Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Tahlly Kannst du nicht selbst einen Nachmieter suchen oder 3 Nachmieter stellen? So haben wir das gemacht und da wir in einer Unistadt wohnten, kamen innerhalb von 2h mehr als 50 Anfragen. Das Haus war nämlich auch eigentlich 2 Monate zu früh zu vermieten, aber wir wollten es unbedingt haben.

Bezüglich Molosser: ich setz mich mal in die Nesseln: als wir den Molosser kurzzeitig hatten, waren innerhalb weniger Wochen alle Ritzen und unter den Fußleisten voll mit Pieksehaaren, an der Decke klebte Schlabberschlotz und den kann man nicht überstreichen, der war wie Silikon :tropf: ich hatte hier ja so Probleme mit den 3 Rottis, da roch wochenlang auch noch alles danach, als die schon 2 Monate ausgezogen waren.

Also hm ja... Auf sehr große sabbernde Kurzhaarhunde reagiere ich aufgrund der Erfahrung im Wohnraum eher negativ |)Zumal hier auch kaum noch Rasen existierte, es war viel kaputt, was erstmal wieder übers Jahr gepflanzt werden musste. Da muss man schon echt hinterher sein... Mir wären wahrscheinlich 2 Schäferhunde lieber :ugly:

• Czarek Ich wohne am A. der Welt. Hier jemanden zu finden, noch dazu 12 Meter neben der Bundesstraße (gute Fenster :bindafür:) und während auf der anderen Seite der Bundesstraße zig Wohnungen frei sind, ist wohl fast unmöglich |)

Dafür ist der Mietpreis unschlagbar, ich glaube mit dem Gewinne ich alle vergleiche hier im Thread xDxD 262€ WARM für 54qm, 2zimmer, tageslichtbad, 6 Parteien haus, mit Gemeinschaftsgarten.

• Ich würde es zumindest versuchen.

Der Preis ist krass, ich hab vor 10 Jahren schon für meine 20qm Studentenbude mehr bezahlt. Heute ist man da bei knapp 500Euro...

• Herzlichen Glückwunsch liebe Tatuzita! Wohin hat es dich verschlagen?

Ich bleibe natürlich in Kassel. Werde aber in Zukunft in Wehlheiden wohnen. Wahrscheinlich wiege ich in einem Jahr doppelt so viel. Denn da sind auf einmal ein paar Restaurants in laufweite die ich sehr liebe.

• wir bauen ja in Sachsen ein Haus und damit wir den Bau vor Ort betreuen können (wohnen derzeit im Großraum Stuttgart), suchen wir uns für den Übergang dort eine Wohnung. Wir haben uns echt einige angeschaut, bevor wir uns entschieden haben und in jeder einzelnen wäre unser Hund KEIN Problem gewesen. Sie wollten nur einen Nachweis, das er haftpflichtversichert ist. Im Großraum Stuttgart wäre er definitiv ein Problem.

Ich frage mich schon, wieso es solche Unterschiede gibt....

Heute morgen habe ich zum Kaffee das örtliche Käsblättle durchgeblättert und in den Mietgesuchen steht wirklich IMMER drin "wir haben keine Haustiere". Finde ich krass.

• Bezüglich Molosser: ich setz mich mal in die Nesseln: als wir den Molosser kurzzeitig hatten, waren innerhalb weniger Wochen alle Ritzen und unter den Fußleisten voll mit Pieksehaaren, an der Decke klebte Schlabberschlotz und den kann man nicht überstreichen, der war wie Silikon :tropf: ich hatte hier ja so Probleme mit den 3 Rottis, da roch wochenlang auch noch alles danach, als die schon 2 Monate ausgezogen waren.

