Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Damen sind gedrückt. Bodentiefe Fenster sind echt viel wert find ich. Man hat so viel Licht
Und die Hunde können mit der Nase so schöne Bilder an die Scheiben malen
Hier sind auch die Daumen gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn es nicht klappt:
Bodentiefe Fenster haben den Nachteil, dass man von außen gut reingucken kann.
(Wünsche dir aber, dass es klappt!)
L. G.
-
Und wenn es nicht klappt:
Bodentiefe Fenster haben den Nachteil, dass man von außen gut reingucken kann.
(Wünsche dir aber, dass es klappt!)
L. G.
Genau. Wir haben auch überall bodentiefe Fenster.. Ganz ehrlich, nie wieder mit Hund oder generell die Scheiben sind permanent schmutzig von der Nase, es fehlt überall Stellplatz sodass man automatisch mehr Quadratmeter braucht um seinen Kram unterzubringen. Hund starrt den halben Tag raus auf die Straße und kommt kaum mehr zum ruhen deswegen haben wir fast überall Plissees, die das untere Drittel abdecken.
Trotzdem viel Glück @Frufo! Ein k.o. Kriterium ist sowas ja trotzdem lange nicht
-
Es gibt auch nur ein bodentiefes Fenster die andren sind nach oben einfach riesig. Ist ein altes, kernsaniertes Gebäude.
Danke euch allen, sie spukt mir auch weiterhin im Kopf herum, was ich als gutes Zeichen werte.
Hier sieht man einen Teil des Wohnbereichs :)
-
Der Boden sieht nach „leicht zu reinigen von Pfotentapsern, unempfindlich gegen Krallen und nicht gut zu erkennenden Hundehaaren“ aus
-
-
Genau so
Der andere Boden in Küche, Flur und Schlafzimmer entspricht zwar überhaupt nicht meinem Ästhetikempfinden, aber darauf wird man vermutlich auch nach 3 Jahren nicht Reinigen keinen Dreck erkennen
-
Hab gestern eine Wohnung angeschaut, 87qm, drei Zimmer. Könnte alle Möbel da drin übernehmen, EBK ablösefrei. Bräuchte also quasi zur gegeben Zeit nur einziehen. Ich doofie hab vergessen den Handyempfang zu checken, aber das kann man nachholen. Ziemlich groß für einen alleine. 690€ incl. Garage. Dazu kommt dann natürlich noch Strom und Internet. Wäre hier bei mir in der Heimat und der Mieter spricht morgen mit dem Vermieter.. Sogar den WLAN Vertrag könnte ich direkt überschreiben lassen. Mit Strom und Internet lieg ich da bei 800€ monatlich. Habs mir durch gerechnet, Urlaub oder Ausflüge sind dann nicht mehr so wirklich drin. Mein Vater würde mich aber dahingehend unterstützen. Argh.... Ich weiß nicht was ich machen soll
-
Das hört sich ziemlich gut an, @souldog_ ! Wie wichtig sind dir denn Urlaub und Ausflüge? Und wie hoch werden deine Fahrtkosten sein? Ist das in deinem Wunschort?
Die Wohnung von gestern hatte ja fast die gleichen Maße und ist preislich auch ähnlich. Würde ich nicht wissen, dass es bei mir noch Luft nach oben gibt was das Gehalt angeht, wäre sie mir zu teuer. Allerdings wohnen Freunde und Familie auch im ganzen Bundesland verteilt, meine Besucherei frisst schon gut Geld und ich will nicht immer jeden Euro umdrehen.
-
Ich sag mal so, ein Zimmer weniger würde mir ja komplett reichen. Ich hatte mir als Warmmiete eigtl die Grenze 600€ gesetzt. Zu beziehen wäre die Wohnung zwischen 15.3 und 15.4, machen bräuchte ich nichts außer einer neuen Matratze zu kaufen und eben Kleinigkeiten. Die Wohnung ist in meinem Wunschort. Mich ärgert es, das ich nachdem ich so schlechte Erfahrungen bzgl Handyempfang gemacht habe, das gestern in der Aufregung vergessen habe. Zu zweit wäre die Wohnung natürlich absolut gar kein Problem, aber gut, da gibt's nichts schön zu reden. Urlaub und Ausflüge sind mir schon wichtig. Ich fahre gerne an die Ostsee oder fahre einfach mal in die Berge. Also jetzt keine Luxus Sachen aber etwas gönnen möchte ich mir schon mal. Ich habe natürlich auch erspartes, davon würde ich die Kaution und die Möbel bezahlen. Aber was ist, sollte Felix mal eine größere Behandlung benötigen oder etwas kaputt gehen.. Ich mein, die Wohnung ist klasse, ein Garten ist auch dabei zur Mitbenutzung, Garage, ich könnte alle Möbel übernehmen und hätte somit gar keine Arbeit. Der einzige Haken ist wirklich die Miete. Aber mal sehen, der Vermieter weiß noch gar nicht das ein neuer Mieter gesucht wird. Der derzeitige Mieter hat bereits gekündigt, möchte aber eben eher raus.
Es beschäftigt mich sehr und macht mich nervös. Ich hab einfach Angst das finanziell nicht zu packen.
-
Klingt an sich super , aber das ist schon sehr weit über deiner Schmerzgrenze.. deshalb würd ich an deiner Stelle davon absehen .
Grade wenn dir Ausflüge wichtig sind und du jetzt bereits Sorge hast wie du ungeplant größere Kosten tragen kannst würde das für mich dagegen sprechen.
Und fast 90qm alleine ist halt auch nochmal bezgl heizen nicht zu unterschätzen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!