Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir versuchen ja gerade immer noch aus dem Mietvertrag raus zu kommen.
Bisher ohne Erfolg, aber wir arbeiten weiter dran (Nachmieter gestellt, jetzt warten wir auf Antwort ), auf jeden Fall wollte ich die Wohnung im Nachbarort heute absagen, weil das hier mit dem Haus immer noch nicht geklärt ist, die 14 Tage abgelaufen sind und wir uns 3 Wohnungen parallel definitiv nicht leisten können.
Auf jeden Fall hab ich angerufen und die Vermieterin meinte, sie hat zwar Interessenten aber niemanden bisher den sie in der Wohnung haben will, sie wollte weiter auf uns warten. Ich hab ihr zumind "ausgeredet" auf uns zu warten und mit ihr vereinbart, dass wenn ich was neues weiss, sofort bescheid gebe, wenn sie in der Zeit aber jmd gefunden hat, den sie auch will, dann soll sie die Leute nehmen.
Klar ich hab jetzt das Risiko meine Haus weg zu haben und die Wohnung nicht zu bekommen, aber wir haben noch die Wohnung von meinem Freund als Backup und der kann mit einer normalen Kündigungsfrist von 3 Monaten raus (nix mit ortsüblichen Termin ) und damit sind wir dann für eine andere Wohnung einfach deutlich flexibler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben die Zusage für die Wohnung!!
Einzug wäre zu 1.6, eventuell später durch das Chaos hier derzeit. Ist nicht schlimm, durch die gleiche Genossenschaft haben wir keine klassische Kündigungsfrist, sondern können flexibel umziehen.
Das wird so so geil! Endlich eine Wohnung mit Garten, wo Bente im Sommer draußen sein kann (ihrem ersten richtigen), schöner Fußbodenheizung und Aussenjalousien.
Wir laufen 500m zum Wald, 2 weitere sind innerhalb weniger Minuten mit Auto zu erreichen, 11 Minuten mit Fahrrad zur Arbeit. Keine höhere Sprit Belastung mehr, kein tägliches raus fahren mehr. Ich freue mich Es erleichtert so einiges. Momentan habe ich monatliche Ausgaben wie später mit der Wohnung, das ist unnormal und echt nervig...
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das liest sich sooo toll!
-
-
so cool!
Freu mich für euch mit
-
-
@Alimonera Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse!
Wo ist die neue Wohnung?
-
Herzlichen Glückwunsch :)
-
Herzlichen Glückwunsch @Alimonera! Das klingt nach einer absoluten Traumwohnung
Da ich nach wie vor weder Ab- noch Zusage habe, schaue ich wieder. Bei zwei Wohnungen warte ich auf einen Besichtigungstermin, beide im EG mit Garten, bei einer gehört der Garten sogar zur Wohnung und ist von deren Terrasse aus begehbar. Von der Aufteilung und Optik können die beiden (glaube ich) nicht mit der Wohnung mit der Terrasse mithalten, aber schlecht sind sie nicht :)
-
@Alimonera Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse!
Wo ist die neue Wohnung?
In H-Bemerode. Ein Stadtteil der gerade am kommen ist und daher nicht soo günstig, aber eher außerhalb, ruhig und mit vielen Einfamilienhäusern.
Ist ein Neubau mit direktem Zugang zum Garten, Boden tiefen Fenster, Tageslichtbad mit Bodentiefer großer Dusche, Fußbodenheizung, offene Küche und wirklich großen Zimmer mit knapp 30 und 21 qm, plus einem 10qm dritten Zimmer. Sie hat alles was wir wollten. Bloß der Preis ist abenteuerlich und alleine überhaupt nicht machbar oder wenn man ein Kind hat.
-
So und nun sitze ich hier und überlege, was man noch so alles in der Wohnung machen könnte. Wer kennt es?
Zum Gesamtbild der Wohnung und weil es einfach schick ist, würde eine Glasabtrennung für die Dusche und ein Regenwalddusche passen. Die müssten wir aber selbst finanzieren...Mein Freund schüttelt schon den Kopf, weil eine Küche ja auch her muss. Ja ja, immer diese Frauen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!