Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir reihen uns auch mit ein. Es ist nicht superdringend, aber mehr Platz und ein Garten und weiter draußen am Land wäre schon sehr fein.

Ist halt hier um München ein hart umkämpftes Pflaster :dead: Vor allem, wenn man noch ein paar Ansprüche an die genaue Lage und die öffentliche Erreichbarkeit hat...

Eine ganz tolle DHH zur Miete haben wir aktuell im Blick, gerade eben haben wir die Selbstauskunft schon ausgefüllt und wenn alles gut läuft, gibts vielleicht die Woche noch einen Besichtigungstermin. Ich trau mich aber noch gar nicht, mir da viele Hoffnungen zu machen, die letzte Wohnung war dann auch schon wieder weg, bevor es zur Besichtigung gekommen ist...

• Wir sind dann auch mal wieder dran.

Hat unterschiedliche Gründe. Vor allem aber besteht die Gefahr, dass wir demnächst wegen Eigenbedarf gekündigt werden und bevor es dann stressig wird, fangen wir jetzt schon mal langsam an uns umzugucken.

Bleibt ihr vorerst dort in der Umgebung? =)

• Wir suchten jetzt 6 Monate ein Mietshaus (oder Wohnung mit Garten). Alles, was neuer gebaut ist, hat Hundeverbot (alles!). Auf einen Neubau keine Chance. Haben jetzt ein gemütliches Einfamilienhaus gefunden, das eben auch wieder älter ist (30 Jahre), aber zumindest ist der Hund erlaubt. Darin werden wir jetzt sesshaft, bis wir das Eigenheim in 3 Jahren gebaut haben. :applaus: Hoffentlich...

• Wir reihen uns auch mit ein. Es ist nicht superdringend, aber mehr Platz und ein Garten und weiter draußen am Land wäre schon sehr fein.

Ist halt hier um München ein hart umkämpftes Pflaster :dead: Vor allem, wenn man noch ein paar Ansprüche an die genaue Lage und die öffentliche Erreichbarkeit hat...

Eine ganz tolle DHH zur Miete haben wir aktuell im Blick, gerade eben haben wir die Selbstauskunft schon ausgefüllt und wenn alles gut läuft, gibts vielleicht die Woche noch einen Besichtigungstermin. Ich trau mich aber noch gar nicht, mir da viele Hoffnungen zu machen, die letzte Wohnung war dann auch schon wieder weg, bevor es zur Besichtigung gekommen ist..

Sucht ihr westlich von München? dann würdest du näher zu mir ziehen :D ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. Wir haben auch ewig gesucht ich weiß wie schxxx das ist. Bei uns hat sich zum Glück dann doch innerhalb der Familie was ergeben

• Bleibt ihr vorerst dort in der Umgebung? =)

:ugly: Vielleicht, vielleicht auch nicht... entscheidet sich warscheinlich im Januar

Macht die Wohnungssuche aktuell auch deutlich einfacher :headbash:

• Vielleicht zieht es euch auch zu uns runter? :applaus: :lol:

:headbash: Es liegt zu 0 % in meiner Hand.

Aber ja vielleicht, könnte sein, die Option besteht und abgesehen von diesem schrecklichen Nebel den ihr im Winter habt und die überfüllten Autobahnen im Feierabendverkehr, hätte ich kein Problem mit der Gegend (Luxusprobleme :pfeif:)

• Ich habe endlich das Geld der Nachmieter (abzüglich 150€), natürlich mussten sie mir aber nochmal mitteilen dass sie wirklich sehr enttäuscht sind von der Angelegenheit, sie das Geld nun aber schicken bevor sie sich noch mehr darüber aufregen...

Ich werde denen nun nochmal ein paar nette Worte senden und dann ist das Thema durch. Wieder was fürs Leben gelernt.

• Sucht ihr westlich von München? dann würdest du näher zu mir ziehen :D ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. Wir haben auch ewig gesucht ich weiß wie schxxx das ist. Bei uns hat sich zum Glück dann doch innerhalb der Familie was ergeben

Danke für die Daumen :bussi:

Wir suchen im Norden von München, Freisinger Gegend (auch wenn der Süden und Westen schöner sind, wegen Studium und so ist der Norden für die nächsten Jahre die vernünftigere Wahl)

• Sucht ihr westlich von München? dann würdest du näher zu mir ziehen :D ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. Wir haben auch ewig gesucht ich weiß wie schxxx das ist. Bei uns hat sich zum Glück dann doch innerhalb der Familie was ergeben

Danke für die Daumen :bussi:

Wir suchen im Norden von München, Freisinger Gegend (auch wenn der Süden und Westen schöner sind, wegen Studium und so ist der Norden für die nächsten Jahre die vernünftigere Wahl)

Verständlich, in diese Richtung kenn ich mich so gar nicht aus, aber da wohnt es sich bestimmt auch nicht schlecht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!