuanfang ist anders schöner...

(Harz finde ich auch klasse, davon mal ab...)

• Meine Eltern vermieten Ferienwohnungen und da hatten sie eigentlich immer Glück mit den Leuten. Klar gibt es mal einen Schaden, aber niemand war bis jetzt völlig unverschämt. Hunde sind erlaubt.

Würde ich in Deutschland leben, würde es mich wohl in den Norden verschlagen. Ich komme aus Bayern, aber die Preise dort sind wirklich happig und überall Touristen. Irgendwo ein abgelegenes Haus dort oben im Norden mit einergemaßen viel Grund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!