Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Meine Nachmieter haben sich gestern gemeldet, weil ich noch Geld von ihnen bekomme. Sie haben sich nun im nachhinein über den Zustand beschwert in dem die Wohnung übergeben wurde, obwohl alles vorher besprochen wurde.
Ich habe die Wohnung als ich eingezogen bin unrenoviert übernommen und genau so habe ich sie auch wieder übergeben. Natürlich besenrein.
Beschwert wurde sich jetzt über Dreck an den Wänden im Arbeitszimmer (da haben wir am PC gesessen und die dreckigen Hausschuhe oder Socken drangehalten) den man angeblich nach 2 mal überstreichen noch sieht und schmutziges Backblech und Rost im Ofen (wobei sie das beim Kaufvertrag der Küche gesehen haben).
Aufgrund dessen wollen sie nun die halbe Miete die sie mir noch Schulden um 100€ kürzen... -.-
Ich habe wenig Lust mich jetzt noch zu streiten, auch aus Sorge dass ich dann gar nichts bekomme. Aber im Endeffekt war alles abgesprochen.
Wenigstens der Vermieter hat nichts zu all dem gesagt und ich bekomme meine Kaution diese Woche zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nischen es ist sooo ärgerlich, wenn sowas passiert (ich käme nie auf die Idee einen mündlichen Vertrag zu brechen ). Meine Nachmieterin hat mir einfach mal 150€ unterschlagen und kam dann mit einer Reihe von Ausreden. Ich habe daraus gelernt und werde wohl nie wieder einen Abschlag ohne irgendetwas schriftliches vereinbaren.
Ich warte immer noch auf den Rückruf von der Wohnung am Wochenende. Mit jeder vergangenen Stunde schwindet aber auch die Hoffnung.
-
-
Ich würde es als Lehrgeld abhaken. Aber nachdem ich das restliche Geld erhalten hätte, hätte ich denen noch eine Mail geschrieben in der ich den Empfang bestätige und dass ich mich sehr fremdgeschämt habe für ihr Verhalten und gleichzeitig Mitleid empfunden, weil sie das Geld scheinbar so dringend brauchen, dass sie Absprachen einseitig für nichtig erklären.
-
Ja ich werde wahrscheinlich auch erstmal die Füße still halten und dann überlegen ob ich noch was sage wenn das Geld da ist. Ich habe denen den kompletten Schuppen voll mit Gartensachen überlassen einfach so.
Undankbares Volk. =(
-
-
Ich habe denen den kompletten Schuppen voll mit Gartensachen überlassen einfach so.
Warum hast du das gemacht?
-
Ich habe keinen Garten mehr, nur noch eine Terrasse und ich wollte mich vor meinem Umzug nicht mehr darum kümmern den Rasenmäher usw zu verkaufen. Waren halt der Mäher, Ein Campingtisch mit Hockern und zwei ältere Stühle mit Auflagen und noch Blumenerde usw.
-
Wir haben gestern eine richtig moderne, tolle Wohnung angeschaut. Hund ist kein Problem, wohnt auch derzeit schon ein Hund in der Wohnung. Küche könnte man ablösen etc. Hab gestern gleich alle Unterlagen abends noch hingemailt. Ist aber wohl die zweite Bewerberrunde und einer möchte sie wohl auch unbedingt (nur ohne Küche) was der Eigentümerin wohl wurscht sein wird. Mal sehen ob wir diesesmal Glück haben...
@Frufo hast du schon was gehört inzwischen?
-
Wir hatten Glück, die Wohnung direkt neben uns wurde frei, weil eine ältere Dame ausgezogen ist. Nun haben wir endlich ein Zimmer mehr. 4 Zimmer, 100m², Altbau und wir müssen nichtmal aus der Gegend weg, die wir so gern haben.
Der Hund ist natürlich kein Problem, wohnt ja nun schon immer hier.
Wenn der Zufall uns nicht geholfen hätte, wären wir wohl gar nicht umgezogen. Trotz des fehlenden Zimmers. -
@souldog_ leider nicht, ich denke das hat sich erledigt
Ich versuche positiv zu bleiben: ich habe keinen Druck, meine jetzige Wohnung ist grundsätzlich ok (nur am falschen Ende der Stadt und mit Mini-Küche), die Fahrerei werden Hund und ich auch ein paar Monate überleben. Lieber etwas länger suchen und dafür dann endlich Mal zufrieden sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!