Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich bin ein Dussel, sorry, da stand ich auf dem Schlauch und hab mir direkt nen Kaffee gemacht zum Wach-Rütteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte es auch schon zwei Mal und mich stört es das man die Feuchtigkeit nur schwer raus bekommt. Eigentlich muss man immer die Tür offen lassen.
Hier ist halt der Trocknerturm noch im Raum = noch ne Fruchtigkeitsquelle.
Für ein kleines Gästebad ist mir das auch egal, im Hauptbad hätte ich gern nen Fenster.
Mein Freund will sie nun nehmen (war klar, wusste ich ).
Ich muss jetzt noch 1-2 Sachen abklären, dann schlaf ich ne Nacht drüber und entscheide dann.
Wir verdienen beide gut und haben ein entsprechendes Budget, dass heisst nicht das wir uns alles aussuchen können, weil es ja noch andere Bewerber gibt, aber wir können und wollen uns halt auch einen gewissen Standard leisten was die Ausstattung angeht.
Zum Haus wass
ich gerade Bewohne ist es unabhängig von der Gartengrösse allein von der Ausstattung halt deutliche Abstriche. -
Einmal drüber schlafen ist immer gut.
Wie viele Quadratmeter hat denn der Garten? In unserer letzten Wohnung war es
auch nur in Gärtlein statt Garten.
Es war ein 35 -Quadratmeter-Schlauch, aber wir konnten immerhin grillen und ein kleiner Hunde-Parcours mit langemTunnel hat auch rein gepasst ( ok, für den Parcours haben wir den Grill abgebaut), aber unser Maulwurf hatte trotzdem Spaß
-
Wie viele Quadratmeter hat denn der Garten?
Puuh vielleicht 5x6m ... ich bin ultra schlecht im Schätzen.
Das da ist er:
-
Aaach, des langt doch. Weniger Garten ist weniger Arbeit.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich direkt entscheiden würde, aber ich tendiere meistens zur "sicheren Bank" - bevor ich nachher ganz ohne dastehe oder mir nix mehr gefällt und ich dann aus der Not was unpassendes nehmen muss...
-s-
-
-
Aaach, des langt doch. Weniger Garten ist weniger Arbeit.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich direkt entscheiden würde, aber ich tendiere meistens zur "sicheren Bank" - bevor ich nachher ganz ohne dastehe oder mir nix mehr gefällt und ich dann aus der Not was unpassendes nehmen muss...
-s-
Ja, man könnte ja trotzdem die Augen nach etwas passenderem offen halten...
-
Ich denk ich würd die auch erstmal nehmen, und wenn’s doch nichts ist ihr in Ruhe weiter. Oder baut euch selber was.
Ich finde die Terrasse sieht nett aus ☺️
-
Die Wohnung werden wir absagen müssen.
Verlass dich niemals auf mündliche Versprechen, die können wenn es einem nicht passt nämlich einfach vergessen und ignoriert werden.....
Oder baut euch selber was.
... guter Witz, selten so wenig gelacht
-
Was hatten sie den versprochen?
-
Es gibt Stress bezüglich der Kündigungfrist, ist etwas kompliziert in der CH und anders als in Dland.
Ich kann nicht zu jedem Termin raus den ich mag, ich hab im Prinzip nur 3 Termine im Jahr.
Die mündliche Zusage war, ich kann "früher" raus. Daran kann man sich aber plötzlich nicht erinnern.
Eine Wohnung die zum 01.04 frei wird, kann ich also nicht beziehen, frühstens zum 01.07..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!