Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Seit 2019??

Also ich hab dann am Ende auch beim Möbelhaus richtig Stress geschoben. Immerhin war die Küche fast so teuer wie unser Auto...

Bekannte von uns haben auch im Feb vergangenes Jahr eine Küche bestellt und die war im April da. Keine Probleme.

• Wir haben richtig Glück gehabt und unsere Küche wurde noch im Dezember geliefert. Leider ohne Spühlmaschine, auf die warten wir noch immer. Ist aber zu verschmerzen.

• Na bei den Storys macht ihr mir ja Hoffnungen das mein Sofa pünktlich Anfang März kommt :fear:

Ich hab keine andere Wahl als zu hoffen, dass das mit der Küche glatt geht. Sonst haben wir nämlich keine :ugly:

• Seit 2019??

Also ich hab dann am Ende auch beim Möbelhaus richtig Stress geschoben. Immerhin war die Küche fast so teuer wie unser Auto...

Bekannte von uns haben auch im Feb vergangenes Jahr eine Küche bestellt und die war im April da. Keine Probleme.

glaub mir, mein Schwiegervater ist keiner der genügsam zu allem ja und Amen sagt. Es begann damit, dass falsche Teile bestellt wurden, bei der ersten Nachlieferung wurden falsche Teile geliefert, plötzlich war die Arbeitsplatte verschwunden, danach habe ich den Überblick verloren.

Zum Glück wurde eine große Restzahlung zurückbehalten. Ein Teil (Irgendeine Rückwand) fehlt immer noch und niemand glaubt mehr an die Lieferung.

Bei dieser Geschichte haben alle auf ganzer Linie schlecht verformt, ein großes Küchenstudio, ein renommierter deutscher Küchenhersteller, das Team des Aufbaus, und Corona hat natürlich auch noch alles zusätzlich verzögert.

Na bei den Storys macht ihr mir ja Hoffnungen das mein Sofa pünktlich Anfang März kommt:fear:xD

Na, das ist ja nur ein Stück, da kann man nicht so viel falsch machen.

• Na bei den Storys macht ihr mir ja Hoffnungen das mein Sofa pünktlich Anfang März kommt :fear:

Ich hab keine andere Wahl als zu hoffen, dass das mit der Küche glatt geht. Sonst haben wir nämlich keine :ugly:

Bei unserer und bei der in unserer Einliegerwohnung lief alles glatt.

• das ist ja nur ein Stück,

Also mein Sofa besteht aus 2 Teilen :flucht:

Wir hatten damals auch mal Stress beim Bett, war auch lustig so ohne Bettgestell :ugly: (nicht...).

• Ich muss ja einfach mal sagen, dass ich gerade überglücklich bin!

Ich wohne ja seit März wieder in meiner Heimat. Wegen des online Studiums ist das auch kein Problem. Ich musste nur ein einziges mal in diesem ganzen Jahr zur Uni.
    Da ich seit Juni nun Käthe bei mir habe, gestaltete sich die Wohnungssuche als etwas schwierig.

Auf dem privaten Wohnungsmarkt ist es für eine Studentin echt super schwierig etwas bezahlbares zu finden und im Studentenwohnheim wird der Hund dann einfach zum Problem.

Glücklicherweise gibt es bei uns ein Studentenwohnheim, dass wegen der ganzen Forststudenten Hundehaltung duldet. Das hat jetzt zwar super lange gedauert, dort einen Platz zu bekommen, aber ab Mitte April werde ich dort dann wohl einziehen.

Das wird auch generell spannend, weil ich einerseits dann weiterhin im Home office bin und Käthe da ist (das wird aber glaube ich total helfen, dass sie sich einerseits an die Wohnung gewöhnt und ich andererseits das alleine bleiben besser üben kann, als wenn die ganze Familie immer Zuhause ist) und andererseits ziehe ich mit einem sehr guten Freund von mir zusammen und das wird eben auch etwas neues.

Studieren mit Hund ist dann wohl einfach eine neue Herausforderung für mich und auch für Käthe.

• das ist ja nur ein Stück,

Also mein Sofa besteht aus 2 Teilen :flucht:

Wir hatten damals auch mal Stress beim Bett, war auch lustig so ohne Bettgestell :ugly: (nicht...).

Mein bestelltes besteht auch aus 2, hoffe es kommen auch beide anxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!