Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Jetzt wo er weiß, dass ihr euch schon nach neuen Wohnungen umschaut kann er das ja jedem Kaufinteressenten direkt sagen... ;)

Ja könnte man meinen.

Nach dem Gespräch gestern bin ich dahingehend "desillusioniert"

Wir hatten ja Angeboten, dass wir zu 01.04 raus sind. Davon wollte man nachdem die Interessenten aber jetzt abgesprungen sind, nichts mehr wissen.

Naja, wir haben jetzt die ersten Weichen gestellt, wir werden sehen was die nächsten 14 Tage bringen.

Ich bin einfach nur noch müde.

• Vakuole, das klingt sehr nerven-aufreibend, was für eine blöde Situation.

Finde den Garten auch schön und die Terrasse, schön hell und sieht gar nicht so klein aus.

Die Vermieterin scheint ja echt nett zu sein, selten heute.

Wünsche Euch auf jeden Fall , dass Ihr etwas findet, wo ihr Euch wohl fühlen könnt :nicken:

• Mrs.Midnight gehören die Wohnungen zu Privatpersonen oder größeren Unternehmen? Wenn letzteres ruf da in der Zentrale an, das hilft mEn schon .

Ansonsten drück ich die Daumen das die Mails doch was bringen!!

Mich hat das ja im Dezember bei der Suche auch extrem genervt.

Hab nen freundlichen ,offenen , informativen Text bzw Bewerbung geschickt und in den meisten Fällen kam als Antwort nen Einzeiler.

Im Telefonat häufig gefolgt von oh ja also gelesen hab ich das jetzt nicht haha würden Sie mir bitte folgendes zukommen lassen/beantworten (alles bereits in der Mail).:roll::stock1:

• Die eine die echt mega mega schön ist hat Firma angegeben.. Aber leider haben die auf ihrer Seite stehen das man Mails senden soll.. Eine Nummer steht nur bei google und auf der Seite des Inserat und die Nummer geht leider nicht.

Bei der anderen steht nur ein ansprechpartner nicht von welcher Firma usw.. Es ist echt zum heulen.

Mache mir keine großen Hoffnungen.

Alles andere was preislich und optisch ok ist, ist immer direkt 5 min nach dem einstellen wieder raus genommen... Die werden einfach mit Mails überhäuft

Ich hab leider keinen Führerschein.. Sonst könnte ich weiter außerhalb suchen (hab vor ihn dieses Jahr zu machen, aber das bringt mir jetzt aktuell ja auch nichts)

• Da sich überhaupt keine Wohnung finden lässt, die uns zusagt und zusätzlich in einem recht niedrigen Preissektor liegt (wir haben vielleicht doch etwas sehr optimistisch gedacht :headbash:), haben wir unser Budget nun erhöht. Und siehe da, in diesem Preissektor sind viele schöne Wohnungen dabei! Vor allem Neubau, was mir persönlich schon zusagt. Unsere derzeitige Genossenschaft ist mittlerweile recht zuvorkommend was Haustierhaltung angeht und baut gerade einen Neubau in der Nähe unserer Arbeit (zu Fuß wären es dann 20 min), in der Nähe zweier Wälder, dem Hermann-Löns-Park und mit Mietereigenem Garten. :pfeif:

Das mit dem Garten war für mich wirklich einer der Hauptgründe. Wenn ich schon so viel Zahle, möchte ich wenigstens einen kleinen Garten.

Haben uns einfach mal beworben und direkt morgen um 15 Uhr einen Termin zu einem persönliches Gespräch erhalten. Die Miete ist...abenteuerlich, aber da ich als Fachkraft im Öffentlichen recht gut verdiene, in Zukunft häufig Nachtdienst machen werde und die nächste Lohnsteigerung nicht lange auf sich warten lässt, ist es uns wert. Ich zahle dann den Hauptteil der Miete (verdiene auch besser von uns |))

Drückt mal die Daumen! Ob wir sie dann auch bekommen und wie das dann so abläuft, ist noch unklar. Fertigstellung ist im Juni..

