Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Geplante Umzüge scheinen Beziehungen nicht gut zu tun :no:

Tut mir Leid für dich ...

An dich hab ich auch direkt gedacht. Allerdings werden wir zunächst eine Fernbeziehung versuchen über läppische 600km.

Es tut mir auch für euch leid.

Mein Mann und ich haben auch am anfang eine Fernbeziehung geführt. Wir waren beide nicht die Menschen dafür und so bin ich dann München gezogen.

Es gibt aber Menschen die das können und ich wünsche euch das ihr dazu gehört und es klappt. :streichel:

LG
    Sacco

• Geplante Umzüge scheinen Beziehungen nicht gut zu tun :no:

Tut mir Leid für dich ...

An dich hab ich auch direkt gedacht. Allerdings werden wir zunächst eine Fernbeziehung versuchen über läppische 600km.

Das ist schon zu schaffen. Mein Mann ist recht regelmäßig weg. Teilweise über 11 Monate und wir sind seit über 12 Jahren mit Kids verheiratet. Es geht alles wenn genug Liebe da ist. Und ihr habt ja sicher vor dann wieder zusammen zu ziehen.

Ich drücke euch die Daumen.blushing-dog-face

• Wir haben uns für eine Neubau Wohnung beworben. Eigentlich hat sie weniger qm als wir wollen, aber da sie eine offene Wohnküche hat, wollen wir sie uns wenigstens mal ansehen. Der Preis ist zwar hoch - normal für Neubau - die Lage holt das aber wieder raus! Keine 20 Minuten mit Bahn zur Arbeit oder 4 Km mit Auto, die man locker auch laufen oder mit Fahrrad fahren kann. Zumindest im Sommer. Außerdem ist man so außerhalb, dass man quasi sofort im Grünen steht :herzen1: Hunde sind nach Vereinbarung erlaubt und ich hoffe, dass sie durch ihren derzeitigen Welpenbonus einfach plus Punkte sammelt in der Hinsicht. Ich bin gespannt, wann man sich bei uns meldet zur Besichtigung.

• Wir haben uns nun zwei Wohnungen angesehen am Wochenende.

Die erste war in einer kernsanierten Fabrikantenvilla von 1890. Das komplette EG. Sie wäre ein Traum gewesen, alles neu, überall Fußbodenheizung, riesen Bad mit Dusche, Badewanne und Tageslicht, nur 2 weitere Mieter im Haus., die aber auch erst einziehen müssten. Wir hatten eigentlich direkt zugesagt, haben dann zu Hause aber nach dem Internet geschaut und wurden leider bitter enttäuscht. Mehr als 16k ist am Standort leider nicht verfügbar. Davon ab dass sich damit nicht mal Netflix ordentlich streamen lässt, benötigen wir beide Internet beruflich und verbringen auch privat viel Zeit am PC. Wirklich sehr schade.

Zweite Wohnung ist ein umgebautes Restaurant mitten in einer oberlausitzer Altstadt. Eine alte Zisterne mit extravagantem Schnitt über zwei Etagen. Im Souterrain kommt man in einen Vorraum in dem man die originale Stadtmauer sehen kann und einen runden Schlaf-/Arbeitsraum (die alte Zisterne) mit Deckenfester. Gartenwohnungen scheinen hier generell Magelware zu sein, diese Wohnung hat aber zumindest eine große Terrasse zum "Innenhof" die wir uns auch etwas blickdichter machen düften als sie jetzt ist. Internet würde auch passen. Nun warten wir auf eine Zusage und dann würde ich tatsächlich 600km weg von "Zuhause" ziehen.

Edit: Hunde waren übrigens bei beiden nur am Rande Thema.

• Ich drücke euch die Daumen :bindafür:

• Ich bin ja nicht mal richtig auf der Suche und schon genervt :lol: habe bislang 4 Anbieter kontaktiert und keine einzige Rückmeldung bekommen.

Ich glaube ich stelle es noch mal zurück, bis mein zweiter Job in trockenen Tüchern ist. Auch wenn ich befürchte, dass das Angebot nicht unbedingt besser wird.

• Du könntest trotzdem bei der Telekom wegen der ersten Wohnung anrufen und noch mal die Verfürgbarkeit prüfen lassen. Kommt schon mal vor, dass mehr geht wie angegeben.

• Also wir kommen hier mit zwei Informatikern im Home Office, gleichzeitigen Meetings und dem herkömmlichen Internetgebrauch (Streaming, PC Spiele) mit einer 16K Leitung wunderbar aus. Grade beruflich ist mir Stabilität wesentlich wichtiger als reine Leistung. Ich konnte mit einer 500.000er Leitung von Vodafon kein Home Office machen (in der Innenstadt, Glasfaser), weil instabil. Mit meiner stabilen 16k Leitung kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!