Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Haus hat Sonntag schon seine Kapazität an Besichtigungen ausgeschöpft. Die werden sich melden wenn sich bei den Interessenten nichts ergibt. Also wird es wohl nix.
Haus Zwei wird über einen Markler vorvermittelt, also er sortiert vor und ich musste mich da quasi auch komplett ausziehen. Donnerstag übergibt er dem Vermieter die Interessenten und dann werden aus den passenden Leute eingeladen.
-
Und wie das Leben so kommt, hat sich die Suche nach einer Whg in Essen erledigt.
Vor 4 Wochen war es noch "wir suchen ein Haus zum Kauf" rüber zu "Whg suchen in/bei Essen, weil Hauskauf da erstmal Blödsinn ist" bis nun: ich suche mir eine Whg irgendwo, die ich zahlen kann (und Hund erlaubt ist), da ich nicht viel verdiene und hier mehr als die Hälfte meines Gehaltes für eine kleine 08/15 Whg zahlen müsste (inkl. aller NK).
Da hat sich der Herr innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (er pendelt mit Zweitwhg) wohl ne andere gesucht und will nun unbedingt "Kinder". Im Oktober wären es 20 Jahre gewesen.Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.
Hach ja..Ich kann Leipzig echt nur empfehlen... Ich zahle 308€ warm für 38qm und ich bin echt zufrieden mit der Wohnung, Hund war überhaupt kein Problem, allgemein bei der Wohnungssuche (die allerdings gar nicht so lange dauerte, obwohl meine Bedingungen wirklich nicht optimal waren); es gibt viele Parks und Wald in der Umgebung, maximal 20, eher 10-15min mit Bus oder Bahn von hier. Seen auch erreichbar. Mit Auto könntest du auch in den äußeren Bereichen gucken, da isses bestimmt noch günstiger und man kommt mit Auto natürlich besser an abgelegenere Gassiorte. Hier kommt man aber eigentlich gefühlt überall schnell hin. Ich find es hier wirklich toll und bereue den Schritt (550km großer Schritt ) auch nach bald 3 Jahren keine Sekunde. Vielleicht ja auch was für dich.
Der Wohnungsmarkt hat sich hier sehr verändert.
Wir haben als zwei Studenten mit drei großen Hunden fünf Wohnungen angeguckt und drei Zusagen erhalten. Das war vor vier Jahren.
Vor einem Jahr haben wir erneut gesucht - keine Chance.
Wir haben uns sicher 15 Wohnungen angeguckt und hätten keine davon bekommen.
Mit 1-2 Hunden mag das Ganze entspannter sein, als Berufstätiger vermutlich auch. Und es ist noch lange kein Vergleich zu anderen Großstädten. Aber so einfach wie vor ein paar Jahren noch, ist es definitiv nicht mehr.
Trotzdem ist Leipzig absolut lebenswert.
-
Je nach Region ist es sogar mit zwei Leuten mit festem Job schwierig.
-
Nochmal Danke für die Vorschläge und aufbauenden Worte
Ich fahr jetzt gleich erstmal für eine Nacht nach Schillig, kurze Auszeit nehmen (und potenzielle neue Heimat erkunden ). Mich zog es schon immer Richtung Meer, also wenn nicht jetzt, wann dann?
-
-
Ich fahr jetzt gleich erstmal für eine Nacht nach Schillig, kurze Auszeit nehmen (und potenzielle neue Heimat erkunden ). Mich zog es schon immer Richtung Meer, also wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Abenteuerlust behältst. Neuanfänge sind nicht immer leicht. Wie viel besser ist es da, wenn man ihnen auch was Schönes abgewinnen kann.
-
Hört sich irgendwie seltsam an, ich weiß.
Ich weiß auch nicht, wie ich es anders formulieren soll.
Aber deine Reaktion, dein Mut, Sachen zu verändern, was Neues anzugehen, berührt mich grad sehr.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass wirklich immer was Besseres nachkommt. In jedem Sinne.
-
Hört sich irgendwie seltsam an, ich weiß.
Ich weiß auch nicht, wie ich es anders formulieren soll.
Aber deine Reaktion, dein Mut, Sachen zu verändern, was Neues anzugehen, berührt mich grad sehr.
Genau das wollte ich glaube ich auch ausdrücken und wusste nicht wie.
-
Das ist die richtige Einstellung.
Die perfekte Zeit, um etwas nur für dich zu tun.
-
Ich wünsche dir nur das Beste und du hast recht, wenn nicht jetzt, wann dann.
Wir haben heute einem kleinen Häuschen zugesagt, welches zwar renovierungsbedürftig ist, aber noch im Rahmen. Hoffentlich klappt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!