• Die eine die echt mega mega schön ist hat Firma angegeben.. Aber leider haben die auf ihrer Seite stehen das man Mails senden soll.. Eine Nummer steht nur bei google und auf der Seite des Inserat und die Nummer geht leider nicht.

Dann würde ich bei der Nummer von Google anrufen und sagen, dass die Firma inseriert hat, aber wohl ein Fehler bei der Nummer im Inserat ist, wer denn da zuständig sein könnte? (Derjenige, der das Telefon mit der Google-Nummer abnimmt, weiß sicher nicht, dass irgendwo vermerkt ist, dass nur Mails gewünscht sind. Und wenn doch, fragst ihn - Plan B - nach einer persönlichen Mailadresse, keine info@, und dem Namen des Ansprechpartners.)

*lalalaaa*

Viel Erfolg

-s-

• Dann würde ich bei der Nummer von Google anrufen und sagen, dass die Firma inseriert hat, aber wohl ein Fehler bei der Nummer im Inserat ist, wer denn da zuständig sein könnte? (Derjenige, der das Telefon mit der Google-Nummer abnimmt, weiß sicher nicht, dass irgendwo vermerkt ist, dass nur Mails gewünscht sind. Und wenn doch, fragst ihn - Plan B - nach einer persönlichen Mailadresse, keine info@, und dem Namen des Ansprechpartners.)

*lalalaaa*

Viel Erfolg

-s-

Wäre ich jemand bei dieser Firma und wäre zuständig für die Wohnungen und wir hätten extra keine Telefonnummer angegeben und auf der HP vermerkt, dass man ne Mail schreiben soll, würde ich das unglaublich dreist finden und wäre davon gar nicht begeistert. Nicht immer zahlt sich Aufdringlichkeit aus.
    Ich bin, zusammen mit anderen Personen, in der Arbeit u.a. zuständig für Bewerbungen. Da kommt es zB auch überhaupt nicht gut an, wenn man mehrfach per Telefon nachfragt, wie der Stand der Dinge ist.

Ist mir unerklärlich, warum immer überall empfohlen wird, das zu tun. Insbesondere, wenn es andere Vorgaben gibt, ist es einfach nur nervig, wenn sich Leute darüber hinweg setzen. Wird schon nen Grund haben, warum die keine Anrufe wollen.

• Die Angaben sind ja tatsächlich total verschieden.

Auf deren Internetseite ist keine Nummer angegeben (nur bei Google selbst) , da steht bei den Wohnungen dabei, das man eine Mail senden soll.

Bei den Inseraten von denen in den gängigen Portalen steht aber eine Nummer angegeben und kein Hinweis darauf das nur Mails gewünscht sind.

Aber da diese Nummer nicht funktioniert und ich eine Mail gesendet habe, belasse ich es erstmal dabei ab zu warten grinning-dog-face

Bei Bewerbungen hört man auch immer unterschiedliches. Damals wurde uns immer erzählt das wir auf jedenfall 1-2 Tage nach versenden einer Bewerbung anrufen und nachfragen sollen (hab ich aber auch nie gemacht ) es hieß immer das wäre der beste Weg, weil man dan wirklich Interesse zeigt. Aber offenbar nervt das nur :D

• Bei Bewerbungen hört man auch immer unterschiedliches. Damals wurde uns immer erzählt das wir auf jedenfall 1-2 Tage nach versenden einer Bewerbung anrufen und nachfragen sollen (hab ich aber auch nie gemacht ) es hieß immer das wäre der beste Weg, weil man dan wirklich Interesse zeigt. Aber offenbar nervt das nur :D

Keine Ahnung, du kannst es ja versuchen. Mehr als ablehnen können sie ja nicht. Auch nicht nach nem Telefonat. Und vielleicht erwischst du ja ausgerechnet die Firma, die die Bemühungen schätzt, dass man mühevoll einen Kontakt herausgefunden hat.

Drücke jedenfalls die Daumen.

Habs ganz überlesen. Wo genau suchst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!