Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Also, bei unserer jetzigen Wohnungssuche, hab ich ja Männe die Telefonate führen lassen - einfach weil ich keine Zeit hatte.
Er hat bei keiner einzigen Wohnung vor der Besichtigung die Hunde erwähnt Hat er gar nicht eingesehen, obwohl ich ihm andauernd gesagt hab, dass wir dann eventuell Zeit bei Besichtigungen verschwenden.
Ende vom Lied war, dass die Hunde erst beim abschließenden "haben Sie noch Fragen?" auf den Tisch kamen - und nie ein Problem darstellten
Das war bei keiner bisherigen Wohnungssuche so.. und ich bin ja echt schon oft umgezogen
Ich glaube tatsächlich, dass das einfach auch am mittlerweile erreichten Alter liegen muss. In den 20ern traut einem irgendwie kein Vermieter irgendeine Art von Vernunft zu Und Männe macht eh einen sehr bodenständigen Eindruck... Okay und Tierpflegerin im Tierheim zu sein, hat sicher auch seine Vorteile - aber das kommt idr ja erst nach "wir haben 2 Hunde" zur Sprache.
An und für sich, haben wir eine Zusage zu einer wohnung und Januar soll es eigentlich losgehen... Nur ist der Mietvertrag immer noch nicht fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist das, wie bereits erwähnt, zu heikel. Am Ende bin ich dann total verliebt in eine Wohnung, erleide zwischenzeitlich mehrere Nervenzusammenbrüche weil es doch noch schief gehen könnte und sitze zum Ende total frustriert herum, weil der Hund dann doch ein Problem ist. Neee, das schaffe ich so für nebenbei ohne wirkliche Not nicht
Ich habe mir am Wochenende mal ein Dorf in der Nähe meiner zukünftigen Arbeitsstelle angeschaut. Das wäre auch eine nette Alternative, weil ich mit dem Auto schneller an der Arbeit bin als wenn ich durch die Stadt fahre. Ich habe ja die Hoffnung, dass es dort etwas kulanter zugeht was den Hund betrifft. Und heute direkt schon eine Anzeige gefunden - da bin ich mal gespannt (mache mir aber keine großen Hoffnungen, weil neu renoviert).
Ansonsten habe ich am Freitag endlich mal wieder eine Besichtigung. Bin mal gespannt ob die tatsächlich vor Ort oder Online stattfindet. Die Gegend rundherum ist sehr Hochhauslastig, was hier kein gutes Zeichen ist
-
Jetzt wird es spannend: Hunde sind kein Problem und ich schaue mir das Ganze am Samstag mal an
-
-
-
-
-
Jetzt wird es spannend: Hunde sind kein Problem und ich schaue mir das Ganze am Samstag mal an
Daumen sind gedrückt!
Hier auch!
-
Auch
-
Ui, da drücken war aber ganz kräftig @Frufo
-
Ich drücke auch die Daumen!
Die wenigen Wohnungen die online sind, wollen keine Hunde... Möchte aber nicht weg von hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!