Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bei uns geht die Suche nach einer neuen Wohnung nun auch so langsam los. Wir haben keinen richtigen Zeitdruck, aber umso schneller, desto besser.
Die letzten Wochen haben wir auch schon die Anzeigen der in Frage kommenden Wohnungsgenossenschaften immer Mal wieder durchgeschaut. Ich denke, es wird schwer, was passendes zu finden. Am liebsten würden wir ja ein Stück raus aus Rostock, aber ich habe kein Auto und wäre somit auf Öffis angewiesen. Das macht es regelrecht unmöglich, eine passende Wohnung außerhalb Rostocks zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind hier auf Null. Ich suche nun wieder für Felix und mich alleine, mein Freund hat es sich mal wieder anders überlegt. dem passt nichts außer sein Elternhaus. Nunja, daraus gelernt. Vllt besser so.
-
Wir sind hier auf Null. Ich suche nun wieder für Felix und mich alleine, mein Freund hat es sich mal wieder anders überlegt. dem passt nichts außer sein Elternhaus. Nunja, daraus gelernt. Vllt besser so.
Ich hoffe für Dich Du ziehst diesmal die Konsequenzen daraus.
Sorry aber solche Typen...
-
Ich muss nun auch wieder suchen. Die Vermieter haben Eigenbedarf angekündigt (was ich aufgrund deren aktuellen Lage sogar gut verstehen kann, ärgerlich ist es für mich dennoch ... )
Also geht die Suche von vorne los nach einem geeigneten Plätzchen für mich, nicht am Rande der Welt und mit Hundeerlaubnis, um mir dieses Träumchen weiterhin erfüllen zu können.
-
Ich habe endlich das Geld der Nachmieter (abzüglich 150€), natürlich mussten sie mir aber nochmal mitteilen dass sie wirklich sehr enttäuscht sind von der Angelegenheit, sie das Geld nun aber schicken bevor sie sich noch mehr darüber aufregen...
Ich werde denen nun nochmal ein paar nette Worte senden und dann ist das Thema durch. Wieder was fürs Leben gelernt.
ouh, sowas ist übel... in der vorletzten Wohnung hatte ich wegen sowas auch ein Megadrama... Ich hatte die Küche (die der Vermieter selbst gekauft und eingebaut hatte und dann irgendwann den Mietern verkauft hatte) für 800 Euro übernommen. Weil ich so f*cking froh war, überhaupt eine Wohnung in der Stadt gefunden zu haben. Beim Auszug erbat ich mir von den Nachmietern 200 Euro. Zuerst taten die totaaaal nett, hatten aber die ganze Zeit schon erwähnt, dass sie selber auch eine Küche hätten. Die haben ewig rumgemacht und sich über so Kleinkram wie die Birne im Kühlschrank beschwert, dass sie nicht zahlen wollten, und sagten immer wieder, ja, unsere eigene wäre ja eigentlich schöner. Mein Ex ist schier ausgerastet und war kurz davor, die 150km zu fahren, um die Küche eigenhändig rauszureißen. Der Vermieter war nicht zu gebrauchen, tönte zwar immer "diese Küche bleibt drin, die ist maßgeschneidert, das ist eine gute Küche", aber geholfen hat das natürlich nicht, denn die Nachmieter terrorisierten ja mich. Die Krönung war dann noch, dass sie das Geld nicht überweisen konnte (gute 4 Wochen nach Fälligkeit), weil sie immer NUR zum soundsovielten zur Bank ging, um Überweisungen zu machen... ich mein, junge Leute, ja?
Das, zusammen mit dem ganzen Umzugsstress (Wohnung finden mit 3 Hunden....) hat mich so fertig gemacht, dass ich eines Tages die ganze Story heulend dem Vermieter aufs Brot geschmiert hab und ihm gesagt hab, ob er die Kohle für mich einsammeln kann und mir überweisen kann, ich konnte einfach nicht mehr mit der...
Eine der üüüübelsten Erfahrungen überhaupt.War ich froh, als DAS rum war.
