Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Das wäre ja mein Albtraum, Sharima003 .
Ich bin echt froh über unser Einfamilienhaus. Unsere Nachbarn sind so weit weg (sind alles große Grundstücke), dass man sich halt mal zuwinkt, wenn man sich im Garten sieht.
Mich interessiert der Immobilienmarkt in unserer Gegend aber trotzdem einfach (hat mich schon immer interessiert) und es ist absolut krass, was da abgeht.
Ich beneide keinen, der aktuell zur Miete wohnt oder gar umziehen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir zahlen hier 468 WARM für 55qm. Also die Mietpreise sind, wenn man nicht gerade von Privat mietet, durchaus annehmbar.
Ein Traum. Genau das bräuchte ich hier auch.
Hier in der Stadt (30km weiter) ist es abartig und für ein Zimmer mit 25qm kann man auch mal 750€ warm hinlegen. Joa.. Aber selbst hier, in meinem Wohnort greifen die zu wie noch mal was. Wer soll sich solche Preise auch leisten können..
Dann sagen wieder welche "ja mit Hund ist Eigentum schon von Vorteil".. Ehm. Ja. Aber ein Haus ist halt nicht drin. Und nicht jeder hat so reiche Eltern, die einem das Haus nachwerfen
-
Das wäre ja mein Albtraum, Sharima003 .
Ich bin echt froh über unser Einfamilienhaus. Unsere Nachbarn sind so weit weg (sind alles große Grundstücke), dass man sich halt mal zuwinkt, wenn man sich im Garten sieht.
Mich interessiert der Immobilienmarkt in unserer Gegend aber trotzdem einfach (hat mich schon immer interessiert) und es ist absolut krass, was da abgeht.
Ich beneide keinen, der aktuell zur Miete wohnt oder gar umziehen muss.
Als Single fand ich das damals nicht schlecht. Ich war ja eh kaum zuhause.
Jetzt, wo ich verheiratet bin und ein Kind habe, bräuchte ich das auch nicht mehr. Unsere gemietete DHH ist schön ruhig gelegen mit sehr guter ruhiger Nachbarschaft.
-
Was heißt DHH?
-
Doppelhaushälfte:)
-
-
DoppelHausHälfte
-
Wir überlegen ja auch zu kaufen. Aber wahlweise falscher Stadtteil oder MASSIV über dem was wir ausgeben wollen würden (teilweise mal eben das Doppelte)
Wir haben aber auf den Portalen aktuell ganze 19 Wohnungen mit 4 Zimmern.. echt mau gerade
-
@musca ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für mich war die Wg die perfekte Entscheidung, aber es hat auch menschlich sehr gepasst und ich hatte 30qm Zimmer plus wir hatten eine große Küche.
-
@musca ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für mich war die Wg die perfekte Entscheidung, aber es hat auch menschlich sehr gepasst und ich hatte 30qm Zimmer plus wir hatten eine große Küche.
Nein, noch ist nichts entschieden -Zeit ist noch bis Sonntag. Danke für deine Sichtweise.
Ich versuche heute noch einmal die Vermieterin für die Wohnung zu erreichen, ansonsten steht es ja quasi schon fest. Mit beiden Varianten wäre ich für den Anfang glücklich. Und umziehen, wenn sich was besseres im Laufe des Jahres/ der nächsten Jahre bietet, kann ich ja immernoch.
-
Leider ist hier im Ort nach wie vor nichts dabei bzw eigtl nichts inseriert. Eine Kellerwohnung in einem Neubaubaus wurde inseriert, kein Hund erlaubt - angesehen hätte ich sie mir mal. Hab zwei Immobilienfirmen im Umkreis noch angeschrieben aber voran geht nichts und das ist so zermürbend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!