Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hier im Ort war eine Wohnung für 460€ kalt, neu renoviert, ohne Küche drin. Ich habe mich natürlich beworben (wäre für mich preislich ja ok mit 600€ warm, es gibt sie also noch diese Wohnungen) aber gestern Abend eine Absage bekommen, weil alle Termine zum besichtigen schon weg sind. Dabei habe ich mich wirklich ziemlich schnell gemeldet - vllt. lag es einfach am Hund.

Hatte ja so in der letzten Zeit so viele Wohnungen für Freund und mich angeschrieben, die antworten jetzt alle und eins wäre sogar mit Garten und toller Küche sehr gut bezahlbar (für beide). Nunja... kann ich mir dann abschminken.

Ansonsten habe ich nochmal den Vermieter meiner Eltern angeschrieben und direkt meine Unterlagen mit geschickt. Mit dem stehe ich seit April 2020 immer wieder in Kontakt, meine Eltern leben hier seit 1986. Er wollte mich vorziehen, aber daraus wurde irgendwie immer nichts, während dessen sind hier andere Leute ein- und ausgezogen. Wäre sehr nah an meinen Eltern, das würde mir sogar entgegen kommen, aber hat halt teils ziemlichen Ghettostil. Hunde sind hier halt absolut kein Problem, in manchen Wohnungen gibt es Heizungen, in anderen wird mit Ölofen geheizt. In jeder Straße würde ich hier nicht ziehen, aber es gibt bestimmte, da kann man es schon aushalten. Mal sehen. Bin ja jetzt im HO, da ist ein Umzug eh doof wg. WLAN etc.

• Gestern Abend ist über Fb ne kleine Anzeige für ein Haus in unserem Wunschort gefunden.

Der Preis wäre ok und in dem Rahmen, den wir ausgeben würden.

Leider ist die Anzeige etwas kurz gehalten und es gibt auch keine Bilder, aber der Erstkontakt mit der Vermieterin war schon mal nett und sie schickt mir erste Fotos und wir machen eine Besichtigungstermin aus.

Einen Garten wird es wohl auch nicht geben :/ - aber mal sehen. Erst mal angucken.

• Tja....

Da guckt man unbehelligt durch die Annoncen und findet nun sein eigenes zu Hause dort zu kaufen :/. Mit mir vorher geredet (oder mal 5 Sätze WA-Nachricht) hat keiner, obwohl man mich diesbezüglich auf dem laufenden halten wollte. Menschlich tief enttäuscht gerade.

Wir sind ja eh schon auf der Suche. Aber hier ist es aktuell wirklich schwer was zu bekommen. Wenig auf dem Markt und das wenige noch hart umkämpft. Ich weiss gar nicht, was die für Kriterien haben - bisher hatte ich immer Glück, gerade verfolgt mich beim Thema Haus und Wohnung aber ganz schön das Pesch.

Freitag hab ich 2 frische EG Wohnungen gesehen - Neubau, werden im Juni fertig gestellt. 3.5 Zimmer plus riessiger Umschwung zur eigenen Nutzung.

Der Preis war "auf Anfrage" (wer macht sowas bei einer Mietwohnung :ugly:). Hab heute da angerufen, die Dame am Telefon war sehr nett, findet für mich noch raus ob Hunde erlaubt sind. Preis ist auch voll in Ordnung.

Aber die gute Frau hat mehr oder weniger durchblicken lassen, dass sich gerade die Emails bei ihr stapeln übers WE und es zur Massenbesichtigungen kommen wird, weil so viele Interessenten :(.

Viel Hoffnung als Ausländer und dann noch mit Hund, mach ich mir nicht, wenns so viele andere Bewerber gibt. :( :

• Gerade neue Annonce gefunde.

Preis bezahlbar, grossen Garten....

tja Katzen, Hamster, Kaninchen erlaubt, aber Hunde, dass will sie nicht :fear:

• Massenbesichtigungen sind doch aktuell gar nicht erlaubt?