-s- -
-
Sucht ihr westlich von München? dann würdest du näher zu mir ziehen ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. Wir haben auch ewig gesucht ich weiß wie schxxx das ist. Bei uns hat sich zum Glück dann doch innerhalb der Familie was ergeben
Danke für die Daumen
Wir suchen im Norden von München, Freisinger Gegend (auch wenn der Süden und Westen schöner sind, wegen Studium und so ist der Norden für die nächsten Jahre die vernünftigere Wahl)
Oh, Freisinger Gegend/Landkreis, da komm ich ursprünglich her
Ich drück euch die Daumen, dass ihr was schönes findet.
Am liebsten würd ich euch ja mein Heimatkaff empfehlen, hinten raus kann man schön einsam spazieren gehen und wandern, aber der nächste Bahnhof liegt 6 km entfernt und bis auf den Schulbus gibt's da auch keinen ÖPNV
-
Es liegt zu 0 % in meiner Hand.
Aber ja vielleicht, könnte sein, die Option besteht und abgesehen von diesem schrecklichen Nebel den ihr im Winter habt und die überfüllten Autobahnen im Feierabendverkehr, hätte ich kein Problem mit der Gegend (Luxusprobleme )
Also, wenn du am richtigen Ort wohnst und am richtigen Ort arbeitest, stehst du nicht im Stau Wenn du dann noch genügend hoch wohnst, bist du auch über dem Nebel. Problem gelöst
-
Vor allem aber besteht die Gefahr, dass wir demnächst wegen Eigenbedarf gekündigt werden und bevor es dann stressig wird, fangen wir jetzt schon mal langsam an uns umzugucken.
Ich zitiert mich mal von einer Seite vorher.
Als ob ich es geahnt hätte... gestern Abend kam der Anruf, werde wohl gekündigt (Definitiv fest steht es erst im Januar, weil dann die Verkäufer zu oder absagen). Der einzige Vorteil den ich habe ist, dass mein Vermieter gesagt hat ich kann jederzeit raus und zumind ich muss mich nicht an die Kündigungsfristen halten.
Naja zumind. bis Juli hab ich noch ein Dach überm Kopf.
Ach Mensch ... das macht alles nicht einfacher.
Wie will man suchen, wenn man nicht mal weiss, wo man in 6 Monaten ist . Mein Hausstand ist jetzt auch nicht gerade klein.
-
Vielleicht macht es jemandem Mut: ich habe jetzt nach einem knappen halben Jahr Suche (ohne Druck) eine Wohnung gefunden.
Ich habe im Rhein-Main-Gebiet gesucht, halbwegs stadtnah mit zwei Hunden und Vorraussetzung war eine Terrasse auf die ich meinen 1-Tonne Whirlpool stellen kann und idealerweise kein klassisches Treppenhaus sondern eigener Eingang.
Mein Glück ist, dass ich auf Lebenszeit verbeamtet bin was ganz gut zieht, aber einfach war es dennoch nicht. Jetzt habe ich alles gefunden, eigener Eingang, EG, große Terrasse, zusätzlich Balkon, Hunde kein Problem, im Mietvertrag steht einfach "Haltung von max zwei Hunden ist erlaubt" sodass auch wenn mal einer stribt kein Problem wäre einen neuen anzuschaffen.
Der Haken ist allerdings, dass ich mein Budget leider überschreiten musste - im Moment ist alles soo teuer
Dafür ist eine neue Kücke drin und es wird renoviert..
-
Vielleicht macht es jemandem Mut: ich habe jetzt nach einem knappen halben Jahr Suche (ohne Druck) eine Wohnung gefunden.
Ich habe im Rhein-Main-Gebiet gesucht, halbwegs stadtnah mit zwei Hunden und Vorraussetzung war eine Terrasse auf die ich meinen 1-Tonne Whirlpool stellen kann und idealerweise kein klassisches Treppenhaus sondern eigener Eingang.
Mein Glück ist, dass ich auf Lebenszeit verbeamtet bin was ganz gut zieht, aber einfach war es dennoch nicht. Jetzt habe ich alles gefunden, eigener Eingang, EG, große Terrasse, zusätzlich Balkon, Hunde kein Problem, im Mietvertrag steht einfach "Haltung von max zwei Hunden ist erlaubt" sodass auch wenn mal einer stribt kein Problem wäre einen neuen anzuschaffen.
Der Haken ist allerdings, dass ich mein Budget leider überschreiten musste - im Moment ist alles soo teuer
Dafür ist eine neue Kücke drin und es wird renoviert..
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!
Hat sich doch ausgezahlt, dass du dich umgeschaut hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!