Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich drücke die Daumen für Freitag.

Könntest du Felix vielleicht jetzt schon bisschen daran gewöhnen das er mal länger alleine ist, oder ist das nicht möglich weil echt immer einer da ist?

--

Hier ist es nicht so einfach mit der Wohnungssuche. Eben eine tolle Anzeige gesehen die seit 3 Stunden online ist und jetzt schon Anfragestopp hat. Ein sehr beliebter Stadtteil, schon Wahnsinn wie schnell das dann geht.

Es sind aktuell viele Wohnungen in meinem Preisrahmen und Stadtteilen online aber ufff.... Mini Küche und Duschbad ist bei 85% der Wohnungen irgendwie Standard... Geht gar nicht für mich.

Hab mal zwei angefragt, eine davon 10 min von meiner Arbeitsstelle weg und schick und bezahlbar (arbeite leider in einem teuren Szene viertel).. Mal sehen ob ich da noch ne Einladung bekomme. Ist bestimmt auch ne Glückssache

• Mrs.Midnight Meine Mama ist jeden Tag zuhause, außer sie dreht kurz eine Runde mit ihrer Hündin oder ist beim Einkaufen. Daher ist es unmöglich Felix zuvor daran zu gewöhnen. Ich drücke dir auch die Daumen! Bleibt dein Freund dann in der Wohnung? (falls es nicht zu privat ist)

Ich habe mich gegen die Wohnung in dem Ort entschieden. Mir ist es einfach zu weit in die Arbeit und in Krisenzeiten zu unsicher - hier sind schon einige ausgestellt worden, von denen man es nicht dachte. Mein derzeitiger Arbeitsplatz liegt sehr verkehrsgünstig, sollte es aber von dem Ort tatsächlich näher in die Stadt rein gehen, dann bin ich da locker bei 45-50 Min einfach und da ich die Wohnung dauerhaft erstmal beziehen möchte und nicht nach einem Jahr wieder raus. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Mein Freund hat sich übrigens entschieden und wir suchen gemeinsam. Wir haben gestern schon eine tolle Wohnung, 8 Minuten von der Arbeit angeschaut. Hund ist kein Problem, die Wohnung ist auf zwei Ebenen mit einer kleinen Treppe abgetrennt - Küche ohne Ablöse mit drin, Balkon dabei - die ist wirklich super. Einziger Nachteil: kein Fenster im Bad und ein Stellplatz ohne Überdachung. Aber das würde uns nicht abhalten. Wir haben die Selbstauskunft abgegeben und warten ab, wir bekommen diese Woche Bescheid.

• Wir haben heute Termin beim Makler für die Besprechung vom Mietvertrag und wenn da alles passt auch gleich für die Unterschrift :D
    Gestern haben wir den Vertrag schon zugeschickt bekommen, ein paar Kleinigkeiten müssten noch geklärt werden, aber wenn das alles passt.. Dann gibts ab März ein neues Zuhause :mrgreen-dance:

• Wir haben heute Termin beim Makler für die Besprechung vom Mietvertrag und wenn da alles passt auch gleich für die Unterschrift :D
    Gestern haben wir den Vertrag schon zugeschickt bekommen, ein paar Kleinigkeiten müssten noch geklärt werden, aber wenn das alles passt.. Dann gibts ab März ein neues Zuhause :mrgreen-dance:

:party:

Ja cool! Ist das die DHH, von der du erzählt hast oder werf ich da jetzt was durcheinander?

Das wird bestimmt super! Schön, dass das klappt, das freut mich richtig für euch :herzen1:

• Ohh, ich drücke dir die Daumen @souldog_ , vor allem, dass dein Freund nicht doch wieder abspringt!

Und Herzlichen Glückwunsch Pfeffernaserl das klingt klasse, ich drücke auch dir die Daumen, dass ihr die Unstimmigkeiten noch klären könnt :)

Hier ist weiterhin nichts in Sicht und keine Meldung :( Ich versuche es mal positiv zu sehen: ein Umzug wäre derzeit sowieso nur mit teurer Umzugsfirma möglich, ich bin sicherlich bis Ende Februar größtenteils im HO und mein Chef hat eh nichts dagegen wenn ich den Hund mitnehme. Also ist es ja auch nicht sooo dringend. Wuuuusa.

• Hier ist weiterhin nichts in Sicht

Hier leider auch nicht :/

Die möglichen Käufer meiner Haushälfte waren am WE da, denen gefällt mein Teil wohl auch sehr gut :lepra::(. D.h. wohl es werden beide Haushälften zusammen verkauft - seuftz.

Machts für mich ja auch überhaupt nicht kompliziert und teuer :roll: (weil mein Freund dann logischerweise nicht zum 01.04 wie geplant einziehen kann und ich somit bis ich was neues finde (spätestens zum 01.07) doppelte Miete zahlen muss... yeeaaahhh).

Und aktuell will einfach niemand umziehen und der Markt ist entweder leer oder überteuerte / ungünstige Wohnungen die schon ewig drin sind.

• Ich schaue auch immer wieder mal, wir sind auch nicht wirklich zufrieden mit unserer Wohnung ("nur" 55qm bei 3 Zimmern, 3.OG ohne Aufzug, Küche ist ne bessere Abstellkammer,...)

Es gibt tolle Wohnungen.. aber leider in den zwei miestesten Stadtteilen.

Was eigentlich schade ist, denn rein von der Infrastruktur her sind die Stadtteile wirklich toll (sehr grün, gute Einkaufsmöglichkeiten,..) Bis man da aber gut und sicher Wohnen kann wirds noch dauern.

Hunde sind hier zumindest bei den Gesellschaften bei denen ich schaue kein Problem. Aber eben die Gegend.

• Oha so krass ist das da bei euch?:shocked:

• Teilweise, leider...

auch hier wurde lange Zeit nichts gegen die übliche "Ghetto-Bildung" getan und die Wohnungen in den beiden Stadtteilen sind vergleichsweise günstig. Also immer mehr "spezielle Klientel" auf einem Haufen. Dass so was irgendwann knallt ist abzusehen gewesen.

Preislich sind die Wohnungen halt der Hit, 65-80qm liegen bei um die 600-750 Warm. Mit Balkon der auch die Bezeichnung verdient, Aufzug und Küchen in denen man mehr tun kann als sich umdrehen.

Es wird ja schon versucht, die Wohnungen sind WIRKLICH toll und die kleinen "Siedlungen" die da entstehen sind klasse. Aber trotzdem hab ich ernsthaft Sorge da Abends alleine mit der Straßenbahn zu fahren oder von der Bahn nach Hause zu laufen.

Vielleicht sieht es in 2,3 Jahren besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!