Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich muss ja einfach mal sagen, dass ich gerade überglücklich bin!
Ich wohne ja seit März wieder in meiner Heimat. Wegen des online Studiums ist das auch kein Problem. Ich musste nur ein einziges mal in diesem ganzen Jahr zur Uni.
Da ich seit Juni nun Käthe bei mir habe, gestaltete sich die Wohnungssuche als etwas schwierig.
Auf dem privaten Wohnungsmarkt ist es für eine Studentin echt super schwierig etwas bezahlbares zu finden und im Studentenwohnheim wird der Hund dann einfach zum Problem.
Glücklicherweise gibt es bei uns ein Studentenwohnheim, dass wegen der ganzen Forststudenten Hundehaltung duldet. Das hat jetzt zwar super lange gedauert, dort einen Platz zu bekommen, aber ab Mitte April werde ich dort dann wohl einziehen.
Das wird auch generell spannend, weil ich einerseits dann weiterhin im Home office bin und Käthe da ist (das wird aber glaube ich total helfen, dass sie sich einerseits an die Wohnung gewöhnt und ich andererseits das alleine bleiben besser üben kann, als wenn die ganze Familie immer Zuhause ist) und andererseits ziehe ich mit einem sehr guten Freund von mir zusammen und das wird eben auch etwas neues.
Studieren mit Hund ist dann wohl einfach eine neue Herausforderung für mich und auch für Käthe.Studierst du in Göttingen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten bisher auch nicht das Glück, das eine Küche vorhanden ist (3. Umzug jetzt und erst hieß es, es ist eine Einbauküche drin und dann bei der Besichtigung wurde gesagt, dass sie die Küche mitnehmen). Unsere Küche ist jetzt 10 Jahre alt und hat jetzt den 3. Umzug mitgemacht, aber erstmal ist auch keiner mehr geplant. Dafür ist sie auch noch super in Schuss.
Wir hatten sie damals für unsere Wohnung planen lassen, es ist eigentlich "nur" eine Küchenzeile. Hat damals glaube ich 3500 € gekostet mit Geräten von Electrolux. Das einzige was wir jetzt ersetzt haben, war der Kühlschrank, weil der alte Einbaukühlschrank uns doch etwas zu klein war. Der steht jetzt als zusätzliche Kühlmöglichkeit im Keller. Den Schrank wo der Kühlschrank drin war haben wir aber in der Küche behalten und mein Mann hat Regalbretter eingebaut, hat prima funktioniert und so haben wir noch einiges an Stauraum dazu gewonnen.
-
Ich muss ja einfach mal sagen, dass ich gerade überglücklich bin!
Ich wohne ja seit März wieder in meiner Heimat. Wegen des online Studiums ist das auch kein Problem. Ich musste nur ein einziges mal in diesem ganzen Jahr zur Uni.
Da ich seit Juni nun Käthe bei mir habe, gestaltete sich die Wohnungssuche als etwas schwierig.
Auf dem privaten Wohnungsmarkt ist es für eine Studentin echt super schwierig etwas bezahlbares zu finden und im Studentenwohnheim wird der Hund dann einfach zum Problem.
Glücklicherweise gibt es bei uns ein Studentenwohnheim, dass wegen der ganzen Forststudenten Hundehaltung duldet. Das hat jetzt zwar super lange gedauert, dort einen Platz zu bekommen, aber ab Mitte April werde ich dort dann wohl einziehen.
Das wird auch generell spannend, weil ich einerseits dann weiterhin im Home office bin und Käthe da ist (das wird aber glaube ich total helfen, dass sie sich einerseits an die Wohnung gewöhnt und ich andererseits das alleine bleiben besser üben kann, als wenn die ganze Familie immer Zuhause ist) und andererseits ziehe ich mit einem sehr guten Freund von mir zusammen und das wird eben auch etwas neues.
Studieren mit Hund ist dann wohl einfach eine neue Herausforderung für mich und auch für Käthe.Studierst du in Göttingen?
Ganz genau
-
Noch ein Vorteil der Ikea Küche, zwischen Bestellung, Lieferung und Einbau vergingen bei beiden Küchen nur 2 Wochen. Geplant hatte ich sie vorher jeweils selbst im Ikea Küchenplaner das hat so einen riesen Spaß gemacht mit dem Planer, man ist Herr der Planung, kann Sachen ausprobieren, wieder verwerfen, über Nacht kommen einem noch neue Ideen, dann wird nochmal umgeplant. Ich fand das super.
