Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Es ist wohl immer ein Abwägen, wie viele Kompromisse man eingehen möchte.
Ich kenne das. Momentan geht es mir ähnlich. Ich kann und will nicht mehr nach der Zeit hier mit einer winzigen, blöden, hässlichen Küche leben müssen. Ebenso wie mir viel Licht / große Fenster sehr wichtig sind und ich da ungern Abstriche machen würde. Aber ich brauche eben auch Licht um zu arbeiten ...
Apropos ... morgen Vormittag habe ich eine Besichtigung!
Es ist wieder eine WG (wie jetzt auch) aber ich hätte zwei Zimmer (Durchgangszimmer + kleines Schlafzimmer daran) mit riesiger Fensterfront und etwa 30qm nur für mich. Der Mitbewohner klang bisher sehr nett und scheint mit Hunden auch kein Problem zu haben. Küche sah auf den Bildern richtig gut aus! Bad kenne ich noch nicht. Werde ich morgen sehen. Ist total im Budget drinnen. Nur die Lage ... will ich wirklich da wohnen? Das muss ich mir morgen nochmal angucken.
Oder ich ziehe einfach gleich zu meinem Freund. (perfekte Lage, perfekte Wohnung, perfektes Budget, ... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Frufo
Ich mache bei sowas immer eine Pro/Contra Liste, treffe eine wohldurchdachte Entscheidung, schlafe eine Nacht drüber und entscheide mich dann für das Andere.
Ich würde aber auch zu verschiedenen Tageszeiten da mal ein bisschen rumlaufen und hören wie die Geräuschkulisse ist. Ein hässliches Bad kann man leicht aufhübschen, ich meine der Preis ist halt schon der Knaller.
-
@Frufo ein bisschen länger als 10 Minuten wirst Du brauchen, je nach dem wie weit weg Du von der Autobahn arbeitest.
-
@Frufo
Zur Pro Contra Liste habe ich mir auch Prioritäten aufgeschrieben. Da sieht man dann ganz gut, was einem wichtiger ist und wo Abstriche drin sind. So z.B. sah das dann bei mir aus:
1. Licht
2. Balkon
3. Große Küche
4. Umgebung
5. ...
-
Mein Gott in der Immobilienfirma müssen Schnecken arbeiten.
Ich hab am Sonntag nachfragen zum Anmeldeformular geschickt, Dinge die ich nicht wissen kann und ohne die ich die Anmeldung nicht abgeben kann.
Aber es meldet sich niemand .
Naja wir haben es prinzipell jetzt nicht eilig oder nötig, aber Kommunikation wäre schon schön .
-
-
Ich finde, dass das erstmal nicht so schlecht klingt.
Mit einem hässlichen Bad kann man leben und mit ein paar Details bekommt man da sicher ein shabby chic hin
Wir haben drei Jahre auch direkt hinter einer Schallschutzwand gewohnt und hatten da nie Probleme bezüglich Geräuschkulisse
Schlaf erstmal eine Nacht drüber
Leider ist das nicht in dem Maße hässlich, dass man es als Shabby Chic umrüsten könnte. Auch nicht wenn man die Farbe der Fliesen ändern oder einen neuen Waschbeckenunterschrank reinpacken würde - es ist ein Gesamtkunstwerk an Grausamkeiten (3 verschiedene Fliesenarten, 2 davon mit Struktur, die anderen nicht. Ein Toilettendeckel in Form einer Muschel, ein Waschbecken in weiß, während die Badewanne in Creme ist und der Unterschrank in Buche. Keine Dusche möglich, weil man stehend in der Badewanne mit dem Kopf an die Decke stößt. Buaaa!). Man kann es höchstens akzeptieren.
So wie ich aktuell meine 1,5qm-Küche akzeptieren muss, aber die stört mich schon ziemlich.
Wir haben unsere Wohnung damals angeschaut, waren begeistert und haben von der Autobahn nix gehört. Der Wind stand gut. Als wir dort eingezogen waren und ich das erste Mal abends Gassi gegangen bin, hat mich fast der Schlag getroffen und ich dachte nur : Ach du meine Güte wo sind wir denn hingezogen?
