Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich hatte gestern die Perfekte Wohnung in meiner Suche. Schöne Aufteilung, frisch renoviert, nur 2 andere Mieter, beste Lage, Garten mit Pool, dahinter direkt die Felder.
    Leider keine Tierhaltung...

So geht es mir total oft:/ alles passt, es ist in der Nähe, es wäre bezahlbar aber nix mit Haustiere...

Und bei der Suche nach einer Wohnung zum Kauf ist es wieder entweder nicht bezahlbar alleine oder der Rest passt nicht.

• Wir auch sie haben uns dann trotz eigentlich keine Haustiere mit zwei Hunden genommen und das obwohl Abby Sich bei der schlüsselübergabe Neben den Vermieter übergeben hat.

Aber der hat selber einen Hund

• Wir wohnen ja auch in einer Wohnung, in der Hundehaltung verboten ist. Ein freundlicher Anruf und das mitbringen von Benni zur Besichtigung hat die Befürchtungen beseitigt.

War bei uns auch so. Der Hund ist hier die, die am wenigsten auffällt :lol:

• Ja da habt ihr schon recht. Meine Wohnung sollte auch ursprünglich nicht an Hundehalter gehen, aber nachdem sie gemerkt haben wie viele Menschen sich melden die Haustiere haben, haben sie umgedacht.

• Wir waren heute morgen bei 2 Wohnungsbesichtigungen, obwohl die Wohnungen nicht sehr vielversprechend im Exposé waren.

Die eine Wohnung - in einem Ort den ich eh nicht so prickelnd finde - hatte klatschnasse Holzfenster, es ist bemerkenswert wie gleichgültig die Vermieter dennoch versuchen die Wohnung "schön zu reden" :muede:

Ist jetzt auch wirklich nicht die beste Lage, dafür aber Mal eine satte Kaltmiete kassieren (was da an Heizkosten hinzu kommt, will ich mir nicht einmal vorstellen)

Die andere Wohnung war deutlich schöner als erwartet. Etwas kleiner als wir eigentlich wollten und mit (schöner) EBK, deswegen eigentlich teurer, als wir wollten :fear:

Aber 50m zum Wald, ruhige Nebenstraße, schöne Aussicht, gute Aufteilung der Zimmer, eine Dusche (ich mag immer noch keine Badewannen), genug Platz in der Küche für einen Esstisch, schönes Laminat, Hunde kein Problem (OTon von der Mitarbeiterin der Gesellschaft "Vermieter können Hunde eh nicht mehr einfach so verbieten und sie als Tierpflegerin werden ja wissen, wie man Tiere behandelt" - mag ich, so ist meine jetzige Vermieterin auch drauf und die ist cool).. |) wir haben uns jetzt also auf die eigentlich zu kleine (naja 5qm unter unserer Anforderung) und zu teure Wohnung beworben:ugly:

• Viel Glück Tahlly! Am Ende ist ja auch die Frage, ob man 5qm so großartig merkt :D

Die Wohnung von heute morgen habe ich abgehakt, da stimmte die PLZ nicht und dort wo sie tatsächlich ist möchte ich auf keinen Fall wohnen |) Dafür ist mir gerade doch noch mal die Tastatur bei einer Wohnung mit (lt. Bildern eingezäuntem) Garten ausgerutscht. Sowas ist ja nun wirklich selten!

• Danke @Frufo

Ja wäre schon toll, wenn es klappt, weil hier der Wohnungsmarkt wirklich mau ist :tropf:

Sie ist auch nicht wirklich außerhalb unseres Budgets.. für die 80qm Wohnung -die wir ja leider nicht bekommen haben - hätten wir mehr bezahlt. Es ist halt im Verhältnis nur teurer, als wir für die Größe hätten ausgeben wollen. Aber ob jetzt 65, oder 70qm macht dann auch nicht mehr so viel Unterschied und wenigstens fehlen die qm im Bad und nicht in der Küche, oder einem der anderen Räume. (Ist halt echt ein süßes kleines Badezimmer mit Dusche =) und Tageslicht!)

Bin gespannt, aber meine Hoffnung ist schon etwad gedämpft. Heiß begehrtes Kleinstädtchen, in schöner Lage und nicht runtergekommen. Da sind wir sicherlich nicht die Einzigen, die einziehen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!