Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Einen Dogo Canario
ok, damit hättest du auch unser gefundenes Haus nicht bekommen und da sind sogar Hunde erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Dogo Canario
ok, damit hättest du auch unser gefundenes Haus nicht bekommen und da sind sogar Hunde erlaubt
Das ist genau das Problem. Menschen haben im allgemeinen Angst vor solchen Hunden, aber dass er keinem was tut und ruhiger ist als die unerzogenen kleinen Wadentacker, sieht keiner.
Sowas macht mich wütend
-
Das ist genau das Problem. Menschen haben im allgemeinen Angst vor solchen Hunden, aber dass er keinem was tut und ruhiger ist als die unerzogenen kleinen Wadentacker, sieht keiner.
Andere Hundetypen zu pauschalisieren macht es aber auch nicht besser.
-
-
Sowas macht mich wütend
Ich hab son kleinen Wadentacker und mag es auch nicht, dass die eben so abgestempelt werden. Meiner ist erzogen..
Bei uns will sich der Vermieter halt bezüglich der Nachbarn keinen Unmut anlachen mit einem Hund von der Liste.
-
-
Deswegen schrieb ich ja UNERZOGENE. Tut mir Leid falls ich jemanden damit beleidigt habe, Aber es ist nun mal so dass kleine Hunde keine Probleme sind, auch wenn sie unerzogen sind, während Grosshunde egal ob erzogen oder nicht, gleich den Stempel bekommen.
-
Sowas macht mich wütend
Ich hab son kleinen Wadentacker und mag es auch nicht, dass die eben so abgestempelt werden. Meiner ist erzogen..
Bei uns will sich der Vermieter halt bezüglich der Nachbarn keinen Unmut anlachen mit einem Hund von der Liste.
Dann ziehe dir den Schuh doch nicht an.
-
so ein "Wadentacker" ist für viele Vermieter aber wohl dennoch angenehmer, da ein großer Hund dem Wohnobjekt ja doch wesentlicher "einfacher" Schäden zufügt / zufügen könnte.
Dazu die Lautstärke des bellens (ob der hund nun bellt oder nicht spielt in der Theorie ja keine Rolle), eventuell noch der Geruch ..mir würde da viel einfallen, auch wenn es natürlich für den Mieter unfair ist. -
Nunja, es ist ja nunmal auch nichts neues, dass viele Vermieter keine Listenhunde oder gefährlich aussehenden Hunde in ihren Objekten haben möchten und da sollte man sich vor der Anschaffung drüber bewusst sein.
Ist halt nunmal so, dass die Nachbarschaft wohl eher vor 'nem kupierten Dogo Canario Angst hat als vor'm mitteilungsfreudigen Chihuahua...
Und da hängt der Vermieter als Eigentümer eben schon mit drin, wenn es zu Beschwerden kommt.
-
Nunja, es ist ja nunmal auch nichts neues, dass viele Vermieter keine Listenhunde oder gefährlich aussehenden Hunde in ihren Objekten haben möchten und da sollte man sich vor der Anschaffung drüber bewusst sein.
Das dachte ich mir auch gerade... Dass die Wohnungssuche mit großem, dunklen Hund, womöglich noch in "Listi-Optik" schwierig werden könnte, weiß man doch vorher. Klar, das ist doof, aber da muss man sich einfach drauf einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!