Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir hatten Glück, die Wohnung direkt neben uns wurde frei, weil eine ältere Dame ausgezogen ist. Nun haben wir endlich ein Zimmer mehr. 4 Zimmer, 100m², Altbau und wir müssen nichtmal aus der Gegend weg, die wir so gern haben. :herzen1:
    Der Hund ist natürlich kein Problem, wohnt ja nun schon immer hier.
    Wenn der Zufall uns nicht geholfen hätte, wären wir wohl gar nicht umgezogen. Trotz des fehlenden Zimmers. :mute:

Wohnt ihr nicht in Hannover? Darf ich dir eine PN schreiben ? :pfeif:

• Wohnt ihr nicht in Hannover? Darf ich dir eine PN schreiben ? :pfeif:

Doch doch, wir wohnen in Hannover. Klar darfst du :)

• Wir hatten letzte Woche eine Wohnung angeschaut, hat uns gut gefallen - war Neubau, sehr modern aber die Raumaufteilung ist doof. Küche & Wohnen in einem - ok, aber das Schlafzimmer direkt daneben ohne Türen finde ich daneben. :verzweifelt:

Heute schauen wir eine andere Wohnung an, die größer wäre aber preislich ähnlich.

Hund ist bei beiden Wohnungen okay, das freut mich schon mal sehr.

• Wir hatten letzte Woche eine Wohnung angeschaut, hat uns gut gefallen - war Neubau, sehr modern aber die Raumaufteilung ist doof. Küche & Wohnen in einem - ok, aber das Schlafzimmer direkt daneben ohne Türen finde ich daneben. :verzweifelt:

Heute schauen wir eine andere Wohnung an, die größer wäre aber preislich ähnlich.

Hund ist bei beiden Wohnungen okay, das freut mich schon mal sehr.

Lecker, dann hat man die Bratendüfte gleich im Bettzeug und im Kleiderschrank...

das ist ja echt fehlplanung

• Aaaaaah!! Leute, ich flipp aus. Die Wohnung von der ich oben schrieb, wäre ja toll gewesen. Wir haben tatsächlich die Zusage bekommen aber die Mieter haben es sich nun anders überlegt und wollen die Küche doch mitnehmen.... Neue Küche kaufen kommt nicht in Frage und ist wg Lockdown auch nicht möglich. Wir haben uns gesagt, das wir nur Wohnungen mit Küche drin anschauen. Aufwand ohne Ende und was ist das Ende vom Lied? Du kriegst endlich eine Zusage aber denen fällt über die Feiertage ein, das sie die Küche doch mitnehmen...

Nachher um 13:30 Uhr schauen wir noch eine an. Langsam hab ich echt die Schnauze voll

• Ehrlich, wenn die Wohnung toll ist uns es nur an der Küche hängt würde ich schauen, dass ich günstig was über Ebay Kleinanzeigen oder in Second Hand Läden bekomme. :ka:

Ja, das ist Aufwand, aber wenn die Wohnung ansonsten toll wäre würde ich es wohl auf mich nehmen. Klar, wenn noch andere Sachen doof sind oder nicht optimal, dann würde ich insgesamt von der Wohnung Abstand nehmen. Aber wenn es tatsächlich nur daran hängt wäre das für mich kein Absagegrund.

Ich habe damals meinen Herd für 50 Euro bei Ebay Kleinanzeigen geholt, die Spüle hat 30 Euro gekostet und 2 weitere Schräne je 10 Euro. Fertig war meine Küche. Sah jetzt nicht so toll aus, aber für den Anfang war es völlig ausreichend. Gerade nach Weihnachten entsorgen viele Leute solche Sachen.

Kommt natürlich auch drauf an, wie mobil du bist, welche Unterstützung du hast und wo du wohnst.

• Von sowas wie ner fehlenden Küche kann man eine Wohnungssuche hier auch nicht abhängig machen. Dafür ist der Wohnungsmarkt echt zu schlecht. Insbesondere mit Hund.

Wir haben jetzt auch keine Küche in der neuen Wohnung. Entweder finden wir eine über Ebay Kleinanzeigen, die uns gefällt oder wir kaufen sie bei IKEA. Da gibts ja immerhin Click&Collect. Das ist zumindest der Plan, sofern der Lockdown über den 10. hinaus bestehen bleibt.

Klar wäre eine vorhandene Küche einfacher, schöner und günstiger. Aber man kann leider nicht alles haben. :ugly:

• Ich bin so froh in der CH, dass Küchen standardmässig enthalten sind in Mietwohnungen und Häusern, sind halt Teil des Mietobjektes.

(Selbst wenn man kauft (neu) ist eine Küche immer dabei)

Wir sind dann auch mal wieder dran.

Hat unterschiedliche Gründe. Vor allem aber besteht die Gefahr, dass wir demnächst wegen Eigenbedarf gekündigt werden und bevor es dann stressig wird, fangen wir jetzt schon mal langsam an uns umzugucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!