Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ich hatte mir für die Wohnung in Altona nachträglich die erlaubniss zur Hundehaltung geholt.

    Da hatte ich die schriftliche erlaubniss zur haltung von Australischen Terriern bekommen.

    Ich hatte bei der Anfrage ein Rassenportrai mitgeschickt, weil ich zeigen wollte das wir keinen grossen gefärlich wirkenden Hund wollen um die Changsen auf erlaubniss zu erhöhen.

    Wegen Luth hattte ich dan gar nicht mehr gefragt in der Erlaubniss stand die Rasse aber nicht wieviele drinnen, dahatte ich lieber nicht die Pferde scheu machen wollen :D

  • Heute schreibe ich mal als Mieter :nicken:


    Wir suchen seit Januar neue Räumlichkeiten für unsere Firma und Voraussetzung ist, dass ich von zuhause hinlaufen kann. Nun haben wir in der Nähe ein kleines kernsaniertes Haus gefunden, ohne Garten, mit Stellplätzen für PKW etc., Haustiere nicht erlaubt lt. Anzeige.


    Naja, angeschaut, für gut befunden und einfach gefragt wie es mit dem Hund ist, der eben jeden Tag mitkommt und ggf. auch mal allein dort ist. Uns wurde gesagt, dass das prinzipiell kein Problem sei, es ginge in erster Linie darum, dass sie keine Katzen wollen und bei Hunden müsste man eben schauen.


    Ja, bei Büroräumen ist es was anderes aber ich mag auch direkt mit offenen Karten spielen, denn der Hund geht eben jeden Tag mit in die Firma.


    Heute zweite Besichtigung und Gespräch mit dem Eigentümer, Jumi war dabei und wurde in höchsten Tönen gelobt und es wäre natürlich gar kein Problem, dass sie mitkommt und auch mal allein ist.


    Also ziehen wir im Februar mit der Firma um und freuen uns schon sehr.


    Das soll allen einfach ein wenig Mut machen, manchmal muss man einfach fragen und hat dann doch Glück :bindafür:

  • Boa ich könnte grade echt heulen!

    Wohnung an meinem Wunschort entdeckt, angerufen, Makler war super zufrieden mit meinen Angaben, ich erzähle vom Hund, er fragt was es denn für einer sei und im Hintergrund plärrt - vermutlich der Vermieter - "keine Hunde!!1!11!!"


    Ich hab SO die Nase voll! Ich will nicht in einer total verwohnten Bruchbude hausen, das Budget anheben bringt nichts weil die Wohnungen dann einfach zu groß werden und ich das wegen der Heizerei nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Die angeschriebene Genossenschaft hat mich mit einem Standardschreiben abgewimmelt. Sämtliche Wohnungen die mir gefallen würden - oder wenigstens ok wären - wollen keine Hundehaltung. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wäre ja nett, wenn man sich wenigstens vorstellen dürfte, aber ne. Keine Hunde. Verdammter Schei*, echt!


    Halloo? ich bin eine echt angenehme Mieterin, unbefristet angestellt und mein Hund schläft zu Hause und gibt keinen Mucks von sich loudly-crying-dog-face

  • Evtl. Mal selber eine Anongse schalten in der steht was du suchst und was ihr zu bieten habt, mit nettem Pfoto von dir und Hundi. Auf dem Avatar seit sie ja total nett aus, vileicht werdet ihr darüber wo eingeladen.

  • In dem Fall würde ich - wenn‘s möglich ist - in den sauren Apfel beißen und das Budget erhöhen.

    Lieber mehr heizen als unter der Brücke schlafen, überspitzt gesagt.

  • @Frufo


    Ich würde auch ne Annonce schalten. Und da reinschreiben, dass Du ein gesichertes Einkommen hast, der Hund haftpflichtversichert ist, evtl. eine Bestätigung von aktuellen Vermieter vorliegt, dass Hundi keinen Lärm und keine Verschmutzungen verursacht... Ich meine einen Versuch ist es wert, Budget kann man immer noch erhöhen.


    Ich drücke die Daumen.

  • Meine Wohnung ist ja nicht gekündigt, ich wechsle nur im Februar meine Stellenanteile und müsste dann 4x am Tag 10km a 30min quer durch die Stadt fahren.


    Eine Anzeige habe ich gerade mal auf gut Glück eingestellt. Allerdings ohne Bild, da würde ich nämlich immer wegklicken :D

  • Und wenn Du Dich bei dem Makler, mit dem Du telefoniert hast so allgemein mal

    vorstellst inklusive dem Wuffel.

    Also im Maklerbüro vorbei gehen.

    Dann hat der einen Eindruck von Dir und kann Dich bei zukünftigen Wohnungen anrufen.


    Hat bei mir vor einigen Jahren auch geklappt.

    Ich war bei einer Wohnungsbesichtigung ohne Hund und hab die Wohnung nicht bekommen.

    Der Makler kannte mich aber dann und meinte später „ aber fahren Sie mal hinter mir her, ich zeig Ihnen was, das kam heute morgen erst rein und hab ich noch gar nicht online.

    Und die Wohnung war dann meine .

  • Das ist eine richtig gute Idee! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!