Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Wenn du dich für gemeinsam entscheidest und er kurz vorher doch nochmal kneift, dann komme ich vorbei und trete ihm höchst persönlich in den popo!

    Ich komm mit und helfe |)


    Don't do it @souldog_

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das geht nicht gut.

  • @souldog_ such dir was bezahlbares alleine .

    Ganz in Ruhe, für dich und Felix .

    Mach deine Suche und dein Glück nicht von anderen abhängig, schon gar nicht wenn der sich immer wieder so verhält .

  • Ich denke das geht hier zu sehr auf die Beziehungsebene.

    Ich würde aber auch aufhören dem hinterher zu heulen, was ich nur mit Biegen und Brechen vielleicht haben kann, wenn ich ganz viele Faktoren rausrechne und mir die Ohren zu halte. Das ist nicht realistisch und macht nur schlechte Laune.

    Suche dir in Ruhe etwas, manchmal muss man nur ein bisschen Geduld haben und den Markt weiter beobachten.


    Was bei uns zuvor auch geholfen hat: jedem Bescheid geben und allen, die man kennt und vielleicht einen kontakt aufbauen könnten, bescheid geben, dass man auf Wohnungssuche ist.

  • Sehr OT, aber fällt mir dabei ein: Ich hab mal unter nem Puff gewohnt. Ja, wirklich. Ich wusste das aber nicht. Ich hab mich monatelang drüber aufgeregt, warum die Dame über mir immer mit ihren Stöckelschuhen in der Wohnung auf und ab läuft. Bis mir ein Kommilitone gesteckt hat, dass die Wohnung über mir ein Wohnungspuff ist. xD


    Zum Thema: Ich würds auch ansprechen. Und ICH an seiner Stelle wäre auch dankbar, wenn man mir sowas sagen würde. Insbesondere dann, wenn es wirklich stört. Ich möchte ja auch niemanden stören. Aber ich denke mir teilweise auch nichts dabei. Wir haben zB einen Saugroboter. Irgendwann sprach mich die Dame von unten an, ob Lena vielleicht ein seltsames Spielzeug hätte. Sie würde immer Vormittags so ein Geräusch von oben hören. Es stört sie nicht, sie wolle nur wissen, was das ist. Ich hab sie wirklich 100 mal gefragt, ob es sie wirklich nicht stört, denn wenn es gestört hätte, hätte ich den nicht mehr benutzt. Ich hätte aber im Leben nicht gedacht, dass man den unter uns hören würde.

  • Gerade eben hat mich der Vermieter der Wohnung von Samstag angerufen. Wir hatten ja da eine Art Vorstellungsgespräch und es wurde sich leider für die andere Partei entschieden. Jetzt würden wir die Wohnung doch bekommen - ich war ja am Samstag und Sonntag so traurig. Ihr glaubt es mir nicht... Mein Freund möchte nun wieder nicht zusammen ziehen. :lepra: ich habe die Wohnung jetzt schweren Herzens abgesagt und werde auch keinen weiteren Versuch mehr starten. Felix & Ich werden schon irgendwann was finden. Sollte ich noch einmal erwähnen mit ihm was zu suchen, dann bitte den hier: :barbar:

    :barbar:

  • Suche dir in Ruhe etwas, manchmal muss man nur ein bisschen Geduld haben und den Markt weiter beobachten.

    @souldog_ Genau das möchte ich nochmal hervorheben.

    Ich hab fast ein halbes Jahr lang nach einer schönen und bezahlbaren Wohnung für mich und meine Hunde gesucht. Unbedingt im Grünen, Stadt wär für uns die Hölle und auch nicht bezahlbar gewesen. Eigentlich wollt ich auch näher an meine Arbeit ranziehen.

    Irgendwann konnt ich nachts dann nicht schlafen und hab aus Langeweile auf eBay Kleinanzeigen geguckt ... da hab ich dann das Inserat meines jetzigen Miethauses gesehen. Riesengroßer Garten, angemessene Warmmiete - oh, aber alte Haustechnik. Und keine Badewanne. Hm, doof. Aber innerhalb des gleichen Orts und sogar mit Wald vor der Haustür. Also mal hingeschrieben ...


    ... drei Wochen Warten und Bangen später durft ich unterschreiben und bin seitdem mega glücklich hier. =)


    Warten lohnt sich. Halt die Augen offen, hab Geduld und mach dich nicht von anderen abhängig. Das kann ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen, ich weiß leider, wovon ich spreche (auch wenn mein Fall sicher eine absolute Ausnahme war).


    Du findest schon was feines für dich und Felix :bindafür:

  • Ein halbes Jahr abwarten habe ich jetzt auch hinter mir :ugly:

    Aber es nützt nichts mit meinen Prioritäten runter zu gehen, wenn ich dann in Windeseile wieder genug von der Bude habe. Das ständige Umziehen geht ja auch irgendwann ins Geld :lol:


    Ich habe mich übrigens noch mal zu etwas Selbstbeherrschung bzgl. der Traumbude gebracht. Bisher gab es keine Absage, die letzte Nachricht der Vermieter kam nach einem Wochenende - und im schlimmsten Fall habe ich da nun ein Maklerbüro an der Hand mit dem der Kontakt bislang absolut großartig war und die mich scheinbar auch sympathisch finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!