Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich habe endlich das Geld der Nachmieter (abzüglich 150€), natürlich mussten sie mir aber nochmal mitteilen dass sie wirklich sehr enttäuscht sind von der Angelegenheit, sie das Geld nun aber schicken bevor sie sich noch mehr darüber aufregen...

Ich werde denen nun nochmal ein paar nette Worte senden und dann ist das Thema durch. Wieder was fürs Leben gelernt.

ouh, sowas ist übel... in der vorletzten Wohnung hatte ich wegen sowas auch ein Megadrama... Ich hatte die Küche (die der Vermieter selbst gekauft und eingebaut hatte und dann irgendwann den Mietern verkauft hatte) für 800 Euro übernommen. Weil ich so f*cking froh war, überhaupt eine Wohnung in der Stadt gefunden zu haben. Beim Auszug erbat ich mir von den Nachmietern 200 Euro. Zuerst taten die totaaaal nett, hatten aber die ganze Zeit schon erwähnt, dass sie selber auch eine Küche hätten. Die haben ewig rumgemacht und sich über so Kleinkram wie die Birne im Kühlschrank beschwert, dass sie nicht zahlen wollten, und sagten immer wieder, ja, unsere eigene wäre ja eigentlich schöner. Mein Ex ist schier ausgerastet und war kurz davor, die 150km zu fahren, um die Küche eigenhändig rauszureißen. Der Vermieter war nicht zu gebrauchen, tönte zwar immer "diese Küche bleibt drin, die ist maßgeschneidert, das ist eine gute Küche", aber geholfen hat das natürlich nicht, denn die Nachmieter terrorisierten ja mich. Die Krönung war dann noch, dass sie das Geld nicht überweisen konnte (gute 4 Wochen nach Fälligkeit), weil sie immer NUR zum soundsovielten zur Bank ging, um Überweisungen zu machen... ich mein, junge Leute, ja?
    Das, zusammen mit dem ganzen Umzugsstress (Wohnung finden mit 3 Hunden....) hat mich so fertig gemacht, dass ich eines Tages die ganze Story heulend dem Vermieter aufs Brot geschmiert hab und ihm gesagt hab, ob er die Kohle für mich einsammeln kann und mir überweisen kann, ich konnte einfach nicht mehr mit der...
    Eine der üüüübelsten Erfahrungen überhaupt.

War ich froh, als DAS rum war.
    -s-

Ich habe das ganze nicht wirklich nah an mich rangelassen kann aber verstehen wenn einem das nahe geht. Ich habe mich lediglich sehr geärgert.

Ich habe denen nun nochmal geschrieben, dass ich nicht verstehen kann worüber sie sich so ärgern und ihnen nochmal erklärt wo ich ihnen überall entgegen gekommen bin.

Habe ihnen alles Gute gewünscht und nun ist das Thema für mich durch.

• Ich schaue mir morgen tatsächlich eine Wohnung an, die mich interessiert :D

Wir haben schon recht ausgiebig telefoniert (leider keine EBK und Dachgeschoss - hat jemand hier Erfahrungen mit mobilen Klimaanlagen? Hund und ich werden etwas pienzig, wenn wir längere Zeit zu viel Wärme ausgesetzt sind). Bei dem bisschen Miete habe ich aber absolut kein Problem damit, mir eine hübsche, hochwertige Eibauküche dort reinzubasteln:

https://www.immobilienscout24.…rtBy%3Dcreated%257Cdesc#/

Und: Feldrand star-struck-dog-face

• Wow! Und der Preis ist ja mega. Sowas findet man hier niemals. Ich drücke dir die Daumen.

Sowas findet man hier eigentlich auch nicht mehr. Schade ist natürlich auch, dass es keinen Balkon gibt, aber der Garten wäre mit nutzbar (und ich habe ja selbst noch einen Garten in dem man sich auch gemütlicher ausbreiten kann als auf einem Balkon^^ )

• Das sieht sehr hübsch aus @Frufo :nicken:

Daumen sind gedrückt und bezüglich Klimagerät: ich habe sowas im Büro und das funktioniert richtig gut.

Braucht aber eben ordentlich Strom und man sollte bei der Anschaffung nicht sparen.

• Hast du da ein fest installiertes Gerät oder etwas mobiles? (und was für eines? Man kann ja schon mal fragen :D ).

Oona muss wegen der Lunge zwischendurch immer mal auf Normaltemperatur, sonst wird sie immer matter und mag sich auch nicht mehr bewegen. Sind ja nicht sooo viele Tage im Jahr und ansonsten lebe ich stromtechnisch sehr sparsam :)

• Nein, ich habe ein mobiles auf Rollen mit Abluft-Schlauch (da müsste man schauen wegen der Dachfenster oder hast du auch andere Fenster?).

Ich muss nachsehen wenn ich nächstes mal im Büro bin was das für eins ist aber das kühlt mir das Büro (knapp 30qm) ohne Probleme von 35 Grad auf 22 Grad runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!