Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Damals wurde uns immer erzählt das wir auf jedenfall 1-2 Tage nach versenden einer Bewerbung anrufen und nachfragen sollen (hab ich aber auch nie gemacht ) es hieß immer das wäre der beste Weg, weil man dan wirklich Interesse zeigt.

• Neee ich lasse es bei der Mail. Für mich ist telefonieren auch eher ein Übel das man halt tun muss und da will ich nicht eine über 5 Ecken herausgefunden Nummer anrufen .. Ich glaub das würde mein Herz durch meine Aufregung beim Wählen nicht aushalten tears-of-joy-dog-face

Ich suche in Hamburg. Leider arbeite ich im "Szeneviertel" Ottensen und kann nur in einem bestimmten Umkreis davon suchen, damit der Anfahrtsweg (Öffentliche Verkehrsmittel) nicht zu lang wird (weil ich die Hunde leider nicht mit zur Arbeit nehmen kann muss mein Anfahrtsweg unter 30 min bleiben)

Es gestaltet sich schwierig, denn am allerliebsten würde ich auch gerne in meinem jetzigen Stadtteil bleiben (Feld, parks und Wald direkt vor der Tür

• @Vakuole : Solltet ihr die Wohnung doch nicht nehmen können, was ich für euch nicht hoffe und euch die ´Daumen drücke, wäre es eine Option euren Vermieter zu fragen ob er euch das Haus zu einem von euch vorgeschlagenen ( also etwas günstiger) verkaufen würde?

LG
    Sacco

• euren Vermieter zu fragen ob er euch das Haus zu einem von euch vorgeschlagenen ( also etwas günstiger) verkaufen würde?

Ich glaub kaum, dass der mit dem Preis um einen halbe Millionen (30%) runter geht.

Selbst wenn, ich will das Haus nicht mehr, ich hab inzwischen so viel emotionalen Ballast auf dem Haus (nicht nur jetzt die Aktion), dass ich das selbst wenn ich es halb geschenkt bekommen würde, nicht haben wollen.

• euren Vermieter zu fragen ob er euch das Haus zu einem von euch vorgeschlagenen ( also etwas günstiger) verkaufen würde?

Ich glaub kaum, dass der mit dem Preis um einen halbe Millionen (30%) runter geht.

Selbst wenn, ich will das Haus nicht mehr, ich hab inzwischen so viel emotionalen Ballast auf dem Haus (nicht nur jetzt die Aktion), dass ich das selbst wenn ich es halb geschenkt bekommen würde, nicht haben wollen.

Ach so, wenn du das Haus eh nicht mehr haben möchtest, würde ich auch nicht fragen.

LG
    Sacco

• Das Gespräch war super angenehm und hat mir viele Fragen beantwortet. Scheinbar waren wir Interessenten mit wenigen Fragen, weil er völlig überrascht war als unsere 4 Fragen beantwortet waren und wir bereit waren zu gehen. :lol:

Erstmal super positiv, dass zu den Gesamtkosten nur noch Strom kommt und der bei uns den geringsten Teil der Rechnung ausmacht. Also kann man mit dem Kosten die angegeben waren planen. Es gibt sehr viel weniger Interessenten für die 3 Zimmer Wohnungen als wir dachten und somit stehen unsere Chancen gut. Der Garten ist umzäunt, die Zimmer haben eine schöne angenehme Größe (Wohnzimmer 28qm mit offener Küche, Schlafzimmer 21, Bad knapp 10 und das dritte knapp 13qm bei insgesamt knapp 91qm) plus Terrasse und Garten welcher die Wohnung knapp umschließt. Alles im allem bin ich jetzt doch positiv überrascht und bin gespannt, ob mein Gefühl morgen immer noch so positiv ist oder mir der Preis doch zu happig ist.

Für den Neubau mit 91qm, Garten und neuester Technik (Smart Home ist möglich) würden wir mit Stellplatz knapp 1.3 zahlen. :pfeif: Das muss man sich schon gut überlegen...

• Hm, neee, ich sehe das bei Bewerbungen schon auch anders.

Da würde ich nicht unbedingt anrufen. Es bringt ja auch nicht wirklich etwas. Inhaltliche Gespräche wird man so nicht führen, und naja, ob man weitergekommen ist, wird man ja schon erfahren.

Aber bei einer Wohnung gilt es nunmal auch, schnell zu sein. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn ich darauf achte, ob meine Kommunikation jetzt auch den/die Richtige(n) erreicht. Hilft ja nix, wenn ich dann brav eine "leise" E-Mail schreibe, die aber in der falschen Abteilung landet. Bis ich das herausfinde (wenn überhaupt), ist die Wohnung weg. (Also jetzt nicht direkt auf diesen Fall bezogen! Jeder so, wie er mag und ein gutes Gefühl hat!)

Grüßle

-s-

• Das Gespräch war super angenehm und hat mir viele Fragen beantwortet. Scheinbar waren wir Interessenten mit wenigen Fragen, weil er völlig überrascht war als unsere 4 Fragen beantwortet waren und wir bereit waren zu gehen. :lol:

Erstmal super positiv, dass zu den Gesamtkosten nur noch Strom kommt und der bei uns den geringsten Teil der Rechnung ausmacht. Also kann man mit dem Kosten die angegeben waren planen. Es gibt sehr viel weniger Interessenten für die 3 Zimmer Wohnungen als wir dachten und somit stehen unsere Chancen gut. Der Garten ist umzäunt, die Zimmer haben eine schöne angenehme Größe (Wohnzimmer 28qm mit offener Küche, Schlafzimmer 21, Bad knapp 10 und das dritte knapp 13qm bei insgesamt knapp 91qm) plus Terrasse und Garten welcher die Wohnung knapp umschließt. Alles im allem bin ich jetzt doch positiv überrascht und bin gespannt, ob mein Gefühl morgen immer noch so positiv ist oder mir der Preis doch zu happig ist.

Für den Neubau mit 91qm, Garten und neuester Technik (Smart Home ist möglich) würden wir mit Stellplatz knapp 1.3 zahlen. :pfeif: Das muss man sich schon gut überlegen...

Ein absolutes Schnäppchen wäre das bei uns hier.

• Für die Ausstattung, die Größe und Co ist es das auch! Andere, außerhalb der Genossenschaft, wären sehr viel teurer. Da sind 2 zimmer Wohnungen Neubau mit 70qm fast so teuer. Aber dennoch ist es viel Geld für uns...|)

• Ach Mensch. Nachdem ich am Montag noch total zuversichtlich war, habe ich jetzt nichts mehr von der Maklerin gehört. Und nichts hören ist immer ein schlechtes Zeichen bei Immobiliensachen. Keine Ahnung ob ich hier noch mal so was hübsches in so hübscher Lage finde loudly-crying-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!