Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Es sind 450 für 2019 und wir haben nur 11 Monate in der Wohnung gewohnt. Ich finde das echt super viel.

• Kommt ja auch drauf an, was in der Miete als Nebenkosten gezahlt wird. Wenn ich 500 Euro Kalt zahle und 800 Euro warm habe ich weniger Nachzahlung, als wenn ich 700 Euro kalt und 800 Euro warm zahle.

• 2,20€-2,80€ Nebenkosten pro qm/Monat ist völlig normal.

Wenn z.B. in einem kleinen Mehrfamilienhaus ein Fahrstuhl drin ist, kann es noch mehr sein.

Und wenn man z.B. viel Homeoffice macht, dann kommen gut und gerne nochmal bis zu 30% drauf.

• Ist bei euch allen Strom mit in den Nebenkosten? :ka:

Das war bei mir zum Beispiel nie so.. aber es müsste doch aufgeschlüsselt in der Abrechnung stehen was wie teuer war. Zum Beispiel kann sich ja auch ein schneereicher Winter sehr auf die Nebenkosten auswirken, wenn eine Firma mit Schneefegen beauftragt wird.

Da gibt es ja ganz viele Gründe...

• Ich dachte bisher naiverweise so ein Vermieter passt seine Nebenkostenvorauszahlung entsprechend an, damit dann nicht alle plötzlich dastehen und nachzahlen:???:

Die Nebenkosten waren mit 100€ für 76qm gering, aber Strom und Gas gingen auch extra. Ich traue dem Vermieter halt keinen Zentimeter über den Weg, deshalb Versuche ich gerade erst mal Informationen zu finden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!