Am nächsten Tag hat man wieder nix gehört.
Schlaf ne Nacht drüber oder mache dir tatsächlich ne pro und contra Liste. Wenn es geht vielleicht noch einmal kurz dort in den Garten setzen und mal schauen, wie man sich da fühlt.
Ich schaue mir das auf jeden Fall noch mal bei Tageslicht an. Ich befürchte aber der Industriepark davor beleidigt genauso meine Augen wie das Bad
@Frufo
Ich mache bei sowas immer eine Pro/Contra Liste, treffe eine wohldurchdachte Entscheidung, schlafe eine Nacht drüber und entscheide mich dann für das Andere.
Ich würde aber auch zu verschiedenen Tageszeiten da mal ein bisschen rumlaufen und hören wie die Geräuschkulisse ist. Ein hässliches Bad kann man leicht aufhübschen, ich meine der Preis ist halt schon der Knaller.
Der Preis ist der absolute Wahnsinn! Da könnte ich mir noch einen Hund und ein Pferd halten Und die Unterbringung eines Pferdes wäre dann vermutlich teurer^^
@Frufo ein bisschen länger als 10 Minuten wirst Du brauchen, je nach dem wie weit weg Du von der Autobahn arbeitest.
Ich muss quasi zur Dönche Aber danke für den Hinweis, davor ist ja auch noch eine kleine Gemeinde. Kann man sich ja alles mal anschauen
@Frufo
Zur Pro Contra Liste habe ich mir auch Prioritäten aufgeschrieben. Da sieht man dann ganz gut, was einem wichtiger ist und wo Abstriche drin sind. So z.B. sah das dann bei mir aus:
1. Licht
2. Balkon
3. Große Küche
4. Umgebung
5. ...
Ja, eine konkrete Liste ist sicher mal ein Anhaltspunkt. Manchmal glaube ich nämlich meine Ansprüche wären zu hoch für das was ich bereit bin zu zahlen, auf der anderen Seite halte ich meine Ansprüche aber auch für normal. Ich will mich auch einfach ungern verschlechtern.
-
Mein Gott in der Immobilienfirma müssen Schnecken arbeiten.
Ich hab am Sonntag nachfragen zum Anmeldeformular geschickt, Dinge die ich nicht wissen kann und ohne die ich die Anmeldung nicht abgeben kann.
Aber es meldet sich niemand .
Naja wir haben es prinzipell jetzt nicht eilig oder nötig, aber Kommunikation wäre schon schön .
Es ist die erste Woche nach Neujahr , Weihnachten etcpp und viele haben noch Urlaub.
Ruf sonst einfach an , hab ich Anfang der Woche ebenfalls und alle meinten das aktuell einfach zu viele Mails da sind als das man sich zeitnah melden könnte.
-
Ach je, das Bad tönt wirklich furchtbar. Da fragt man sich ja auch manchmal, wer das so ausgesucht hat.
Wir haben uns mal ein sehr schönes Haus angeschaut, auch geschmackvoll von den Böden usw. und dann kamen wir ins Bad. Ich sage nur Dekofliesen mit knallbunten Ara-Papageien, locker jeder einen halben Meter groß. Wir lachen da heute noch drüber....
-
Ach je, das Bad tönt wirklich furchtbar. Da fragt man sich ja auch manchmal, wer das so ausgesucht hat.
Wir haben uns mal ein sehr schönes Haus angeschaut, auch geschmackvoll von den Böden usw. und dann kamen wir ins Bad. Ich sage nur Dekofliesen mit knallbunten Ara-Papageien, locker jeder einen halben Meter groß. Wir lachen da heute noch drüber....
Ich persönlich finde Bäder mit dreckig Rosa farbenden Klo und Dusch richtig schrecklich.
Dazu am besten noch Durchfall Farbende Fliesen
Ich könnte damit leben aber nur ohne Brille
-
Diese ewige Warterei ist echt anstrengend.. Sollen sie halt einfach absagen, besser als diese ewige Warterei. So schwer kann die Entscheidung ja auch nicht sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!