Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Er findet mit Ende 20 kann man ganz bequem daheim bei Mutti wohnen.

Meine Mama sieht es nicht gern das mein Freund hier täglich ein und aus geht.

Nur so als Idee:

:pfeif: Wieso seit ihr dann nicht täglich bei seiner Mutti? Vielleicht findet die das ja auf Dauer genauso lustig wie deine und macht dem Sohnemann irgendwann mal auch etwas Druck.

Wenn ihr immer bei dir rumhängt und er am Abend dann lustig zu Hotel Mami kann, ist das doch schon sehr gemütlich.

• Edit

Zu privat

• @souldog_ Ich schick dir gleich mal ne PN, dass wird jetzt hier zu privat und das DF ist kein Beziehungsforum

Aber schon mal vorab :streichel:

• Danke @Frufo das ist einfach heftig für 68qm. Aber ich bin schon so verzweifelt, das icb tatsächlich das rechnen angefangen hab...

Wir haben vor knapp 15 Jahren für 70 qm 950 Euro warm bezahlt im schlechtesten Ortsteil von München. Nach unserem Auszug ging der Qm Preis gleich auf 20 Euro hoch.

Die Banken, bei uns, rechnen normalerweise auch mit 1/3 vom Netto ( meine ich) für einen Kredit für eine Immobilie.

Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir die ersten Jahre 50% für den Kredit ausgegeben und hatten 2 Pferde, 1 Katze und 1 Hund. Ein Jahr später zog Hund Nummer zwei ein.

LG
    Sacco

• Nun gut. München ist nochmal ne andere Hausnummer. Hab da auch schon gelebt.

• Die Preise sind aber schon echt heftig. Auch bei dir.

LG
    Sacco

• Wir kämen mit unserem Geld gar nicht hin wenn wir tatsächlich 1/3 unseres Nettogehaltes in die in Miete buttern würden :mute:

Unsere Miete für die neue Wohnung ist weniger als 1/5 unseres Einkommens.

Die Regel funktioniert bei uns also nicht. Das hat allerdings andere Gründe als dass wir das Geld verprassen würden wie die Blöden.

Was ich damit sagen will: man sollte sich die gesamten Ausgaben ansehen und nicht nur pauschal von 1/3 ausgehen. Mancher kann vielleicht mehr zahlen, weil er sehr geringe Kosten hat und manch anderer weniger.

• Die Wohnung die wir angeschaut haben, würde nun mein Freund auch wollen und sie gemeinsam mieten wollen. Wenn ich weiter nachdenke drüber, platzt mir der Schädel :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!