Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

Sowas findet man hier eigentlich auch nicht mehr. Schade ist natürlich auch, dass es keinen Balkon gibt, aber der Garten wäre mit nutzbar (und ich habe ja selbst noch einen Garten in dem man sich auch gemütlicher ausbreiten kann als auf einem Balkon^^ )

Wir hatten mal eins von deLonghi. Pinguin hieß der Gute und hat getan was er soll. =)

Edit: Huch, falsch zitiert. Aber du weißt ja was ich meine. :lol:

• Hast du da ein fest installiertes Gerät oder etwas mobiles? (und was für eines? Man kann ja schon mal fragen :D ).

Oona muss wegen der Lunge zwischendurch immer mal auf Normaltemperatur, sonst wird sie immer matter und mag sich auch nicht mehr bewegen. Sind ja nicht sooo viele Tage im Jahr und ansonsten lebe ich stromtechnisch sehr sparsam :)

Mit abdunkeln kannst du auf jeden Fall viel erreichen. Und es auf dem Foto aussieht ist das Rollo direkt am Fesnter. Das bringt auch was. Bei uns ist das Rollo Innen am Fenster der Fensterlaibung und dadurch staut sich da extrem Hitze.

Wir haben einen Deckenventilator mit integrierter Lampe. Wird per Fernbedienung gesteuert. Damit kommt man locker aus bei 26 Grad Raumtemperatur oder so. Diesen Sommer haben wir uns ein mobiles Klimagerät gegönnt (ca. 600 Euro) welches am Dachschrägenfenster mit so Klett verbunden wird. Das klappt gut und kühlt unser echt fies ungedämmtes Dachgeschossschlafzimmer von 35 Grad auf 28 Grad runter. Zusammen mit dem Deckenventilator ist es für mich sehr gut aushaltbar. Die Dinger sind aber auch recht laut. Also fürs Nachts laufen sind die nix (egal was da dran steht...außer man stört sich Null an lautem Brummen...). Wir machen die immer 2 Stunden an und dann reicht es bis morgens. Unser Schlafzimmer-Dachfenster geht aber auch nach Südwesten. Das heißt Sonne und Hitze im Sommer ab 11Uhr und auch abends kühlt da nix runter.

Da die Wohnung laut Anzeige renoviert ist, ist da die Dämmwirkung vielleicht auch besser. Ich finde die Wohnung auf jeden Fall mega schick. Ein kleiner Balkon wäre wirklich das I-Tüpfelchen aber auch so sieht die super aus. Als Single wäre das auf jeden Fall auch was für mich. Ist auch eine schöne Raumaufteilung.

Einziges Manko wäre wohl die Autobahn A49. Ich sehe gerade, dass das recht nah ist. Ich weiß nicht, wie stark die befahren ist, aber wir wohnen an der A2. Die ist Luftlinie etwa 1km entfernt und man hört die sehr stark je nach Windrichtung. Nachts bei offenem Fenster schlafen ist ne Sache der Gewöhnung.

• Wow der Preis, davon kann man hier nur träumen

Ich hab heute ne Doku gesehen, da wurde damit "gebrahlt" das in Wien 2/3 sozialer Wohnungsbau vorherscht und die Mieten so günstig sind.

Hab dan gleich ein die Wiener User hier gedacht, stimmt das?

@Frufo ICh drück die Daumen, der Preis ist echt Hammer!

• Abdunkeln mache ich im Sommer sowieso, aber 28° im Raum finde ich schon heftig!

Ich tippe mal darauf, dass das Schlafzimmerfenster auch eine Schräge hat, da bollert es ja gerne rein wie verrückt.

Wegen der Autobahn muss ich morgen Abend mal horchen, ich bin allerdings Kummer gewohnt. Ich wohne zwar in zweiter Reihe aber davor ist eine 4-spurige Straße mit Tram + Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz in der Nähe. Das ist sehr hart! Dazu noch zwei temperamentvolle Familien neben mir, vermutlich ist das dort eine reine Erholung :D

• Czarek bist du auch aus Nordhessen?:winken:

In Baunatal wohnt man ja ansonsten für Unsummen im Hochhaus xD

Es könnte mit reinspielen, dass der Ort kein Lebensmittelgeschäft hat..

Oder dass die Leute wenig Ahnung haben, vorher hat nämlich der Sohn drinnen gewohnt.

• Wow der Preis, davon kann man hier nur träumen

Ich hab heute ne Doku gesehen, da wurde damit "gebrahlt" das in Wien 2/3 sozialer Wohnungsbau vorherscht und die Mieten so günstig sind.

Hab dan gleich ein die Wiener User hier gedacht, stimmt das?

@Frufo ICh drück die Daumen, der Preis ist echt Hammer!

Ich halte das für ein gerücht, habe aber auch immer nur privat gemietet.

Da bist du für ne 50 qm Bude ohne alles bei mal ca 700-800 Euro dabei so als Hausnummer. Gemeindewohnung ist sicher günstiger

• Bezüglich Klimageräte, ich kenn einige, die so einen hohen von Dyson haben. Ohne Schlau für "verbrauchte" Luft, sieht noch einigermassen schick aus und das Teil ist mega! Kostet zwar zu Beginn einiges, aber alle die ich kenne, würden den nicht mehr hergeben =)

• Aber wo geht die verbrauchte Luft dann hin? Oder filtert und kühlt der nur? So etwas hatten wir auch mal. Bringt bei 35 Grad Dachgeschoss nix. 1 Grad hat er geschafft, dafür war die Luft dann feucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!