Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich habe eben eine Wohnung in einer Kleinstadt um Hannover angeschrieben, welche mit 2 Zimmern, 70qm, EBK, Terrasse und Garten (!) Für knapp über 700,- warm angeboten wird. Ich hoffe, dass wir eine Rückmeldung erhalten. Das wäre so toll Sie uns ansehen zu können :applaus:

Und als Bonbon sind Hunde willkommen.

• Ich habe eben eine Wohnung in einer Kleinstadt um Hannover angeschrieben, welche mit 2 Zimmern, 70qm, EBK, Terrasse und Garten (!) Für knapp über 700,- warm angeboten wird. Ich hoffe, dass wir eine Rückmeldung erhalten. Das wäre so toll Sie uns ansehen zu können :applaus:

Und als Bonbon sind Hunde willkommen.

Oh super!! Mit Garten! :herzen1:

Welche Kleinstadt ist das denn? Gerne auch per PN, wenns dir lieber ist.

Das passt ja super, oder? Du wolltest doch gerne eher raus aus dem Trouble hier, oder?

• Ich möchte gerne in eine etwas ruhigere Gegend. Dabei ist es mir allerdings wurscht, wo wir letztlich landen. Ob in einem abgelegenen Ortsteil, einem Dorf oder einer Kleinstadt. Mein Freund mag den Trubel, ich brauche ihn nicht, mich stört er aber auch nicht soo enorm. Wichtig ist halt einfach keine Hauptstraße (haben wir hier in der Wohnung) und Wald/Feld/Wiesen Nähe. :D

Ich bin gespannt, aber doch eher pessimistisch. Auf so eine Wohnung bewerben sich sicher viele und entweder wir waren wieder zu spät oder noch eine der ersten..

• Ich schwanke da extrem. Als wir nach Häusern gesucht haben, haben wir auch umliegend gesucht. In so einem Haus kann ich mir komischerweise auch vorstellen in Sehnde oder so zu wohnen.

Das Objekt, was wir ins Auge gefasst haben, war in Sarstedt. War niedlich da.

Als wir uns dann aber doch dagegen entschieden haben war ich irgendwie froh, in Hannover zu bleiben xD Ich bin mir nicht ganz einig mit mir selbst.

Aber ein Garten an der Wohnung ist natürlich echt krass toll! Ich drücke euch die Daumen, dass die Wohnung dem entspricht, was sie verspricht und ihr sie bekommt! Berichte dann mal :)

• Wir haben auf unsere Küche (bestellt Ende Januar 2020 mit angeblich 6 Wochen Lieferzeit) bis Mitte Mai gewartet... Beim ersten kleinen Lockdown Mitte März hieß es nämlich: Unser Werk hat die Arbeit eingestellt, keine Ahnung wie es weiter geht.

Es war furchtbar. Und dann haben die tollen Küchenbauer 3x etwas falsch gemacht und mussten hier 4x anrücken... Ende Juli war dann die Küche so wie sie war fertig... Die Hölle...

Wir haben zum Glück einen Waschkeller mit Arbeitsfläche und Waschbecken. Da haben wir uns 4,5 Monate ausgeholfen.

Hier in der Gegend gibt es keine Küche dabei bei Mietobjekten. Manchmal kann man sie den Vormietern abkaufen, wollten wir eigentlich auch. Aber die wollten das Geld plötzlich 6 Wochen vor dem Umzug haben und da haben wir dann gestreikt. Ich bezahle doch keine gebrauchte Küche 6 Wochen vorher... Ich bezahle die bei der Übergabe, punktum. Wer weiß, was bis dahin noch kaputt geht.

Im Nachhinein trotzdem die bessere Entscheidung, das Haus sah ja aus wie Sau. Wer weiß wie die Küche da noch gewesen wäre, wenn man hinten in die Schränke schaut.

So haben wir jetzt unsere und wenn in paar Jahren das Haus steht, dann kommt die auch mit und wird evtl durch ein paar Elemente ergänzt.

• Sucht ihr eigentlich über einen makler oder schaut ihr einfach immer was die online portale zu bieten haben?

Hier in der CH gibts kein Marktlergeschäft für Mietwohnungen.

Also gibts schon, aber die stellen auch auf Portale und werden vom Anbieter bezahlt.

:/ Wir hoffen ja immer noch das mein Haus nicht verkauft wird und ich es behalten darf. Der Wohnungsmarkt ist aktuell einfach nur zum :(.

• Sucht ihr eigentlich über einen makler oder schaut ihr einfach immer was die online portale zu bieten haben?

Ich suche über Genossenschaften, Immobilienfirmen und Onlineportale.

Über Onlineportale (unregelmäßig) und Genossenschaften.

Ich schwanke da extrem. Als wir nach Häusern gesucht haben, haben wir auch umliegend gesucht. In so einem Haus kann ich mir komischerweise auch vorstellen in Sehnde oder so zu wohnen.

Das Objekt, was wir ins Auge gefasst haben, war in Sarstedt. War niedlich da.

Als wir uns dann aber doch dagegen entschieden haben war ich irgendwie froh, in Hannover zu bleiben xD Ich bin mir nicht ganz einig mit mir selbst.

Aber ein Garten an der Wohnung ist natürlich echt krass toll! Ich drücke euch die Daumen, dass die Wohnung dem entspricht, was sie verspricht und ihr sie bekommt! Berichte dann mal :)

Ziemlich genau so sagt das auch Jürgen. Für eine richtig tolle Wohnung würde er auch in eine Kleinstadt um Hannover ziehen, aber dafür muss sie schon echt bombastisch sein. Ansonsten möchte er in Hannover bleiben. Somit ist das unser Kompromiss. Mich stört es nicht, so lange ich meine Wald/Wiese Nähe bekomme :D

• Wir haben auf unsere Küche (bestellt Ende Januar 2020 mit angeblich 6 Wochen Lieferzeit) bis Mitte Mai gewartet... Beim ersten kleinen Lockdown Mitte März hieß es nämlich: Unser Werk hat die Arbeit eingestellt, keine Ahnung wie es weiter geht.

Es war furchtbar. Und dann haben die tollen Küchenbauer 3x etwas falsch gemacht und mussten hier 4x anrücken... Ende Juli war dann die Küche so wie sie war fertig...

Meine Schwiegereltern warten immer noch auf die korrekte Fertigstellung ihrer Küche, bestellt im Oktober 2019.

Diverse Fehlleistungen, Fehllieferungen Corona u.v.m.

Aktuell gehen sie nicht mehr davon aus, das es so wird, wie geplant und gewünscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!