-
Gerade eben hat mich der Vermieter der Wohnung von Samstag angerufen. Wir hatten ja da eine Art Vorstellungsgespräch und es wurde sich leider für die andere Partei entschieden. Jetzt würden wir die Wohnung doch bekommen - ich war ja am Samstag und Sonntag so traurig. Ihr glaubt es mir nicht... Mein Freund möchte nun wieder nicht zusammen ziehen. ich habe die Wohnung jetzt schweren Herzens abgesagt und werde auch keinen weiteren Versuch mehr starten. Felix & Ich werden schon irgendwann was finden. Sollte ich noch einmal erwähnen mit ihm was zu suchen, dann bitte den hier:
-
-
Noch ein Vorteil der Ikea Küche, zwischen Bestellung, Lieferung und Einbau vergingen bei beiden Küchen nur 2 Wochen. Geplant hatte ich sie vorher jeweils selbst im Ikea Küchenplaner das hat so einen riesen Spaß gemacht mit dem Planer, man ist Herr der Planung, kann Sachen ausprobieren, wieder verwerfen, über Nacht kommen einem noch neue Ideen, dann wird nochmal umgeplant. Ich fand das super.
Haha, ja. Ich hab meine auch tausend Mal umgeplant und fands ganz lustig.
Allerdings war bei uns die Lieferzeit doch 2 Wochen, weil einige Teile nicht verfügbar waren. Und jetzt hoffe ich, dass kein harter Lockdown kommt. Dann bekommen wir sie nämlich wohl eher nicht Und haben keine Küche...
Mein Freund möchte nun wieder nicht zusammen ziehen. i
Aber dass er mit dir zusammen sein möchte weiß er hoffentlich sicher?
Sorry, aber was ist das denn für ein Verhalten?
-
Gerade eben hat mich der Vermieter der Wohnung von Samstag angerufen. Wir hatten ja da eine Art Vorstellungsgespräch und es wurde sich leider für die andere Partei entschieden. Jetzt würden wir die Wohnung doch bekommen - ich war ja am Samstag und Sonntag so traurig. Ihr glaubt es mir nicht... Mein Freund möchte nun wieder nicht zusammen ziehen. ich habe die Wohnung jetzt schweren Herzens abgesagt und werde auch keinen weiteren Versuch mehr starten. Felix & Ich werden schon irgendwann was finden. Sollte ich noch einmal erwähnen mit ihm was zu suchen, dann bitte den hier:
ich schreib mal lieber nix zu deinem Freund, das würde nicht sehr freundlich sein
-
Haha, ja. Ich hab meine auch tausend Mal umgeplant und fands ganz lustig.
Allerdings war bei uns die Lieferzeit doch 2 Wochen, weil einige Teile nicht verfügbar waren. Und jetzt hoffe ich, dass kein harter Lockdown kommt. Dann bekommen wir sie nämlich wohl eher nicht Und haben keine Küche...
Die Lieferzeit war bei uns tatsächlich nur ein paar wenige Tage, wir haben es direkt bei uns im Einrichtungshaus bestellt und ich habe vorher geprüft ob die Sachen verfügbar sind. Man hätte es theoretisch alles direkt mitnehmen können, aber dafür hätte man ja einen kleinen Transporter gebraucht.
-
, @souldog_ .
Der verdient dich doch gar nicht...
-
Aber dass er mit dir zusammen sein möchte weiß er hoffentlich sicher?
Sorry, aber was ist das denn für ein Verhalten?
Na, so sicher bin ich mir da nicht mehr. Würde ja auch den Rahmen sprengen hier und ist völlig OT. Aber das ist ja jetzt schon mehrfach der Fall gewesen. Die Wohnung hätte da 810€ warm gekostet, das wäre preislich perfekt gewesen, die Lage wäre perfekt gewesen, die Wohnung war perfekt und es war eine Küche drin, ein Balkon, ein Park in der Nähe für Felix. Ich würde sie alleine nehmen aber ich arbeite Teilzeit und auch als Vollzeit Arbeitende könnte ich mir das leider nicht leisten. Ich werde es als schmerzhafte Erfahrung abhaken müssen. Ich bin selber Schuld, hab immer wieder geglaubt das es diesmal ernst ist.
ich schreib mal lieber nix zu deinem Freund, das würde nicht sehr freundlich sein
Danke für die
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!