Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Pixel und ich haben eine Wohnung
Samstag unterschreibe ich den Vertrag ab dem 1.12
Und ein bisschen dank Schaefchen2310 hätte ich am Telefon nach Pixel gefragt hätte ich sie nicht bekommen. So ist sie jetzt völlig ok und ich war direkt zweite Wahl.
Finde ich immer noch etwas unfair im allgemeinen.
Aber ich wollte auch gerne erstmal die Wohnung sehen und mich entscheiden ob ich sie will bevor ich abgeschmettert werde.
Die erste wirklich eigene Wohnung, bisschen beängstigend. Sonst war wenigstens noch ein Wg-Mitbewohner oder ein Partner dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gratulation
-
-
-
-
-
-
Wir suchen auch zurzeit eine Wohnung, wenn möglich EG mit Gartennutzung.
Kaum sehen die Vermieter oder der Makler meinen Hund, ist es vorbei.
Bekomme manchmal noch am selben Tag nach Besichtigung eine Absage.
Machts einen echt schwer.
-
Wir suchen auch zurzeit eine Wohnung, wenn möglich EG mit Gartennutzung.
Kaum sehen die Vermieter oder der Makler meinen Hund, ist es vorbei.
Bekomme manchmal noch am selben Tag nach Besichtigung eine Absage.
Machts einen echt schwer.
Was hast du denn für einen Hund?
-
Was hast du denn für einen Hund?
Einen Dogo Canario
-
Die erste wirklich eigene Wohnung, bisschen beängstigend. Sonst war wenigstens noch ein Wg-Mitbewohner oder ein Partner dabei.Glückwunsch!
Vor 6 Jahren war ich auch in der Situation. Seit dem Auszug von zu Hause hatte ich da nur mit Partnern zusammen gewohnt.
Dann bin ich aus der gemeinsamen Wohnung in meine erste Eigene gezogen. Ich glaub, am ersten oder 2. Tag saß ich mal da und hab random geheult, weil ich mich überfordert gefühlt hab und es ich mich so geärgert hat, dass der Internetanschluss einfach nicht funktionieren will und ich nicht wusste, was ich noch machen soll (ch musste einfach nur abwarten, weil am nächsten Morgen hat dann alles funktioniert ).
Mir hats für meine Persönlichkeit zumindest sehr gut getan, mal wirklich komplett für alles verantwortlich zu sein.. jetzt steh ich wieder vor dem Gegenteil.. ich "muss" meine Freiheit wieder aufgegeben, weil ich mit meinem jetzigen Freund nach Jahren Fernbeziehung zusammenziehen will .. ein bisschen wehmütig werd ich doch eeetwas
Ich wünsch dir viel Spaß in deiner ersten eigenen Wohnung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!