Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich hab auch alles selber aufgebaut (große oder auch schwere Schränke

Wir haben den Mietvertrag am Mittwoch unterschrieben und ab 1.3. darf Carlo Haus und Garten bewachen :mrgreen-dance:

Eine Küche kaufen im Lockdown ist echter Mist!

Darauf freu ich mich auch schon :( Küche ist nämlich keine drin - ab Morgen gehts dann also los mit dem online-Abklappern diverser Anbieter....

Boah cool

Haus mit Garten klingt super

• Ich finde Möbel von l... habe in den letzten 15 Jahren in der Qualität stark nachgelassen. Es gibt immer mehr Plastikteile usw... Herde wenn absehbar ist dass man in Nächster Zeit auch wider umziehen wird würde ich mir das überlegen.

Einen Umzug überleben sie oft nicht unbeschadet. Der P.. von meinem Lebensgefährten hat letztens sogar den Umzug innerhalb unser Wohnung nicht unbeschadet überstanden. Beim nächsten Ortswechsel wir ers wohl nicht schaffen.

Trotz der s......... Qualität sind die Möbel von I... ja nicht unbedingt günstig.

• Für mich ist das so ungewohnt, dass die Küche nicht zur Wohnung gehört. Das kenn ich überhaupt nicht. In der Schweiz gehört die einfach dazu |)

Bezüglich Möbel aufbauen, kleinere Dinge wie Tische, Stühle, Kommoden etc sind nicht so schwer wie man denkt (jedenfalls bei Ikea). Schränke sind nicht unbedingt komplizierter, aber einfach grösser, schwerer etc. Ich hab mit meinem Freund zusammen unseren 4-türigern Kleiderschrank schon einige Male auseinandergebaut und wieder zusammen gesetzt. Es geht, aber eine Hand mehr wäre schon hilfreich. Wenigstens ist mein Freund da noch recht geschickt, ich bohre nicht mal ein Loch in die Wand :hust::lol:

• Ikea Möbel aufbauen ist wirklich das einfachste überhaupt. Mein Freund und ich haben in drei Wohnungen schon diverse Dinge aufbauen müssen und die meisten dauern keine 10 Minuten. Da würde ich wirklich nicht extra Geld für ausgeben :). Und zu der höheren Miete: vielleicht könnt ihr woanders ein bisschen sparen,dass Fitnessabo,welches man eh nicht nutzt kündigen,mit Einkaufszettel einkaufen gehen,einmal im Monat weniger bestellen....dann würde sich das wieder ausgleichen :)

RäubertochterRonja Mal gucken, das ist ja jetzt doch minimal "weiter" gedacht, Wohnung haben wir ja noch gar keine. Aber mal sehen. Umziehen ist für mich einfach ein Horror. Ich hasse das. Aber kleinere Kommoden etc. - die würde ich schon selber aufbauen bzw. mit Freund oder meinem Vater dann. Also ich selber bin da eine absolute Niete und hab da leider null Geduld dafür.

Mein Freund ist eh recht sparsam - gut, er gibt für Sport schauen Geld aus und fürs Stadion - aber irgendwas braucht ja jeder. Leider zahlt er seinen Eltern einen Kredit ab.. (geht gar nicht, meiner Meinung nach) und daher ist er da etwas beschränkter. Aber es würde auf jeden Fall gehen.

Wir haben den Mietvertrag am Mittwoch unterschrieben und ab 1.3. darf Carlo Haus und Garten bewachen :mrgreen-dance:

Eine Küche kaufen im Lockdown ist echter Mist!

Darauf freu ich mich auch schon :( Küche ist nämlich keine drin - ab Morgen gehts dann also los mit dem online-Abklappern diverser Anbieter....

Pfeffernaserl Herzlichen Glückwunsch! Für uns kamen ja von vornherein nur Wohnungen mit Küche in Frage - jetzt im Lockdown ist das ein absoluter Horror, das hätte ich mir nicht angetan. Aber auch so waren wir nicht bereit eine neue Küche in eine Wohnung zu kaufen - 10.000€ sind mit E-Geräten nichts. Ich drücke euch die Daumen! :)

Wenn du weiterhin alleine gesucht hättest, wärst du mit 500 Euro definitiv nicht weit gekommen, @souldog_ .

Das würde ich auch im Hinterkopf behalten, denn dann relativieren sich die 1000 Euro pro Person auch etwas.

Pinky4 Stimmt, das ist eine gute Sichtweise und damit hast du auch absolut Recht. 500€ für jeden von uns ist natürlich was anderes, wenn man es in diesem Zusammenhang sieht.

Für sowas liebe ich den Austausch im DF hier so.

Ich freu mich total grade :applaus:

Hab meine neue Wohnung ab Februar , nah zur neuen Arbeit , noch näher zu Feld und Co.

