Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
rein rechltich könnte man sogar die pflanzen wieder ausbuddeln und mitnehmen, wenn man auszieht
https://www.anwalt-fliege.de/w…en-die-pflanzen-im-garten
Nicht unbedingt- wenn sie schon länger dort stehen, gehören sie dem Vermieter, außer, man hat etwas Anderslautendes vereinbart
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DerFrechdax das war auch nur ein Scherz bei nem Auszug grabe ich ganz bestimmt nicht wieder die Büsche und Stauden hier aus...
-
DerFrechdax das war auch nur ein Scherz bei nem Auszug grabe ich ganz bestimmt nicht wieder die Büsche und Stauden hier aus...
Ach sooooo.... sag das doch gleich
-
Komm nach Nordhessen! (Wir haben jetzt vielerorts Glasfaser bis ins Haus, also Internet wäre kein Ding). Die Art, wie sich die Planung jetzt ändert, tut mir aber unheimlich leid. Neuanfang ist anders schöner...
(Harz finde ich auch klasse, davon mal ab...)
Wo? Da muss man aber schon sehr genau schauen.
-
Glasfaser? Kassel nördlicher Landkreis.
-
-
Jup die werden gerade alle angeschlossen ? Baunatal anscheinend auch.
-
Und wie das Leben so kommt, hat sich die Suche nach einer Whg in Essen erledigt.
Vor 4 Wochen war es noch "wir suchen ein Haus zum Kauf" rüber zu "Whg suchen in/bei Essen, weil Hauskauf da erstmal Blödsinn ist" bis nun: ich suche mir eine Whg irgendwo, die ich zahlen kann (und Hund erlaubt ist), da ich nicht viel verdiene und hier mehr als die Hälfte meines Gehaltes für eine kleine 08/15 Whg zahlen müsste (inkl. aller NK).
Da hat sich der Herr innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (er pendelt mit Zweitwhg) wohl ne andere gesucht und will nun unbedingt "Kinder". Im Oktober wären es 20 Jahre gewesen.Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.
Hach ja..Ich kann Leipzig echt nur empfehlen... Ich zahle 308€ warm für 38qm und ich bin echt zufrieden mit der Wohnung, Hund war überhaupt kein Problem, allgemein bei der Wohnungssuche (die allerdings gar nicht so lange dauerte, obwohl meine Bedingungen wirklich nicht optimal waren); es gibt viele Parks und Wald in der Umgebung, maximal 20, eher 10-15min mit Bus oder Bahn von hier. Seen auch erreichbar. Mit Auto könntest du auch in den äußeren Bereichen gucken, da isses bestimmt noch günstiger und man kommt mit Auto natürlich besser an abgelegenere Gassiorte. Hier kommt man aber eigentlich gefühlt überall schnell hin. Ich find es hier wirklich toll und bereue den Schritt (550km großer Schritt ) auch nach bald 3 Jahren keine Sekunde. Vielleicht ja auch was für dich.
-
Ach je, tkknq ...
Das tut mir unglaublich leid.
So ein
Ich würde die nördliche Oberpfalz empfehlen. Landschaftlich ein absoluter Traum und noch bezahlbar.
Nicht zu flach, viel Wald, viele kleine Berglein.
Ich liebe es, hier zu leben.
-
Glasfaser? Kassel nördlicher Landkreis.
Jup die werden gerade alle angeschlossen ? Baunatal anscheinend auch.
Ah, also von oben nach unten. Meine Tochter auf dem Dorf unterhalb von Kassel hat, glaube ich, grad mal dsl. Ich glaube, die wissen da gar nicht wie Glasfaser geschrieben wird.
-
Schleswig-Holstein hat jetzt Glasfaser auf dem Land Ok schön ist da Geschmackssache, aber günstig war es.
He, wir wohnen hier wirklich toll, Felder, Wiesen, Land, preiswert, halbes Stündchen bis Hamburg wenn man Grossstadtsehnsucht hat und Glasfaser liegt auch (war für meinen Mann auch Bedingung, IT Branche halt). 1 Std 10 Min bis Nord oder Ostsee. Hier bleib ich bis ich schimmel :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!