Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• @souldog_ Danke :applaus:

Ne, Küche war da nicht bei. Hab aber eine gebrauchte bei ebay gefunden die abmontiert und geliefert wurde ohne Aufpreis . :mrgreen-dance:

Wow und die hat sofort gepasst? Das ist ja super! Da kann man dich wirklich nur beglückwünschen. Wann zieht ihr ein? :)

@souldog_ Danke :applaus:

Ne, Küche war da nicht bei. Hab aber eine gebrauchte bei ebay gefunden die abmontiert und geliefert wurde ohne Aufpreis . :mrgreen-dance:

Wow und die hat sofort gepasst? Das ist ja super! Da kann man dich wirklich nur beglückwünschen. Wann zieht ihr ein? :)

Von den Maßen meinst du ? Ja. :gott:

Geringfügige Änderungen werd ich vornehmen bezgl stellen , bzw vornehmen lassen.

Meine Qualitäten liegen definitiv nicht in dem Bereich ,es scheitert bereits bei Ikea Möbeln. Dafür kann ich Zäune.|)

• Wir haben letztes Jahr beim Umzug einen Haufen Ikea Kommoden, Billys und Pax Schränke liefern lassen, das Aufbauern war kein Problem zu zweit. Wir sind handwerklich eher sehr unbegabt, aber das ging wirklich gut. Man muss nur gründlich die Anleitung Schritt für Schritt lesen und nicht einfach drauf los machen.

Die Küche war auch von Ikea und wir haben die von einer externen Firma aufbauen lassen, die sich auf Ikea Küchen Aufbauen spezialisiert haben, das machen viele Firmen, die dann etwas günstiger sind als der Ikea eigene Aufbau. Ich find unsere Ikea Küche extrem schick und auch von der Qualität her gut. Wenn ich die von einem Küchenbauer oder XXL Lutz etc. gekauft hätte, wäre das doppelt so teuer gekommen, deshalb find ich die hohen Aufbaukosten bei Ikea nicht so schlimm.

• Wir haben letztes Jahr beim Umzug einen Haufen Ikea Kommoden, Billys und Pax Schränke liefern lassen, das Aufbauern war kein Problem zu zweit. Wir sind handwerklich eher sehr unbegabt, aber das ging wirklich gut. Man muss nur gründlich die Anleitung Schritt für Schritt lesen und nicht einfach drauf los machen.

Die Küche war auch von Ikea und wir haben die von einer externen Firma aufbauen lassen, die sich auf Ikea Küchen Aufbauen spezialisiert haben, das machen viele Firmen, die dann etwas günstiger sind als der Ikea eigene Aufbau. Ich find unsere Ikea Küche extrem schick und auch von der Qualität her gut. Wenn ich die von einem Küchenbauer oder XXL Lutz etc. gekauft hätte, wäre das doppelt so teuer gekommen, deshalb find ich die hohen Aufbaukosten bei Ikea nicht so schlimm.

Und meine Eltern haben eine Markenküche gekauft, die sie genau so bei Ikea auch bekommen hätten und haben den Aufbau inclusive gehabt und sogar 1000€ weniger bezahlt ??‍♀️

Finde die Küchen von Ikea auch gar nicht schlecht und überhaupt nicht minderwertig. Ich freue mich auch auf unsere.

• Meine erste Küche war von Alno gekauft bei XXL Lutz, für das Geld hätte ich zwei Ikea Küchen bekommen xD und qualitativ besser war die auch nicht. Jetzt hab ich mir eine der teurerer Fronten bei Ikea gegönnt im Landhausstil, ich erfreue mich jeden Tag wenn ich sie seh :cuinlove:

Einige Geräte hab ich allerdings seperat genommen, well ich einen Siemensherd wollte und einen riesen mega Bosch Kühlschrank.

• Einige Geräte hab ich allerdings seperat genommen, well ich einen Siemensherd wollte und einen riesen mega Bosch Kühlschrank.

So haben wir es auch gemacht... Schränke von Ikea, Spülmaschine und Mikrowelle auch aber Kochfeld und Backofen von AEG weil wir das Kochfeld mit integriertem Abzug haben wollten.

Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Dunstabzugshauben :ka: bei mir sind die immer nur Staubfänger gewesen :ops:

• Die Wohnung hier in meinem Heimatort war für den Preis leider ein absolut ein Reinfall. Den muffeligen Geruch vom Haus / Waschküche / Wohnung hab ich immernoch in der Nase. War sehr enttäuscht. Zwischenmenschlich hat es zwischen der Dame von der Immobilienfirma und mir auch nicht gepasst. Felix hat sie sofort angebellt (deutliches Zeichen). Die Bilder wurden denk ich gut bearbeitet oder vor einigen Jahren gemacht. Vieles das gesagt wurde, war heute im Endeffekt nicht so. Wir haben abgesagt, aber ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt.

Wir hoffen, das es morgen für die andere Wohnung in der Stadt besser läuft. Die gefällt uns ja sehr gut und wir lernen die Vermieterin kennen. Leid tut es mir für Felix trotzdem irgendwo, wenn er immer alleine ist dann - ca. 6,5 Stunden. Lilly sehen wir dann auch nicht mehr so oft.

• Die Wohnung in der Stadt war ja perfekt, wir hätten sie sofort genommen und kleiner Hund ist auch kein Problem. Durften uns heute persönlich bei der Vermieterin vorstellen (bei der Besichtigung war nur die derzeitige Mieterin da).. wir waren unter den Top zwei und leider hatten wir mal wieder kein Glück. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, hatte eigtl heute auch ein gutes Gefühl. Vorhin kam der Anruf und da sind erstmal einige Tränen geflossen. Ich bin wirklich traurig. So kurz davor gewesen und am Ende wieder mit leeren Händen da stehen... crying-dog-face das schlimme - die andere hat auch einen Hund, es lag also nicht daran. Sie meinte, ihr Bauchgefühl hat entschieden.. Auch irgendwie hart...

Am Dienstag schauen wir eine Wohnung im Landkreis an, Haustiere herzlich willkommen - optisch ganz anders aber Küche und Einbauschrank sind drin. Im ganzen Haus leben Hunde - insgesamt leben dort drei Parteien. Könnte halt für Felix extrem stressig sein. Insgesamt leben in dem Haus sechs Hunde. Mal sehen.

• Die Wohnung in der Stadt war ja perfekt, wir hätten sie sofort genommen und kleiner Hund ist auch kein Problem. Durften uns heute persönlich bei der Vermieterin vorstellen (bei der Besichtigung war nur die derzeitige Mieterin da).. wir waren unter den Top zwei und leider hatten wir mal wieder kein Glück. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, hatte eigtl heute auch ein gutes Gefühl. Vorhin kam der Anruf und da sind erstmal einige Tränen geflossen. Ich bin wirklich traurig. So kurz davor gewesen und am Ende wieder mit leeren Händen da stehen... crying-dog-face das schlimme - die andere hat auch einen Hund, es lag also nicht daran. Sie meinte, ihr Bauchgefühl hat entschieden.. Auch irgendwie hart...

Am Dienstag schauen wir eine Wohnung im Landkreis an, Haustiere herzlich willkommen - optisch ganz anders aber Küche und Einbauschrank sind drin. Im ganzen Haus leben Hunde - insgesamt leben dort drei Parteien. Könnte halt für Felix extrem stressig sein. Insgesamt leben in dem Haus sechs Hunde. Mal sehen.

Das tut mir leid. Vielleicht denkst du in einem Jahr, dass es Glück war sie nicht bekommen zu haben, weil du dann in einer anderen Traumwohnung wohnst :streichel:

• Vielleicht findet Felix die anderen Hunde im Hausbau auch gar nicht so schlimm, die sind ja dann nicht in eurer Wohnung.

Ich drück die Daumen, dass ihr schnell etwas findet was euch genau so gut gefällt?

• Wir haben echt Glück, wussten vorher auch nicht, dass direkt unter uns ein Hund wohnen wird (und der auch noch häufig bellt)

Das Glück dabei ist, dass sich meine zwei nicht davon anstecken lassen :ugly:

Ich finde, sowas könnte bei der Wohnungsbesichtigung wenigstens erwähnt werden, wenn man die eigenen Hunde anspricht.

Bin Mal gespannt, hab die nachbarn noch nicht einmal mit dem Hund rausgehen sehen :ka: Auf die Begegnung der Hunde im Treppenhaus hab ich auch weniger Lust.. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!