Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hier wird es wohl auch wieder aktuell mit der Wohnungssuche:(

Oh wieso?

Kannst du nicht in der aktuellen Wohnung bleiben?

Hier läuft es zwischenmenschlich nicht so gut, ein weiteres zusammenwohnen ist nur Stress. Alles ganz blöd. Könnte ich die Wohnung alleine zahlen würde ich drin bleiben, aber die Miete ist jenseits von gut und böse für nur eine Person loudly-crying-dog-face

• Ich wünsche allen Wohnungssuchenden viel Erfolg!

Wir haben ja im letzten März (mitten im 1. Lockdown) von unserem Vermieter die Kündigung bekommen, (wegen Eigenbedarfs) mit einem 1/2 Jahr Kündigungsfrist.

Als wir vor 7 Jahren den Hof mieteten hieß es noch - die Kinder (es sind 2 vorhanden) wollen hier nicht einziehen und ausserdem ist noch genügend Bauland vorhanden. Pustekuchen - auf einmal wollte Sohnemann mit Freundin einziehen, weil neu bauen doof ist. Heute habe ich dass schriftlich!

Dann finde mal was mit 9 Hunden (da Züchter). Selbst auf dem Land ist dass nicht so einfach. Wir haben letztendlich etwas Neues gefunden, nachdem sich unser neuer Vermieter angesehen hat wie wir so mit unseren Hunden leben. Und war sehr erstaunt dass wir nicht im Chaos versinken und auch Möbel im Haus stehen haben. Unser Ex-Vermieter hatte nicht mal so viel Anstand zur Schlüsselübergabe zu kommen, da hat Er seine Tochter geschickt.

• Mrs.Midnight das tut mir wahnsinnig leid! Du kannst dich gerne melden (auch über Insta), falls du reden willst. Ich drücke dir die Daumen!

@Frufo Nein, leider ist vorerst keine Wohnung offen. :(

Ich weiß eh nicht was ich zu 100% machen soll. Alleine eine Wohnung zu finanzieren geht, aber ich muss mich arg einschränken, aber das würde schon gehen, auch mein Vater würde mich ggf unterstützen. Ich finde mit Hund einfach nichts passendes und im EG ohne Rollo, das sind so Sachen, da hab ich einfach Schiss und kommt nicht für mich in Frage.. Es sollte wenn möglich ne Einbauküche drin sein. Mein Freund würde prinzipiell zusammen ziehen mit mir wenn was passendes dabei ist, aber am liebsten würde er wohl noch Jahre bei seinen Eltern wohnen.

Dann der Ort.. Eigtl will ich hier nicht weg von dem Ort. Felix kann bei meiner Mutter sein während der Arbeit und falls nicht, wäre es halt mal ne Ausnahme das er etwas länger alleine ist. Wird allerdings zum Dauerthema wenn ich von hier weg ziehe... Die Wohnung war ne große Hoffnung, da sie auch Verwandten meiner Mutter gehört.

• Ich sags mal vorsichtig hier:

Vielleicht liest ja jemand mit, der in Hannover sucht:

Unsere Wohnung wird bald frei. 3 Zimmer Altbau, 89m², gute Lage nahe an der Eilenriede. Hunde waren bisher nie ein Problem. Ist allerdings im 3. Stock ohne Aufzug. Der Hund sollte also ggf tragbar sein.

Gerne PN an mich.

• Wir sind einen Schritt weiter und dürfen uns in zwei Stunden die DHH im Wunschort anschauen :mrgreen-dance:
    Vorbeigefahren sind wir schon und die Lage ist seeeehr fein, es wär einfach sooo toll, wenn das was werden würde :gott:

• Viel Glück! Pfeffernaserl

Wir haben ne halbe Absage bekommen. Also auf meine Rückfragen gabs keine Antwort, nur den Verweis, dass jetzt schon jmd sich gemeldet hat und die Wohnung "reserviert".

Sie melden sich, falls die Leute doch abspringen.

• Wir haben uns für einige Neubauprojekte in und um unseren Wunschstadtteil in Hannover beworben. Fertigstellung meist zwischen Sommer '21 und Herbst/Winter '22, Frühjahr '23....dauert noch ewig und ich hoffe wir finden vorher was. ABER wir haben uns jetzt einige Wohnungen angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir lieber monatlich mehr bezahlen dafür aber eine fertige, modernisierte Wohnung hätten. Viele Wohnungen (schöne Wohnungen!), sind alt und bräuchten viel neu. Könnte man machen, wollen wir aber nicht. Dafür sind wir zu ungeschickt und haben dafür zu wenig Elan...Muss man ja auch ehrlich sein und sich reflektieren...

Also hoffen wir auf eine Altbauwohnungen neu saniert/modernisiert, welche es mittlerweile doch häufig gibt (haben uns schon einige angesehen sie dann aber nicht bekommen, weil wir nicht so lange in der Genossenschaft waren und wer zugesagt hat mit einer höheren Zugehörigkeit) oder einem Neubau in grünen. Die werden mittlerweile auch häufig gebaut. Sind dementsprechend aber teurer...

Es bleibt spannend. Hunde waren bei keinem bislang ein Problem. Wir haben sie in unserer Bewerbung beschrieben und eingefügt, darauf eingegangen wurde bisher nie. :ka:

• Mein Kollege hat mir gestern ein Immobilienangebot gezeigt aus Hannover. In direkter Nachbarschaft seiner Wohnung. 87qm, Altbau mit Balkon, saniert und modernisiert (2020). Sieht wirklich schick aus. Kaufpreis: 380.000 Euro. xD

Und er meinte, die wird auch defintiv weg gehen für den Preis. Das ist doch völlig irre! Für eine Wohnung! Bei der man bei Entscheidungen der Miteigentümer immer Kompromisse eingehen muss.

• Mein Kollege hat mir gestern ein Immobilienangebot gezeigt aus Hannover. In direkter Nachbarschaft seiner Wohnung. 87qm, Altbau mit Balkon, saniert und modernisiert (2020). Sieht wirklich schick aus. Kaufpreis: 380.000 Euro. xD

Und er meinte, die wird auch defintiv weg gehen für den Preis. Das ist doch völlig irre! Für eine Wohnung! Bei der man bei Entscheidungen der Miteigentümer immer Kompromisse eingehen muss.

Ich wohne in der Nähe zu Vahrenheide aber noch List, Plattenbau und in der Nähe wurde mal jemand angeschossen.

Aber geile Lage zum Kanal, letztes Jahr gab's ne Mieterhöhung.

Die 1 Zimmer Wohnung kostet jetzt 430, es wird immer Verrückter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!