Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Klingt an sich super , aber das ist schon sehr weit über deiner Schmerzgrenze.. deshalb würd ich an deiner Stelle davon absehen .

Grade wenn dir Ausflüge wichtig sind und du jetzt bereits Sorge hast wie du ungeplant größere Kosten tragen kannst würde das für mich dagegen sprechen.

Und fast 90qm alleine ist halt auch nochmal bezgl heizen nicht zu unterschätzen..

Mit 600€ warm hätte ich alles einigermaßen im Griff. Meine Mutter sieht das ganz locker "ach, dann lass dir doch von deinem Vater unter die Arme greifen".. Aber das ist nicht was ich will. Wie gesagt, mir alleine würden ja ein oder zwei Zimmer genügen. Ich wollte sie mir trotzdem einfach mal ansehen, oft spricht das Gefühl dabei ja schon Bände. Der Preis ist an sich für die Quadratmeter völlig ok. Mein Freund meinte "nunja, da würde ich dich ja bestimmt nicht alleine einziehen lassen" aber darauf verlasse ich mich nicht.

Mir ist schon bewusst, das ich irgendwo den Sechser im Lotto suche.. Aber über meine Verhältnisse möchte ich nicht leben. Ausflüge tun mir sehr sehr gut. Unmöglich ist es nicht, mein Bruder hat eine tolle Wohnung für 530€ warm mit EBK, neu renoviert und im selben Wunschort. Das wäre der Jackpot und nachdem suche ich.

• Bei unserem letzten Umzug dachten wir auch, dass wir da kaum etwas investieren müssen. Im Endeffekt brauchten wir dann aber doch noch ein paar Möbel, die Waschmaschine ging kaputt beim Umzug, die Maklerprovision, die Kaution, der Umzugswagen, ... und schon waren wir bei roundabout 7000 €.

Ich persönlich würde keine Wohnung nehmen, die ich mir alleine nicht leisten kann. Es kommen ja immer wieder neue Ausgaben dazu, alleine beim Auto sind das mehrere hundert Euro im Jahr (Reifen, Service, TÜV), dann wird vielleicht was kaputt, dann hat der Hund irgendwas, ...

Das wäre mir zu unsicher, zumal man da halt auch überhaupt nichts ansparen kann.

• Ich wäre da auch vorsichtig. An Wohnung lässt sich so schlecht sparen, das sind einfach Fixkosten die da sind. Und im Zweifelsfalle findet sich auch nicht kurzfristig eine Neue, dann sitzt man fest.

• Ich bin immer wieder einfach nur baff angesichts eurer Mieten.

Ich habe zuletzt, vor fünf Jahren, als Ein-Personenhaushalt, in einer 56qm Wohnung gewohnt die absolut Ok war aber weder von Lage noch Ausstattung irgendwie erwähnenswert. Für die habe ich warm 820€ gezahlt. Heute würde sie ca. 900€ kosten. Und da musste ich mich schon gegen über 40 weitere Interessenten durchsetzen.

Aber ich beschwere mich nicht. Ich wohne ja freiwillig in dieser Stadt, in meinen Wunschstadtteilen. Ich finde es nur bedrückend dass der Mietspiegel so ist, das viele sich schlicht und ergreifend nicht leisten können dort zu wohnen wo sie gerne möchten.

• Ich bin immer wieder einfach nur baff angesichts eurer Mieten.

Ich habe zuletzt, vor fünf Jahren, als Ein-Personenhaushalt, in einer 56qm Wohnung gewohnt die absolut Ok war aber weder von Lage noch Ausstattung irgendwie erwähnenswert. Für die habe ich warm 820€ gezahlt. Heute würde sie ca. 900€ kosten. Und da musste ich mich schon gegen über 40 weitere Interessenten durchsetzen.

Meine Kollegen "aus dem Osten" (wohnen auch dort) sind immer wieder verblüfft, dass im Hamburger Umland ein MRH halt über 300.000 € kostet.

Wir hatten vor 7 Jahren echt Glück mit 160.000 € im Kreis Pinneberg - mit Komplettsanierung liegen wir bei unter 500.000 € für jetzt 180 qm mit uneinsehbarem großen Grundstück in Sackgassenlage.

Hamburg ist von Miet- und Kaufpreisen her echt happig und der Speckgürtel zieht nach. Verkaufen würden wir immer mit Gewinn.

Alles verrückt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!