Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Möbel haben wir gekauft und selber aufgebaut. Bei so Sachen wie Kleiderschrank ist ne zweite Person ganz nützlich. Oder um mal was festzuhalten. Aber ich hab als Single auch meine Möbel teilweise selber aufgebaut. Mit 3,5% handwerklichem Geschick ist das echt kein Hexenwerk.
1000 Euro finde ich in Ordnung zu zweit. Ok, natürlich je nach Verdienst und Lage. Eine Arbeitskollegin will mit ihrem Freund zusammen ziehen und sucht nun und beide zahlen je 700 Euro für ihre Einzelwohnungen. Maximum sind also 1400 Euro warm. Und da gibt es in Hannover scheinbar doch einige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maximum sind also 1400 Euro warm. Und da gibt es in Hannover scheinbar doch einige.
Definitiv. Dafür bekommst du richtig gute Wohnungen! So ab 1200€ gehts los mit den richtig tollen Wohnungen und da hat man dann auch ganz gute Chancen, sie zu bekommen eigentlich. Und umso größer die Wohnung, desto weniger Bewerber gibt es auch.
Es gab zB für die 4-Zimmer-Wohnung die komplett neu gemacht ist mit neuer Elektrik, etc. 100m² und Balkon in die wir jetzt ziehen deutlich weniger Anfragen als für die Wohnung, aus der wir auziehen (3 Zimmer, 90m² ohne Balkon, unrenoviert).
Die Lage kanns nicht sein. Ist ja das selbe Haus
Ist halt aber schon immer eine Frage, was man sich leisten kann oder will. 1000€ Miete können durchaus für Menschen (auch mit ganz normalen, alltäglichen Berufen) schon problematisch sein, ist ja auch immer die Frage, was man ansonsten noch so für Kosten hat im Leben. Und je nach Lage kann 1000€ auch einfach viel sein weil es deutlich über der ortsüblichen Miete liegt. In der Stadt, in der meine Eltern wohnen, würde man für 1000€ Miete quasi einen Palast erwarten können
Möbel aufbauen geht super alleine oder zu zweit, find ich (sogar IKEA Puzzle). Bei Küchen würd ich nen Aufbauservice bevorzugen.. Wir müssen das jetzt notgedrungen selbst machen. Da hätt ich doch lieber nen Aufbau gehabt. Aber "normale" Möbel sind doch sehr einfach.
-
Was Möbel aufbauen anbelangt sind sowohl mein Vater, ich und auch mein Freund nicht die tollsten. Ich weiß nicht, ich trau uns da so nen riesen Schrank bzw Schränke nicht wirklich zu.
Liefern lassen würde ichs sowieso - dann können sies gleich aufbauen, ich hab da auch echt wenig Lust drauf, muss ich sagen..
-
Was Möbel aufbauen anbelangt sind sowohl mein Vater, ich und auch mein Freund nicht die tollsten. Ich weiß nicht, ich trau uns da so nen riesen Schrank bzw Schränke nicht wirklich zu.
Liefern lassen würde ichs sowieso - dann können sies gleich aufbauen, ich hab da auch echt wenig Lust drauf, muss ich sagen..
Dann geh irgendwo hin aber nicht zu Ikea. Da ist der Aufbau massiv überteuert
-
Bei meiner Küche war der Aufbau mit im Preis inbegriffen. Beim ersten Umzug haben wir die Küche selber aus - und eingebaut und mussten nur eine neue Arbeitsplatte kaufen, da die neue Küche eine andere Form hatte.
Beim zweiten Umzug hat es dann die Umzugsfirma gemacht. Das war eine vorher ausgemacht Pauschale für alles.
Wenn wir noch einmal umziehen würden, müssten wir wohl langsam doch neue Küchenmöbel kaufen. Die ist zwar hochwertig und war damals sehr teuer, aber nach 14 Jahren und 2 Umzügen sieht man nun doch Abnutzungsspuren.
-
-
Bei meiner Küche war der Aufbau mit im Preis inbegriffen. Beim ersten Umzug haben wir die Küche selber aus - und eingebaut und mussten nur eine neue Arbeitsplatte kaufen, da die neue Küche eine andere Form hatte.
Beim zweiten Umzug hat es dann die Umzugsfirma gemacht. Das war eine vorher ausgemacht Pauschale für alles.
Wenn wir noch einmal umziehen würden, müssten wir wohl langsam doch neue Küchenmöbel kaufen. Die ist zwar hochwertig und war damals sehr teuer, aber nach 14 Jahren und 2 Umzügen sieht man nun doch Abnutzungsspuren.
Bei Ikea leider nicht. Und viel andere Wahl hatten wir nicht. Vieles hat zu und ansonsten sind die Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Eine Küche kaufen im Lockdown ist echter Mist!
Und alleine der Aufbau hätte uns über 1000€ gekostet. Totaler Wahnsinn.
-
Ich freu mich total grade
Hab meine neue Wohnung ab Februar , nah zur neuen Arbeit , noch näher zu Feld und Co.
550 warm für 2 Zimmer , Balkon, renovierte , helle Wohnung , Abstellraum/Hauswirtschaftsraum, Bad mit Wanne, 65qm. Alles was ich mir gewünscht habe
@souldog_ hast du nicht irgendwelche Freunde/Bekannte zwecks Aufbau ? Es gibt sonst auch Unternehmen/Privatpersonen dafür , guck mal bei eBay
-
Wenn du weiterhin alleine gesucht hättest, wärst du mit 500 Euro definitiv nicht weit gekommen, @souldog_ .
Das würde ich auch im Hinterkopf behalten, denn dann relativieren sich die 1000 Euro pro Person auch etwas.
-
Wir haben den Mietvertrag am Mittwoch unterschrieben und ab 1.3. darf Carlo Haus und Garten bewachen
Eine Küche kaufen im Lockdown ist echter Mist!
Darauf freu ich mich auch schon Küche ist nämlich keine drin - ab Morgen gehts dann also los mit dem online-Abklappern diverser Anbieter....
-
Ikea Möbel aufbauen ist wirklich das einfachste überhaupt. Mein Freund und ich haben in drei Wohnungen schon diverse Dinge aufbauen müssen und die meisten dauern keine 10 Minuten. Da würde ich wirklich nicht extra Geld für ausgeben :). Und zu der höheren Miete: vielleicht könnt ihr woanders ein bisschen sparen,dass Fitnessabo,welches man eh nicht nutzt kündigen,mit Einkaufszettel einkaufen gehen,einmal im Monat weniger bestellen....dann würde sich das wieder ausgleichen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!