Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich find bei Dyson nur Ventilatoren mit Befeuchtungsfunktion- sind die damit gemeint?

Für die Wohnung in Baunatal drücke ich die Daumen! Ich kann mir auch vorstellen, dass die Leute, wenn sie da selbst wohnen, mehr Wert auf einen zufriendenen,netten Mieter legen als auf die höchstmögliche Miete. Handhaben wir ähnlich.

• Aber wo geht die verbrauchte Luft dann hin? Oder filtert und kühlt der nur? So etwas hatten wir auch mal. Bringt bei 35 Grad Dachgeschoss nix. 1 Grad hat er geschafft, dafür war die Luft dann feucht.

Ich weiss nicht genau wie die funktionieren. Mein Nagelstudio hat z.B. so einen. Der Raum ist absolut Mini und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Letzten Sommer war es bei uns extrem heiss. Das Teil konnte sie den ganzen Tag laufen lassen, es hat absolut nicht gestört wenn Kunden da waren etc. Im Studio war es sehr kühl. Bei mir auf der Arbeit haben wir zwei mobile Kühlgeräte mit diesem Schlauch. Beide Gerät sind extrem laut, wenn Kunden da sind können wir es gar nicht laufen lassen. Von daher bin ich vom Dyson total begeistert. =)

• Ich habe mir letzte Woche eine Wohnung angeschaut, die einer Verwandten von meiner Mutter gehört bzw ihrem Mann. Wäre wirklich die perfekte Wohnung, bin froh das es mit den Wohnungen aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Hätte mich sonst geärgert. Denke aber die haben x Leute angeschaut. Aber ich hoffe immernoch. Sie wollen sich diese Woche noch melden.

• Soo, ich habe die Wohnung gerade besichtigt und habe gemischte Gefühle. Der von Ocarina angesprochene Punkt mit der Autobahn trifft leider zu. Es sind ca. 100m dorthin und man hat einen wunderschönen Ausblick auf einen Autohof und VW (ich war kurz davor mein Auto zu verkaufen und einen VW zu kaufen :ugly:), allerdings hört man von der Wohnung aus nicht viel. Zwischen Autobahn und Haus ist ein Schallschutzwall, der überraschend gut funktioniert. Leider hat man wirklich nicht viel gesehen, daher fahre ich morgen noch mal vorbei.

Das Bad ist eine mittelschwere Katastrophe, ggf kann man sich dem anpassen und einen roten Klodeckel-Wärmer häkeln.

Ansonsten ist die Wohnung größer als erwartet, ich mag die Dachfenster und ich war eben in 6min an der Arbeit. Da aber wie erwähnt VW in der Nähe ist, tippe ich darauf, dass sich das auch verdreifachen kann wenn dort Schichtwechsel ist.

Die Küche wird sich gut einrichten lassen, der Schnitt ist wirklich nett und die Vermieterin hat die ganze Zeit mit Oona gekuschelt und hätte sie gerne behalten (und Oona mochte sie für ihre Verhältnisse auch sehr gerne).

Ich will halt schon mal gerne länger irgendwo wohnen und befürchte fast es sind zu viele Contras :( aber auf der Pro-Seite stehen auch viele überzeugende Argumente:fear:

• Ich finde, dass das erstmal nicht so schlecht klingt.

Mit einem hässlichen Bad kann man leben und mit ein paar Details bekommt man da sicher ein shabby chic hin ;)

Wir haben drei Jahre auch direkt hinter einer Schallschutzwand gewohnt und hatten da nie Probleme bezüglich Geräuschkulisse :ka:

Schlaf erstmal eine Nacht drüber :nicken:

• Wir haben unsere Wohnung damals angeschaut, waren begeistert und haben von der Autobahn nix gehört. Der Wind stand gut. Als wir dort eingezogen waren und ich das erste Mal abends Gassi gegangen bin, hat mich fast der Schlag getroffen und ich dachte nur : Ach du meine Güte wo sind wir denn hingezogen?

Am nächsten Tag hat man wieder nix gehört.

Schlaf ne Nacht drüber oder mache dir tatsächlich ne pro und contra Liste. Wenn es geht vielleicht noch einmal kurz dort in den Garten setzen und mal schauen, wie man sich da fühlt.

• Baunatal ist absolut kein Muss, eigentlich finde ich es dort gar nicht schön xD ich wäre halt gerne in 10min mit dem Auto an der Arbeit um in der Mittagspause mit dem Hund gehen können (die ist in Oberzwehren, du scheinst dich ja dort auszukennen xD ). Gudensberg ist da ein bisschen zu weit, oder?

Mein Suchradius ist grob bis Schauenburg, weil man von dort aus relativ schnell wieder in der Stadt ist - aber da sieht es wirklich mau aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!