Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Allerdings schauen wir uns nun am Donnerstag einen Bungalow an. Man erkennt im Expose und auf Maps nicht so richtig, ob dort ein Garten ist. Aber die qm und alleine die Tatsache, dass es ein freistehendes Gebäude ist, machen uns neugierig. Es wurde 1972 gebaut und je nach Renovierungszustand kann es ja dennoch schick sein. Ich wüsste allerdings nicht, ob ich ein solches Gebäude ohne Garten anmieten würde. Ich bin gespannt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen! Ich bin ja Mitte des Jahres von einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in ein freistehendes ehemaliges DDR-Bungalow mit großem Garten gezogen und es ist einfach nur toll. Gut, mit der Heizung (Nachtspeicheröfen) musste ich mich erst anfreunden, die wird auch ein wenig der Wermutstropfen bleiben, aber sonst ...
Es bringt einem schon ein gewaltiges Stückchen mehr Lebensqualität, wenn man nicht mehr vom Krach der Nachbarn gestört wird.
Wie groß ist das Bungalow denn? Und wisst ihr schon, wie das beheizt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allerdings schauen wir uns nun am Donnerstag einen Bungalow an. Man erkennt im Expose und auf Maps nicht so richtig, ob dort ein Garten ist. Aber die qm und alleine die Tatsache, dass es ein freistehendes Gebäude ist, machen uns neugierig. Es wurde 1972 gebaut und je nach Renovierungszustand kann es ja dennoch schick sein. Ich wüsste allerdings nicht, ob ich ein solches Gebäude ohne Garten anmieten würde. Ich bin gespannt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen! Ich bin ja Mitte des Jahres von einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in ein freistehendes ehemaliges DDR-Bungalow mit großem Garten gezogen und es ist einfach nur toll. Gut, mit der Heizung (Nachtspeicheröfen) musste ich mich erst anfreunden, die wird auch ein wenig der Wermutstropfen bleiben, aber sonst ...
Es bringt einem schon ein gewaltiges Stückchen mehr Lebensqualität, wenn man nicht mehr vom Krach der Nachbarn gestört wird.
Wie groß ist das Bungalow denn? Und wisst ihr schon, wie das beheizt wird?
Ja, die Hoffnung habe ich auch! Ich habe jetzt Jahrelang jeweils über, bzw unter einer Familie gelebt und es ist...laut. Klar, Kinder sind laut, aber irgendwann finde ich es einfach nervig. Da fände ich es mal schön, alleine zu wohnen OHNE Nachbarn.
Der Bungalow hat 3 Zimmer mit knapp 90qm, was ich schon geräumig finde. ich glaube, dass er mit Gas beheizt wird, weiß es aber tatsächlich gar nicht sooo genau. Das ist eher das Aufgabengebiet meines Freundes.
-
Nischen die Oberlausitz ist wunderbar Ich würde ja sooo gerne wieder zurück dahin.
16k Internet bei der ersten Wohnung bezieht sich aber nur auf jenes aus der Telefondose, oder?
Hier ist immer noch keine neue Wohnung in den Anzeigen Also weder eine gute noch eine schlechte - einfach gar keine.
Wenn im Monat maximal eine neue Wohnung frei wird, ist das schon maximal frustrierend.
Ich kannte die Ecke bis letztes WE so gar nicht, fand es aber sehr schön und kann mir auch vorstellen dass man sich da wohl fühlen kann.
Ist eben was anderes als das Ruhrgebiet auch wenn ich hier an der Grenze zum Münsterland lebe.
Krass finde ich halt den Leerstand. Teilweise so wunderschöne Altbauten, Stadtvillen oder einsam gelegene Minihöfe.
16k wären aus der Dose gewesen ja. Und wie gesagt wir brauchen eben auch den Upload.
Gestern nach einem Gespräch mit meinem AG gab es einen kleinen Dämpfer. Ggf dauert meine Versetzung doch länger. Was dann aber bedeuten würde wir könnten ggf die Wohnung nicht nehmen.