550 warm für 2 Zimmer , Balkon, renovierte , helle Wohnung , Abstellraum/Hauswirtschaftsraum, Bad mit Wanne, 65qm. Alles was ich mir gewünscht habe :party:

@souldog_ hast du nicht irgendwelche Freunde/Bekannte zwecks Aufbau ? Es gibt sonst auch Unternehmen/Privatpersonen dafür , guck mal bei eBay :nicken:

Co_Co wow, auch dir Herzlichen Glückwunsch! Ist bei dir eine Küche dabei? :)

Ich hab ja nicht besonders viele soziale Kontakte - mein Papa könnte helfen. Die Eltern von meinem Freund sind eher keine so gute Idee - die sind recht eifersüchtig auf mich. Er hat aber einigen Freunden beim Um- und Auszug geholfen, vllt. kann er da jemanden fragen. :)

Bei Privatpersonen bin ich immer recht vorsichtig. Ich habs halt gerne unkompliziert und in einem Aufwasch - auch wenns etwas teurer wird dann. Ich möchte das wenn dann so unkompliziert wie möglich gestalten. Aber, von meiner Schwägerin ihrer Schwester der Mann nerd-dog-face ist Fensterbauer etc. und hat meinem Bruder mal die Küche aufgebaut. Das wäre eine mega Idee!

Bei meiner Küche war der Aufbau mit im Preis inbegriffen. Beim ersten Umzug haben wir die Küche selber aus - und eingebaut und mussten nur eine neue Arbeitsplatte kaufen, da die neue Küche eine andere Form hatte.

Beim zweiten Umzug hat es dann die Umzugsfirma gemacht. Das war eine vorher ausgemacht Pauschale für alles.

Wenn wir noch einmal umziehen würden, müssten wir wohl langsam doch neue Küchenmöbel kaufen. Die ist zwar hochwertig und war damals sehr teuer, aber nach 14 Jahren und 2 Umzügen sieht man nun doch Abnutzungsspuren.

Bei Ikea leider nicht. Und viel andere Wahl hatten wir nicht. Vieles hat zu und ansonsten sind die Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Eine Küche kaufen im Lockdown ist echter Mist!

Und alleine der Aufbau hätte uns über 1000€ gekostet. Totaler Wahnsinn.

Der Aufbaupreis ist echt richtig heftig! Aber eine Küche würde ich mir erst recht niemals trauen aufzubauen.

Hoffentlich bringt mir das jetzt kein Unglück, da so detailliert drüber nachzudenken und zu schreiben.

Wegen der Wohnung in der Stadt (etwas günstiger, 8 min zur Arbeit mit dem Auto) haben wir morgen Nachmittag einen Vorstellungstermin beim Vermieter. Wir sind wohl unter den Top 2.

• @souldog_ Danke :applaus:

Ne, Küche war da nicht bei. Hab aber eine gebrauchte bei ebay gefunden die abmontiert und geliefert wurde ohne Aufpreis . :mrgreen-dance:

Wow und die hat sofort gepasst? Das ist ja super! Da kann man dich wirklich nur beglückwünschen. Wann zieht ihr ein? :)

• Bei Ikea-Möbeln ist die größte Schwierigkeit wenn die Hilfsperson nicht nur hilft und hält sondern auch die Meinung beisteuert xD

Ansonsten ist es echt kein Hexenwerk, man muss nur in Ruhe ran gehen und sich genug Platz schaffen um sich alle Teile übersichtlich hinzulegen. Man braucht dafür oft nicht mal Werkzeug.

• Ich bin ja bei der Sichtweise "einzeln ist es gar nicht so viel" vom logischen dabei aber ich bin dann auch immer so veranlagt, dass ich sage, ja aber allein könnt ich es nicht. Und irgendwann vielleicht mal in der misslichen Lage zu sein, mit dem Menschen mit dem ich zusammen wohne, nicht mehr zusammen sein zu wollen aber im Zuge einer Trennung auch gleich obdachlos zu sein, weil ich mir die Wohnung allein nicht leisten kann.. |) Ich glaube da bin ich etwas paranoid. :tropf: Ich würde aber auf jeden Fall zu einer Wohnung näher an der Arbeit tendieren, Fahrerei kostet Zeit und Geld und macht abhängig vom Auto.

Glückwunsch an die neuen Wohnungs/Hausbesitzer. :applaus::bindafür:

• Der Aufbaupreis ist echt richtig heftig! Aber eine Küche würde ich mir erst recht niemals trauen aufzubauen.

In Küchenstudios ist der Aufbau meistens incl. oder recht günstig dazu zu bekommen. Nur IKEA macht da so nen Aufriss drum. Wir hatten leider keine andere Wahl, weil die Lieferzeiten bei allen anderen im Lockdown verfügbaren Optionen so gewesen wären, dass wir mindestens 2 Monate ohne Küche hätten auskommen müssen. Das ist so ja schon unangenehm. Aber ich weiß nicht, wie ich das hätte mit Kleinkind machen sollen. :xface:

Ist an sich halb so schlimm. Mein Papa ist Elektriker und kann eigentlich alles, was Handwerk ist und wir haben relativ viel Zeit. Ich hoffe nur, dass Frau Merkel nicht nächste Woche beschließt, dass man gar niemanden mehr sehen darf, denn ganz alleine kann ich ne Küche jetzt auch nicht aufbauen. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!