Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wenn ich am Telefon gemerkt hatte das die Vermiter unsicher wegen der Hunde wahren, hatte ich immer angeboten sie mit zur besichtigung zu nehmen.
Nun han ich aber auch das glück das meine Hunde klein ruig und nett sind, und deu algemeine Tenor von eigentlich hundeskeptischen menschen zu ihnen oft lautet, ach deine beiden sind schon ok die stören ja nicht.
Wenn Hunde Gross oder aufgeregt oder ängstlich oder nicht gut mit fremden menschen sind, stelle ich mir das ganze schon schwiriger vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte damals auch die Klausel mit Hunden nach Zustimmung im Vertrag und wir haben bei MV Unterzeichnung händisch die zwei Hunde mit Name, Rasse und Chipnummer ergänzt und der Vermieter hat daneben unterschrieben.
-
Wir reihen uns ein... Haben am Sonntag eine tolle Wohnung angeschaut aber der Vermieter möchte am WE noch zwei weitere Bewerber anschauen... Hmm..
Ansonsten sind zu 95% Hunde verboten.
-
Wir haben den Hund damals einfach mit angegeben. War nie ein Problem,aber ich habe auch keine schriftliche Erlaubnis bekommen. Ich habe vor 2 Jahren dann mal zwecks Zweithund angefragt,das wurde abgelehnt mit den Worten,das will der Vermieter nicht.
Vor sechs Monaten sind wir (bei der gleichen Hausverwaltung) in eine andere Wohnung gezogen und haben angegeben,dass wir einen zweiten Hund planen.
Dann sind wir vor zwei Monaten wieder zurück gezogen in das 1. Haus. Da mussten wir dann gar nichts mehr angeben,unsere Unterlagen wurden einfach an einen anderen Sachbearbeiter weitergegeben.
Denken die jetzt,wir haben zwei Hunde oder werden so Selbstauskünfte irgendwann einfach vernichtet und es ist untergegangen?
-
Denken die jetzt,wir haben zwei Hunde oder werden so Selbstauskünfte irgendwann einfach vernichtet und es ist untergegangen?
Habt ihr denn zwei Hunde?
Eigentlich vernichtet man solche Selbstauskünfte Frag doch einfach nach
-
-
Habt ihr denn zwei Hunde?
Eigentlich vernichtet man solche Selbstauskünfte Frag doch einfach nach
Nö,ich hätte halt gerne einen zweiten und wir sind nur deshalb umgezogen. Aber in der anderen Wohnung war halt so eine Terrornachbarin,dass wir schnell wieder umgezogen sind....Jetzt kann ich halt keinen Hund mehr kaufen. Es sei denn,die würden jetzt eh davon ausgehen,dass wir zwei haben...
-
Dan würde ich einfach mal fragen. Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht und einfach einen zweiten Hund anschaffen würde ich persönlich nicht tun.
-
Ich hatte auch mal einen Vermieter, da wurden nur die Beiden vorhandenen Hunde erlaubt, jeder neue Hund hätte eine neue Erlaubnis gebraucht.
Inzwischen lasse ich die Genehmigung zur Hundehaltung immer im MV festhalten, ist mir einfach sicherer.
-
Wir haben ja unseren Mietvertrag selber ausgedruckt und natürlich eingetragen, das Hunde erlaubt sind.
Unser Vermieter meinte, wir wissen, was wir an Miete zahlen müssen und wohin. Da reicht ihm ein Handschlag. Aber wir pingeligen Städter wollten einen Mietvertrag. Also mussten wir den auch selber erstellen.
-
DAS hatte ich tatsächlich noch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!