Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Den Preis für das dümmste Raumdesign bekommt dieses Bad;
Man beachte Toilette und Waschmaschinenanschluss, sowie, dass man wegen dem Fenster keinen Vorhang o.ä an der Wanne anbringen kann, um ohne Überschwemmung zu Duschen.. und das alles nur, weil man unbedingt eine Badewanne reinquetschen muss
Ich bin gerade eh leicht angefressen wegen der Absage, weil halt jede andere Wohnung (und es sind leider nur 8 derzeit, bzw in dem Ort 4) total abstinkt gegen die Traumwohnung.. aber eben auch gegen meine jetzige und ich will mich partout nicht verschlechtern.
Entweder zu klein, mieserable Aufteilung, oder total billig (dieses billige orangene Laminat kann ich einfach nicht ausstehen, das vermindert die optische Wertigkeit der Wohnung so krass..)
Das könnten die gleichen Handwerker gewesen sein, die mein Bad gemacht haben
Meine Dusche zb. ist nicht verstellbar, weil sie jemand falsch angebaut hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder die Leute die meine Küche eingebaut haben. Der Schrank über dem Herd ist so weit vorgezogen, dass man nicht mehr an die hintere äußere Platte kommt (es sei denn man kriecht unter den Schrank)
-
In der alten Wohnung (billiges weiches Parkett) haben wir uns nach Auszug kurz mit der (das Wohnensemble gerade erst gekauften) Hausverwaltung wegen der Kaution gestritten. Die wollten alles behalten wegen der Kratzer und Schäden im Parkett. Allerdings war das Parkett so minderwertig, dass zu unserem Einzug schon alles zerkratzt und verdellt (Möbeldruckstellen) war.
Das stand zum Glück auch im Übergabeprotokoll. Wir hatten davon noch eine Kopie, die neue Hausverwaltung allerdings nicht (wurde angeblich nicht übergeben von der alten Hausverwaltung... Wers glaubt...).
Nach dem Zusenden der Kopie in Kopie gab es dann die volle Kaution zurück.
Zusätzlich hatte ich aber eine extra Parkettversicherung. Die hat 2 Euro im Monat gekostet und ich habe die 3 oder 4 Jahre bezahlt und nach dem Auszug dann gekündigt. Ich habe dafür also etwa 100 Euro bezahlt. Da die Hausverwaltung ja die komplette Kaution in Höhe von knapp 2000 Euro einbehalten wollte, hätte sich die Versicherung ordentlich gelohnt, wenn die sich weiter geweigert hätten.
In der jetzigen Wohnung ist es egal. Wir haben den Boden selber verlegt und wenn wir ausziehen müssen wir den wieder raus reißen, außer wir haben einen Nachmieter, der das übernimmt.
-
Wir wollten ja am 01.09. schon einziehen. Die Vormieter hatten ja die Wohnung so herunterkommen lassen, dass wir zum 01.10. einziehen sollten. Denkste. Ich weiß nicht wofür wir überhaupt ein Monat gewartet haben. Wir müssen alle Wände + Decken neu streichen, da die Vormieter auf den weißen Wänden immer nur teilweise die Flecken überstrichen hat. Somit ist die ganze Wohnung fleckig. Wie kann die Wohnungsbaugesellschaft uns das so überhaupt übergeben. Und dann wollen sie Mittwoch schon unsere alte Wohnung weiß gestrichen wieder haben. Wie soll man das schaffen. Normale Menschen sind in der Zeit auch arbeiten.
-
Das ist schade, aber wer weiß wozu es gut ist, vielleicht kommt demnächst etwas noch besseres.
Wir haben heute einen Besichtigungstermin und ich bin sehr gespannt. Die Lage der Wohnung ist traumhaft, aber das Interesse auch wieder riesig.
Die Wohnung wird es leider nicht. Schnitt wäre eigentlich perfekt, allerdings warten sie noch auf eine Baugenehmigung für einen Balkon, der dann eine Wand "zerstört" wo man eigentlich Möbel stellen müsste. Da eine überdachte Terrasse vorhanden ist mit Stufen runter in den Garten sehe ich auch die Notwendigkeit des Balkons nicht.
Und das Gartenstück darf leider nicht umzäunt werden. Hat an zwei Seiten Büsche die mal eine Hecke werden soll, bleibt dann aber immer noch zur Einfahrt des Hauses in zweiter Reihe offen. Schade drum.
-
-
Es nervt soooo sehr, dass hier vll Mal aller 2 Wochen eine neue Wohnung in die Liste kommt und vll jede 3te Mal interessant genug ist um sie anzuschauen
-
Ich hatte gestern die Perfekte Wohnung in meiner Suche. Schöne Aufteilung, frisch renoviert, nur 2 andere Mieter, beste Lage, Garten mit Pool, dahinter direkt die Felder.
Leider keine Tierhaltung... -
Ich hatte gestern die Perfekte Wohnung in meiner Suche. Schöne Aufteilung, frisch renoviert, nur 2 andere Mieter, beste Lage, Garten mit Pool, dahinter direkt die Felder.
Leider keine Tierhaltung...Würde trotzdem anrufen und nachfragen. Manchmal sind sie nicht per se gegen Haustiere, aber wollen sich nicht mit allen Interessenten über ihre Haltung austauschen. Weisst wie ich meine?
Wenns trotzdem nein heisst, hast du auch nichts verloren
-
Wir wohnen ja auch in einer Wohnung, in der Hundehaltung verboten ist. Ein freundlicher Anruf und das mitbringen von Benni zur Besichtigung hat die Befürchtungen beseitigt.
-
Ich würde auch immer nachfragen (auch wenn ich noch nie Glück damit hatte ).
Irgendwie ist mir heute morgen die Tastatur ausgerutscht und ich habe eine Wohnung angefragt. Mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber sie ist mir so ins Auge gesprungen (ich will wieder eine echte Küche, ein kleines Büro, einen größeren Balkon, ordentliche Böden und ein etwas weniger mülllastiges Umfeld - diese Wohnung würde alles erfüllen und wäre sogar noch 100€ günstiger als meine jetzige).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!