Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir sind nun mitten im Umzug. Es war ein langes hin und her und wie gesagt, der Wohnungsmarkt ist hier echt Mau.. (max. 2 neue Wohnungen im Monat in den Inseraten und die anderen Inserate sind nicht umsonst schon teilweise mehr als ein Jahr geschalten Teilweise echt gruselig, was wir uns so angeschaut haben)
Die Wohnung ist etwas kleiner, als von uns gewünscht. Aber da das Badezimmer Mini-klein ist, fehlen die qm wenigstens nicht in den wichtigen Räumen. Die Küche hat sogar Platz für einen Esstisch
Neue Möbel shoppen macht einerseits Spaß, andererseits sind schon ca 2000€ drauf gegangen Das geht eindeutig zu schnell.. wobei ichbhalt sagen muss, dass ein neuer Fernseher und eine neue Waschmaschine dabei sind, beides war schon um die 15 Jahre alt.
Morgen kommt dann auch der Internetmensch - juhu.
Das bett wird erst am 18ten geliefert und generell ist es noch nicht wirklich wohnlich.
Wir haben heute endlich alles in die Wohnung geschafft, nun stehen etliche Kartons und Säcke und leere Kommoden herum Morgen wird dann langsam alles an seinen Platz geräumt r
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe die Wohnung angeschaut heute Nachmittag und war positiv überrascht. Habe die Selbstauskunft abgegeben und hatte nach der Besichtigung ein gutes Gefühl. Mal sehen.
-
-
Die Preise und die Nachfrage im Moment sind echt übel...
Ich hab diese Woche mit einer Gutachterin für ein EFH aus einem Erbfall zu tun (Region Hannover, nicht Stadt) und bin schon ziemlich gespannt, was die sagt. Das Haus ist nirgends inseriert, aber es trudelten trotzdem schon die ersten Anfragen ein, ob's zu verkaufen oder zu vermieten ist – einfach nur, weil Leute im Vorbeigehen gesehen haben, dass es gerade frisch leersteht und über die Nachbarn den Eigentümer erfragt haben und sie anscheinend so dringend was suchen, dass sie ihr Glück mit 'ner Anfrage versuchen ohne irgendwas anderes als die Ansicht von der Straße aus gesehen zu haben.
-
einfach nur, weil Leute im Vorbeigehen gesehen haben, dass es gerade frisch leersteht und über die Nachbarn den Eigentümer erfragt haben und sie anscheinend so dringend was suchen, dass sie ihr Glück mit 'ner Anfrage versuchen ohne irgendwas anderes als die Ansicht von der Straße aus gesehen zu haben.
Das ist mittlerweile ja fast überall so...
Sobald irgendwo die Jalousien längere Zeit geschlossen sind oder ein Raum leer steht wird in der Nachbarschaft geklingelt und gefragt was da los ist.
Wir haben das aktuell bei uns nebenan und hoffen sehr, dass dort vernünftige Leute einziehen. Inseriert ist das Haus auch nicht aber es gibt auch so sicher schon 10 Interessenten...
-
-
Bei uns im Dorf stand ein Haus etliche Jahre leer. Das wurde vor einem Jahr oder so auch verkauft ohne Inserat. Und da klebten zeitweise Zettel an der Tür mit der Info, dass man das Haus gerne kaufen möchte und ob man mal zurück gerufen werden könnte.
-
Eigentlich auch total logisch, ich kenn das Vorgehen aus Uni-Städten auch so – aber hier auf'm Dorf war ich echt überrascht. Das Haus liegt so in einer Nebenstraße, wo nicht viel los ist, und dann gleich mehrere Anfragen auf einmal... hui.
-
Zur zeitvustces ja sogar schwer Grundstücke zu bekommen.
Evtl geht es auch um das Grundstück.
-
Eigentlich auch total logisch, ich kenn das Vorgehen aus Uni-Städten auch so – aber hier auf'm Dorf war ich echt überrascht. Das Haus liegt so in einer Nebenstraße, wo nicht viel los ist, und dann gleich mehrere Anfragen auf einmal... hui.
Darunter sind auch Leute, die hoffen, dass wenn sie gleich Interesse zeigen, die Eigentümer/Erben die Gelegenheit wahrnehmen und ohne großen Aufwand (Makler, Anzeigen, viele Besichtigungen) schnell vermieten oder verkaufen, ohne einen Überblick über die aktuellen Preise zu haben. Wir hatten beim letzten Mieterwechsel einige Schnäppchenjäger auf der Matte stehen, die meinten, sie könnten kaufen oder mieten zu Preisen von 2008/2009. Die Hinweise, dass etwas leer steht, kommen oft auch aus der Nachbarschaft, die immobiliensuchende Verwandte oder Freunde informieren.
-
Ich bin gespannt, die derzeitige Mieterin der Wohnung war gestern ja ganz nett und hat dem Vermieter Bescheid gesagt. Dieser möchte mich am Freitag kennenlernen. Das klingt vllt unerwachsen, aber Respekt hab ich schon sehr davon Felix sieben Stunden alleine zu lassen (wenn alles glatt läuft, evtl paar Min mehr). Ich kenne aber viele deren Hunde länger alleine sind. Felix ist es halt von klein auf gewohnt, das immer jemand da ist. Bzw fast immer, weil meine Mama ja fast immer daheim ist. Bissl Kopf zerbrechen macht mir eben doch die Strecke - wenn, dann wollte ich näher an die Arbeit ran ziehen, aber das ist preislich einfach nur abartig was da abgeht. Auch im Landkreis. Ich hab Angst da nen Fehler zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!