Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• 2000€, dass ist echt Wahnsinn.. soviel verdien ich nichtmal netto. Ich bin echt froh, der Mietsache entgangen zu sein. Ich zahl meine 400€ an die Bank monatlich, zahl die Nebenkosten an alle Versorger, muss natürlich alles was an Katastrophen ums Haus passiert auch selbst zahlen aber.. meins. Kein Stress, niemandem Rechenschaft schuldig, nix. Und super liebe Nachbarn hab ich auch noch. :herzen1:

• Na ja, irgendwann müssen sie einbrechen. Das war schon immer so und ich denke nicht, dass das jetzt auf einmal anders sein wird. Es ist nur die Frage wann. Bei euch in München dann wahrscheinlich später, als im Norden :ka: zumal der Norden, und Nordwesten (da wohne ich, daher weiß ich das) schon immer günstiger war als der Süden.

Aber das die Preise irgendwann einfallen, steht ausser Frage. Der letzte große Brake war 2008.

Ist halt die Frage wie es dann der Gesellschaft so insgesamt geht. Ob da ein Einfallen der Preise damit einhergeht das es sich wirklich niemand mehr leisten kann.

Ich hoffe auf wirkliche Gesetze gegen Leerstand und Wohnraum als Spekulationsobjekt. Und durch den schlagartig verfügbar werdenen Wohnraum fallen die Preise.

Ich sehe es im Dorf meiner Eltern. Ganze Straßen mit leeren Häusern weil die Eltern gestorben sind oder im Heim. Man möchte nicht verkaufen, weil die Preise steigen. Vermieten möchte man auch nicht weil hat man nur Ärger und drin wohnen auch nicht. Auch was da noch zusätzlich an Wohnungen frei ist. Und das 15 Minuten weg von der Stadt.

• 2000€, dass ist echt Wahnsinn.. soviel verdien ich nichtmal netto. Ich bin echt froh, der Mietsache entgangen zu sein. Ich zahl meine 400€ an die Bank monatlich, zahl die Nebenkosten an alle Versorger, muss natürlich alles was an Katastrophen ums Haus passiert auch selbst zahlen aber.. meins. Kein Stress, niemandem Rechenschaft schuldig, nix. Und super liebe Nachbarn hab ich auch noch. :herzen1:

Du zahlst nur 400€ Kredit monatlich :shocked:

Wo wohnst du nochmal? Ich kauf mir auch ein Haus :applaus:

Hier ist das leider derart weit entfernt von der Realität dass es wie ein Witz klingt, wahlweise auch "Reise nach Phantasien" oder so :ugly:

• Ich hatte echt Glück. Ich hab mein Häuschen ja für 75.000€ bekommen, normalerweise wäre es Minimum 100.000, eher Richtung 110.000-115.000€ wert gewesen. Wenn ichs jetzt verkaufen würde, sogar 120.000-130.000. Aber ich bin doch nicht wahnsinnig, für das Geld krieg ich ja nie wieder was. :ugly: Und die Region ist südlichstes Brandenburg. Grenze Sachsen Anhalt. In ner Stunde in Berlin, Regio zehn Kilometer weg. Wenn ich noch paar Jahre warte, dann kann ich mir Verkauf wirklich überlegen und mit dem Erlös ein nettes Leben irgendwo machen, wo das Leben günstig ist. :lol:

• Oder bei uns läuft es irgendwann wie in Italien. Häuser im Bankenbesitz und es ist gar nicht geplant das man das Haus abbezahlt. Sondern mit dem Tod bekommt es die Bank. Mehr so ein erweitertes Mietmodell.

• Oder bei uns läuft es irgendwann wie in Italien. Häuser im Bankenbesitz und es ist gar nicht geplant das man das Haus abbezahlt. Sondern mit dem Tod bekommt es die Bank. Mehr so ein erweitertes Mietmodell.

Das gibt es in D jetzt schon, war aber länger nicht mehr die Rede davon. Wäre etwas für uns, da keine Erben.

Bin ich froh, dass wir hier einen reellen Preis zahlen konnten vor 15 Jahren und nicht übern Tisch gezogen wurden. Sorgen genug, aber außer den Erhaltungskosten und Versicherungen und Strom etc. ist die Butze unsere, uns quatscht keiner rein und die Nachbarn aus Benelux kaufen hier jederzeit was, falls wir dann mal nicht mehr können/wollen.

Ich beneide Euch überwiegend jüngeren Leute wirklich nicht wegen der Sucherei.

Ist halt Weltende so etwas, muss man wollen.

• Eine Freundin hat sich vor 8 Jahren in Hannover am Kronsberg ein kleines Reihenhaus mit suuuuperkleinem Garten gekauft für ca. 200.000€!! Ja, wirklich! Das ist doch der Wahnsinn. Nachbarn von ihr haben das Reihenhaus jetzt wieder verkauft für 600.000 :ugly: Das ist doch vollkommen irre! :mute:

600.000 ist ja nun wirklich ein Preis, den sich normalsterbliche Menschen mit normalen Berufen gar nicht leisten könnten. Nichtmal bis zur Rente und mit sehr viel sparen.

Unser Verdienst ist gar nicht so übel, dennoch haben wir auch eher außerhalb von Hannover gesucht. Man will ja auch nicht auf ewig mit einer hohen Rate belastet sein.

An sich würd ich mir ja denken, scheiß drauf, dann wohnen wir halt unser Leben lang zur Miete und können dafür in der Großstadt bleiben. Hätte ich nicht irgendwie im Hinterkopf die Angst vor der Rente und dass die Mieten auch auch steigen und steigen und steigen. |)

• Genau das mit dem Scheiß drauf haben wir uns jetzt gedacht.

Wenn uns ein gutes Angebot über den Weg läuft schauen wir mal. Ansonsten mieten wir und gut.

Meine Eltern haben mit 60 und 68 Jahren letztes Jahr ihre Eigentumswohnung verkauft und wohnen seitdem zur Miete und haben es noch keinen Tag bereut. :ka:

• Genau die Rentensache war der Grund warum ich gekauft habe. Ich werde nie mehr als die Grundrente bekommen, trotz dessen, dass ich immer gearbeitet habe- der letzte Bescheid sprach von irgendwie 780€. Ein Witz. Da kann ich zur Rente unter die Brücke ziehen, für das Geld kann man perspektivisch in 30 Jahren nicht mal mehr ne Wohnung bezahlen, von von leben können, ganz zu schweigen. Da ist ein Haus, wo man nur noch Nebenkosten zahlt, tatsächlich ne gewisse Sicherheit. Auch wenn man sich damit sehr an einen Ort bindet, was mich ein bisschen stört aber es ist schön hier, irgendwann muss man ja auch mal sesshaft werden. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!