Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Das ist kein Mensch der Fehler macht, der hat es schon faustdick hinter den Ohren. Deswegen gehe ich absolut nicht davon aus, dass er sich da in der Gesamtrechnung um mehrere Tausend Euro verrechnet hat. (Die Aufstellung ist ja dabei)

Und ich bin sonst immer für Im-Zweifel-für-den-Angeklagten, bei ihm nicht.

• Das ist kein Mensch der Fehler macht, der hat es schon faustdick hinter den Ohren. Deswegen gehe ich absolut nicht davon aus, dass er sich da in der Gesamtrechnung um mehrere Tausend Euro verrechnet hat. (Die Aufstellung ist ja dabei)

Und ich bin sonst immer für Im-Zweifel-für-den-Angeklagten, bei ihm nicht.

Dann lohnt sich das Eintreten im Mieterschutzverein auf jeden Fall!

• Also ich kann den Mieterschutzbund nur empfehlen, die haben bei mein Problem super geholfen.

Das Problem bestand auch vor dem Eintritt und es wurde ohne Probleme behandelt

• Nein, Vonovia war mir schon immer zu suspekt :D Ist einfach nur ein Immobilienmensch aus der Region.

Mieterschutzbund wird mein nächster Schritt sein, wenn ich mit den anderen Mietern gesprochen habe. Ggf. ist ja jemand von denen dort schon Mitglied und hat auch Interesse aktiv zu werden.

• Ich hatte für meine erste Wohnung auch mal eine NK Nachzahlung von 600 EUR für 75 qm ... zum Glück konnte ich die durch 3 teilen, da WG. Aber ich bin dann ganz fix ausgezogen. So sehr hing ich dann doch nicht an der Wohnung und WG Leben ist auch echt anstrengend :D

In der folgenden Wohnung kam es dann immer sehr gut hin mit +-10-20 EUR. Obwohl es eben die gleiche Stadt gewesen ist und der monatliche NK Betrag geringer war. War übrigens Vonovia xD

• Ich hatte für meine erste Wohnung auch mal eine NK Nachzahlung von 600 EUR für 75 qm ... zum Glück konnte ich die durch 3 teilen, da WG. Aber ich bin dann ganz fix ausgezogen. So sehr hing ich dann doch nicht an der Wohnung und WG Leben ist auch echt anstrengend :D

In der folgenden Wohnung kam es dann immer sehr gut hin mit +-10-20 EUR. Obwohl es eben die gleiche Stadt gewesen ist und der monatliche NK Betrag geringer war. War übrigens Vonovia xD

Das WGs Anstregend sind merke ich immer dran das bei mir Leute WG Urlaub machen |)

Das WGs Anstregend sind merke ich immer dran das bei mir Leute WG Urlaub machen |)

xD auch nicht schlecht. WG war am Anfang ganz nett, aber da ich finanziell nicht darauf angewiesen war, habe ich es nach 2 Jahren beendet. Ich bin ja nicht bei meinen Eltern ausgezogen um andere Leute fragen zu müssen, ob der oder der bei mir heute übernachten darf xD nene, dafür mag ich Menschen zu wenig.

• Das WGs Anstregend sind merke ich immer dran das bei mir Leute WG Urlaub machen |)

xD auch nicht schlecht. WG war am Anfang ganz nett, aber da ich finanziell nicht darauf angewiesen war, habe ich es nach 2 Jahren beendet. Ich bin ja nicht bei meinen Eltern ausgezogen um andere Leute fragen zu müssen, ob der oder der bei mir heute übernachten darf xD nene, dafür mag ich Menschen zu wenig.

Gut das muss man bis bei einer WG in meinem Freundeskreis, auch nicht machen.

Ich latsche da meistens auch einfach hin aber meine Wohnung ist für die Ruhe Oase :lachtot:

• Ich musste 140€ nachzahlen. Hab mich zwar gewundert, aber auch keine Lust gehabt mich näher damit zu beschäftigen. ^^

Das ist ja noch nix, wir hatten damals eine Nachzahlung von 800€

Unsere neuen Nachbarn nach gerade einmal 3 Monaten 3000!!!€

Wir sind uns sicher, die Vermietung hat uns da gnadenlos verarscht. Die Nachbarin selbst war Anwältin, hat aber nach Monaten irgendwann aufgegeben, weil die Vermietung relativ unantastbar war.

Ich habe in allen anderen 5 Wohnungen immer(!) Geld zurück bekommen und dann 800€ Nachzahlung? Das beste, die wollten die monatlichen NK partout nicht erhöhen, obwohl wir drum gebeten haben nach dem ersten Jahr.

• Ich hab gerade einen Mietvertrag für eine potentielle Wohnung hier.

Natürlich "Tiere müssen schriftlich genehmigt werden" und obwohl wir die beiden Hunde immer angegeben haben, fehlt die schriftliche Genehmigung. Also unterschreiben wir eh nix.

Aber auch so, bin ich überfragt ob der Mietvertrag so gut ist. Die wollen alles mögliche auf den Mieter umlegen - zu guter letzt auch Reperaturen an der Einbauküche :fear: Ich dachte immer, die Einbauküche ist - bei ordnungsgemäßem Gebrauch - Sache des Vermieters?

Ist das echt so rechtens? Wenn der Geschirrspüler kaputt geht, muss ich das zahlen? Auch wenn ich nix dafür kann? Klingt falsch.

"Kleinere Reperaturen an der Mietsache bis 200€/Jahr" muss auch der Mieter selbst zahlen. zB bei den Heizungen.

Kennt sich da jemand aus? :hilfe:

:muede::muede: Bis heute hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Wohnungsbaugenossenschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!