-
Also wir waren gerade bei dem Bungalow und er definitiv interessant und mal was anderes. Der Schnitt ist schön und durchdacht, es gibt viel Staufläche plus einen Kellerraum, den man von der Wohnung aus betreten kann. Er hat einen kleinen innen gelegenen 'Garten'. Derzeit mit Steinen ausgelegt, was man aber so gestalten kann wie man möchte, solange man es bei Auszug auf Ursprung zurücksetzt. Und er ist gerade frisch renoviert, bzw saniert.
ABER der Bungalow liegt zentraler als gedacht, mitten in einem Wohngebiet mit riesen Plattenbauten drumherum. Eher nicht soo schick. Doch weiter weg vom Kanal und von Wald und Feld wie eigentlich gewünscht. Hat ein Innenliegendes Bad, was ich ja eigentlich nicht mehr möchte. Und wir müssten einiges investieren. Angefangen bei einem Boden. Der ist nämlich gerade nicht drin. Und einer Küche. Unsere ist auf Dauer wohl dafür zu klein. Viel Pro und Contra. Wir werden uns wohl noch 1-2 Wohnungen der Genossenschaft ansehen, die uns geschickt wurden und dann mal sehen.
Edit: uns gefällt aber der Eigenheim Flair und das wir uns da quasi austoben können, weil es uns überlassen ist was wir machen. Das hat man ja so sonst häufig nicht, weil schon alles drin ist.
-
Küche ist eigentlich nicht so ein Thema. Kann man ja zB mit hübschen Einzelmöbeln (Vitrine oä) ergänzen, oder sogar mit den Schränken aus dem Programm, wenn noch erhältlich.
Ich würde es wagen... es ist unbezahlbar, für sich zu sein.
Was mich interessieren würde, wäre, wie gut der gedämmt ist - nachher bezahlt ihr euch für die Heizung dumm und dämlich, das ist definitiv einer der Vorzüge einer Wohnung "im Sandwich" im Mehrfamilienhaus.
Viel Erfolg weiterhin
Silvia
-
-
Erstaunlich...bis jetzt ist der Hund bei keiner Genossenschaft oder privater Person ein Problem gewesen. Entweder man hat unsere Beschreibung (man kann mittlerweile bei Gesuchen einen Text hinzufügen) nicht genau gelesen und wir haben dann bei eventueller Anmietung ein Problem oder die Genossenschaften sind mittlerweile alle ziemlich kulant. Was ich schon nicht schlecht fände.
Na ja, wir suchen zwar erst seit knapp 3 Wochen, aber ich bin jetzt schon frustrierend denn der schlechten Auswahl momentan. Die die quasi nicht vorhanden ist. Selbst bei Neubauten wird nicht geantwortet.
-
Ich habe gestern meine Wohnung inseriert für die Nachmieter Suche. Es ist heftig wie viele Anfragen kommen. Heute hatte ich schon einmal ein Pärchen hier. Gleich kommt noch eins. Morgen habe ich dann 5 Termine schon fest.
Am Wochenende unterschreibe ich den Mietvertrag in Sachsen.
-
Ich habe gestern meine Wohnung inseriert für die Nachmieter Suche. Es ist heftig wie viele Anfragen kommen. Heute hatte ich schon einmal ein Pärchen hier. Gleich kommt noch eins. Morgen habe ich dann 5 Termine schon fest.
Am Wochenende unterschreibe ich den Mietvertrag in Sachsen.
Welche Wohnung ust es nun geworden? Wenn du es schon gesagt hattest, hab ich es überlesen. Sorry
-
Die mit dem guten Internet. ^^ Altstadt. Extravaganter Schnitt mit Souterrain und da teile der alten Stadtmauer und ein Runder Raum (ehemalige Zisterne)
2 Zusagen von Interessenten hätte ich schon. Allerdings ist mein Vermieter da nun doch etwas zurückhaltender was das Thema angeht und hat Sorge ich suche nicht vernünftig aus.
-
Sagt mal, was empfindet ihr als "normal" für Nebenkostenabrechnungen?
Die meines alten Vermieters kam heute und ich finde sie saftig. Ich würde sie ihm gerne um die Ohren hauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!