Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Naja einen Klodeckel hab ich bisher noch bei jedem Umzug selbst eingebaut (hab da ganz grausigen Ekel vor), ein Waschbeckenunterschrank kostet nicht die Welt und Fliesenfarbe gibt's auch...

Oder man spricht darüber, ob man denn nicht in absehbarer Zeit vielleicht eine Badsanierung machen könnte (hatten wir auch in der vorherigen Wohnung und hier soll jetzt bitte bald mal eine neue Duschkabine und neue Armaturen rein, das ist auch deutlich über Halbwertszeit).

Es ist halt nicht das eigene, irgendwo muss man immer Abstriche machen. Dafür 10min bis zur Arbeit ist bombastisch, Hund kein Problem, vieles gefällt und den Preis gibt es so eigentlich gar nicht mehr, gerade da hinten in Baunatal.

• Ich denke, an einfach "nur" hässlich kann man sich gewöhnen (zumal man im Bad ja eh nicht so viel Zeit verbringt), aber wenn man nicht gescheit duschen kann, ist das auf Dauer schon eine ziemliche Einschränkung. Und leider ja auch nix, was sich mit wenig Aufwand ändern lässt.

Echt schwierig...

• Naja, man muss einfach abwägen und natürlich schauen wie dringend die neue Wohnung ist. Alles in allem bringt es ja niemanden was, wenn du dich nicht wohl fühlst oder zu unsicher bist. Man muss sich das schon vorstellen können. Musste ich auch hier erst lernen...

• Ich würde ja nie mehr irgendwo ohne Badewanne einziehen. Aber wenn man die nicht als Dusche nutzen kann wegen der schräge wäre es sofort raus für mich (man kann doch nicht ständig baden).

Für hässliche Fliesen gibt's sonst auch günstige fliesensticker :)

• Ich lebe gerade mit einem echt grässlichen Bad (im Eigenheim) aber jedes Mal, wenn ich mir anschaue, was es kosten würde das hübsch zu machen, beschließe ich, dass das gar kein so gravierendes Problem istxD

Für ne größere Küche würde ich hingegen morden, aber naja, sie ist nicht klein, ich habe nur 1001 Küchengeräte und 1001 Gewürze:muede:

Mieten ist für mich raus, ein dauerhafter Zusammenzug mit meinem Partner ist vom Tisch. Im Grunde sollte ich dazu übergehen, ihn Ex-Partner zu nennen:ugly: Wir wären da nicht auf einen Nenner gekommen, gerade auch das Thema Wohnung war sehr belastend, ich wollte unbedingt etwas, wo ich mit den Hunden auch mal vor der Haustür spazierengehen kann (ohne nur Großstadt zu sehen und viele Kilometer von einem Fleckchen Natur entfernt zu sein) und dieser Kompromiss war nicht machbar.

Ich werde jetzt für mein nächstes Eigenheim sparen:sweet: Da mein Haus überschrieben ist, bin ich immer der Meinung, dass das nicht wirklich zählt.

• Habe gerade die Absage bekommen. Es tut ihnen leid, aber sie wussten im vornherein nicht, das die Hausverwaltung etwas gegen Hunde hat. Ob ich lachen oder weinen soll? I don't know :mute:

Hätte man als Eigentümer davor wissen müssen. Sowas ärgert mich. Erst die Wohnung auftischen, Hund ist gar kein Problem und dann ups. Geht doch nicht. :rotekarte:

• Das tut mir sehr leid für dich Souldog!

Gibt es noch mehr zur Auswahl?

Ich habe heute die von gestern abgesagt und mir noch eine Wohnung angeschaut, diesmal aber mit mehreren Besichtigern, hatte nicht gedacht, dass sowas im Moment überhaupt zulässig ist :flucht:

Die Wohnung hat mir ganz gut gefallen, als Schmankerl hing ein Balkon dran von dem in der Anzeige nichts stand. Es ist eine große Küche (für einen absolut passablen Abschlag) drin, 2 der drei Böden (:roll:) sind schön und sie hat 2 Abstellkammern. Weg zur Arbeit 9-10min mit dem Auto, mit dem Rad kaum mehr. Und sie ist einfach in einem schönen Viertel, rundherum Villen, Restaurants, Allee-artige Straßen, ein Fahrradreparatur-Service um die Ecke und von der Miete her auch wahnsinnig günstig (ich tippe darauf, dass die Heizkosten recht hoch werden).

Da vergisst man glatt das ebenfalls unanständig hässliche Bad und die bescheidene Parkplatzsituation und füllt brav die Selbstauskunft aus. Ich habe allerdings keine große Hoffnung, bei sowas falle ich wegen des Hundes gerne durchs Raster. Aber zumindest kann ich es versuchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!