Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
So ganz glücklich liest sich das aber nicht?
Ne, also der Schnitt von der Wohnung ist nicht sooo optimal.
Die Küche ist separat eine Etage tiefer sozusagen (also Maisonette Wohnung, aber EG/UG). Die Treppe klaut halt Platz, das Bad ist innenliegend, der Garten ist klein (noch kleiner als den den ich hier hab und den find ich schon klein). Die beiden Schlafzimmer sind recht klein. Ein Schrank passt nicht ins Schlafzimmer, aber es gibtei nen Einbauschrank, was somit wieder ok wäre.
Zudem kommt da jetzt eben der Hacken. Wir bräuchten zwei Garagenplätze, aber zu der Wohnung gehört offiziell nur einer. Es sind aktuell noch weitere frei, wir würden also auch einen zweiten bekommen. Sollte aber irgendwann jmd einen brauchen, der halt nun aktuell auf seinen verzichtet sozusagen, würde man uns den Garagenstellplatz kündigen und wir hätten nur noch einen.
Das hört sich jetzt nach vielen Punkten dagegen an, so schlimm wie es klingt ist es nun auch nicht, sonst hätten wir uns gar nicht für die Wohnung beworben.
Aber meine Traumwohnung ist es nun auch nicht, aber auf was bessere hoffen ist ja irgendwie auch blöd - wer weiss wie unsere Chancen sonst so stehen. ach ich hasse es, hätte ich den Druck nicht, würde ich wohl die Wohnung absagen und auf was "besseres" warten.
Mein Freund ist wahrscheinlich eher für nehmen.
Wir reden heute Abend mal in Ruhe drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin über „Bad innenliegend“ gestolpert. Bad außen wäre aber sicher kompliziert, oder?
-
Ich bin über „Bad innenliegend“ gestolpert. Bad außen wäre aber sicher kompliziert, oder?
Sagt man das nicht so, wenn das Bad nicht an einer Aussenmauer grenzt und somit kein Fenster hat?
-
Gibt ja auch außenduschen, so eine haben wir für unseren Saunabereich im Eigenheim geplant
Innenliegend heißt hier, dass das Badezimmer zu allen Seiten Räume hat und somit kein Fenster. Hat hier das "kleine Badezimmer" auch, oben haben wir Fenster. Mich persönlich stört das nicht so, außer dass die Tür immer auf ist, damit sich die Feuchtigkeit nicht drin sammelt. Unser Lüfter packt das nicht.
@Vakuole schwierige Entscheidung. Ich an eurer Stelle würde weitersuchen, so richtig glücklich klingt ihr ja nicht. Je nachdem wie der Markt bei euch aussieht...
-
also Bad innenliegend hat bei uns noch nie Probleme gemacht. Wie groß ist denn der Druck? Grundsätzlich würde ich in keine Wohnung ziehen,in der ich mich nur so halb wohl fühle. Meiner Erfahrung nach sucht man dann immer weiter nach seiner Traumwohnung...
-
-
Wie groß ist denn der Druck?
Kommt drauf an .
Es gibt nen besten Fall und nen blödesten Fall und viel dazwischen, was dann am Ende geht aber finanziell ne Mamutaufgabe ist.
(Das haus kostet mich halt jeden Monat in dem ich allrin drin lebe 2/3 meined Nettolohns ... das ist machbar aber tut weh im Geldbeutel).
-
-
Jeder sollte eine Outdoor-Badewanne haben
Ich habe nichtmal eine indoor..
-
Du hast einem genialen Pool!
Den find ich soooo schön.
Dagegen würd ich meine Outdoorwanne sofort eintauschen...
-
Du hast einem genialen Pool!
Den find ich soooo schön.
Dagegen würd ich meine Outdoorwanne sofort eintauschen...
Jaa Ich freue mich auch schon auf den Sommer
Wir haben uns ja bewusst gegen die Badewanne entschieden aber so ab und an (ca. 1mal im Jahr) vermisse ich sie schon
Bezüglich innenliegendem Bad: Hatten wir auch in einer Wohnung mal und mich hat das gar nicht gestört... Wäre für mich also absolut kein Ausschlusskriterium wenn der Rest passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!