Also hm ja... Auf sehr große sabbernde Kurzhaarhunde reagiere ich aufgrund der Erfahrung im Wohnraum eher negativ |)Zumal hier auch kaum noch Rasen existierte, es war viel kaputt, was erstmal wieder übers Jahr gepflanzt werden musste. Da muss man schon echt hinterher sein... Mir wären wahrscheinlich 2 Schäferhunde lieber :ugly:

Der Sabber war tatsächlich auch mein erster Gedanke bei der Sache. Kenne einige Hund in Richtung Dogge und alle sabbern sie wie blöd und es klebt überall. Teils gehen die Halter sogar mit Handtuch spazieren.... würde ich jetzt auch nicht in meiner Mietwohnung haben wollen, wenn ich freie Wahl habe.

• Bezüglich Molosser: ich setz mich mal in die Nesseln: als wir den Molosser kurzzeitig hatten, waren innerhalb weniger Wochen alle Ritzen und unter den Fußleisten voll mit Pieksehaaren, an der Decke klebte Schlabberschlotz und den kann man nicht überstreichen, der war wie Silikon :tropf: ich hatte hier ja so Probleme mit den 3 Rottis, da roch wochenlang auch noch alles danach, als die schon 2 Monate ausgezogen waren.

Der Sabber war tatsächlich auch mein erster Gedanke bei der Sache. Kenne einige Hund in Richtung Dogge und alle sabbern sie wie blöd und es klebt überall. Teils gehen die Halter sogar mit Handtuch spazieren.... würde ich jetzt auch nicht in meiner Mietwohnung haben wollen, wenn ich freie Wahl habe.

Also mein Boxer hat nie wirklich gesabert,nur wenn was wirklich Lecker vor ihren Augen war.

Dagegen kenne ich ein paar "Normale" Mischlinge, die wirklich mega gesabert haben :ka:

Klar gibt's Molosser die sabern aber nicht alle, das kommt echt auf den Hund an

• Ich denke, es ist wirklich eher die "Außenwirkung" großer, gefährlich aussehender Hunde, die die Vermieter da abschreckt. Und weniger, dass große Hunde die Wohnung mehr verdrecken können.

Wenn ich mir so die Reaktionen auf meinen Hund anschaue.. . Die ist mit 58cm Schulterhöhe auch nicht grad klein, aber sehr schmal, dadurch sieht sie insgesamt nach weniger Hund aus, lustige Farbe (schwarze Punkte und Augenklappe)... die findet eigentlich jeder niedlich und lieb, selbst Leute, die es mit Hunden eigentlich nicht so haben. Hab die bei Besichtigungen immer mit im Auto gehabt und jedes Mal kam da nur ein "ach der kleine Hund, das ist gar kein Problem" :ka:

Hab ich den dunkel gestromten Cane Corso Mix meiner Eltern dabei, wechseln die Leute die Straßenseite, halten so viel wie möglich Abstand, fragen ängstlich, ob der lieb ist... Irgendwie kann ich da schon nachvollziehen, wenn man sich schwer tut, so einen Hund im Mietshaus zu erlauben. Auch weil man eben nicht weiß, ob der dann nicht doch ohne Leine durchs Treppenhaus brettern darf.

• Also, da das Thema bei uns (Vermietung eines in den letzten Jahren kompettsanierten Hauses) gerade ansteht-> es ist -bei mir- nicht die Außenwirkung, weswegen hier kein sehr großer/schwerer Hund einziehen wird. Aus der Erfahrung mit den eigenen Hunden weiß ich, dass die großen deutlich mehr Spuren z.B. auf der Holztreppe/ dem Parkett hinterlassen, auch, wenn sie gut erzogen sind und nicht rumspacken, als kleine bis mittelgroße. Übermäßige Schäden möchte ich einfach vermeiden und ich schätze, so geht es evtl. anderen auch. (Daneben gibt es andere Gründe wie steile Treppen bei uns, die mir für einen großen zu gelenkschädigend wären, das dürfte aber ein Einzelschicksal sein und ist genau genommen nicht meine Angelegenheit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!