Hier läuft es übrigens mehr als schlecht. Morgen ruf ich mal bei einer an die ich eben gefunden habe.. Alle anderen sehe ich und so wie ich überlege sind se schon wieder inaktiv odder haben den Hinweis das keine Anfragen mehr beantwortet werde... Es ist echt krass

• Ich war letztens auch auf einer Massenbesichtigung und ziemlich erstaunt, dass das möglich war :flucht:

Heute kam eine Mail des Immobilien-Büros, die Vermieter wollen meine Unterlagen haben :sweet: ich versuchenicht vollkommen zu eskalieren. Es wäre tatsächlich die Traumwohnung mit der riesigen Terrasse in wundervollster Gegend :shocked:

• Massenbesichtigungen sind doch aktuell gar nicht erlaubt?

CH

Keine Ahnung wie sie das regeln :ka:. Vielleicht dürfen immer nur 5 Leute auf einmal rein und der Rest muss dann draussen Warten, bis wieder welche raus sind :???:.

Sind wir mal ehrlich das sind Neubauwohnungen wo gerade die Decke eingezogen wird, bis auf die grobe Raumaufteilung gibts da eh nicht viel zu gucken, sollte also schnell gehen.

|) Ich müsste die Wohnung auch gar nicht sehen, ich würd die Anhand der Grundriesses und der Zusage Garten schon nehmen.

• Gerade neue Annonce gefunde.

Preis bezahlbar, grossen Garten....

tja Katzen, Hamster, Kaninchen erlaubt, aber Hunde, dass will sie nicht :fear:

Das finde ich auch immer am geilsten wenn mit Haustieren erlaubt Nager und Fische gemeint sind die wirklich niemand verbieten kann smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Ich bin übrigens sehr glücklich bis jetzt in meiner Wohnung und hab noch so viel auf der Liste was ich machen will. Gerade die Wände sehen noch etwas kahl aus.

Wird spannend wenn wirklich mal was gemacht werden muss wie das läuft. Aber so ist echt toll meine Nachbarn sind nett, ich hab tolle Gassistrecken. Pixel hat schon nen neuen Kumpel, den Mops Bruno.

Fühlt sich gar nicht so an als würden wir hier erst anderthalb Monat wohnen.

Ich bin so glücklich das ich den Hund am Telefon verschwiegen habe tears-of-joy-dog-face und so froh das ich meine alte Vermieterin los bin.

• Tja....

Da guckt man unbehelligt durch die Annoncen und findet nun sein eigenes zu Hause dort zu kaufen :/. Mit mir vorher geredet (oder mal 5 Sätze WA-Nachricht) hat keiner, obwohl man mich diesbezüglich auf dem laufenden halten wollte. Menschlich tief enttäuscht gerade.

Viel Hoffnung als Ausländer und dann noch mit Hund, mach ich mir nicht, wenns so viele andere Bewerber gibt. :( :

Echt mega ekliges Gefühl. Hätten ja wenigstens was sagen können und wenn es wirklich gewesen wäre, hey wir gucken jetzt erstmal ob sich wer meldet und wenn es dann konkreter wird melden wir uns.

Letzteres ist einfach nur traurig und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll loudly-crying-dog-face fühl dich einfach mal gedrückt

• Ich bin übrigens sehr glücklich bis jetzt in meiner Wohnung

:applaus::dafuer:

Hätten ja wenigstens was sagen können und wenn es wirklich gewesen wäre, hey wir gucken jetzt erstmal ob sich wer meldet und wenn es dann konkreter wird melden wir uns.

Der Satz: "Du wir haben deine Haushälfte nun auch online zum Vekauf gestellt" hätte ja schon gereicht

Ich meine die wollen ja auch irgendwann mit Interessenten hier durch :ka:, spätestens dann hätte ich es ja gewusst.

Hab mir mal den Preis angeguckt den die hier haben wollen.... Holla die Waldfee:shocked:. Wäre nie bereit das zu zahlen.

Wir suchen halt jetzt und gucken und hoffen auf DF-Daumen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!