Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich bin immer wieder einfach nur baff angesichts eurer Mieten.
Ich habe zuletzt, vor fünf Jahren, als Ein-Personenhaushalt, in einer 56qm Wohnung gewohnt die absolut Ok war aber weder von Lage noch Ausstattung irgendwie erwähnenswert. Für die habe ich warm 820€ gezahlt. Heute würde sie ca. 900€ kosten. Und da musste ich mich schon gegen über 40 weitere Interessenten durchsetzen.
Aber ich beschwere mich nicht. Ich wohne ja freiwillig in dieser Stadt, in meinen Wunschstadtteilen. Ich finde es nur bedrückend dass der Mietspiegel so ist, das viele sich schlicht und ergreifend nicht leisten können dort zu wohnen wo sie gerne möchten.
Für den Preis kann man hier ein ganzes Haus mit Garten mieten (allerdings nicht neu renoviert und am ADW). Wenn man weg will muss man zwingend mit den Auto fahren, die Öffentlichen sind quasi nicht vorhanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immer nur wieder heilfroh, dass wir schon so jung gebaut haben.
Ist halt nicht für jeden Möglich....
-
-
Naja, du kannst den Markt ja nun nicht ändern.
Du hast ja selber gesagt, wirklichen Zeitdruck hast du nicht, dann nutz das doch und such aber nimm halt nicht das erst beste halbgare Angebot sondern guck das alles stimmt.
Hab ich (mit Zeitdruck) trotzdem so gemacht und bin überglücklich mich gegen frühere Angebote entschieden zu haben. Was ich jetzt habe ist perfekt für mich.
Klar, schöner wäre es du hättest früher was aber doch nicht um jeden Preis. 800 Euro für eine Person PLUS normale Kosten PLUS unvorhergesehenes .. ne.
Mit dem Vermieter kannst du ja dennoch reden, vielleicht hat er was passendes ab Zeitpunkt X diesen Jahres.
-
Ich bin immer nur wieder heilfroh, dass wir schon so jung gebaut haben.
Ist halt nicht für jeden Möglich....
Klar. Ist mir bewusst.
Trotzdem kann ich mich doch drüber freuen.
Die Miet- und Immobilienpreise treiben einem das Wasser in die Augen und deswegen bin ich doppelt dankbar, dass wir was Eigenes haben, und ich leide mit jedem mit, der hier nach bezahlbarem Wohnraum sucht.
-
-
Klar. Ist mir bewusst.
Trotzdem kann ich mich doch drüber freuen.
Die Miet- und Immobilienpreise treiben einem das Wasser in die Augen und deswegen bin ich doppelt dankbar, dass wir was Eigenes haben, und ich leide mit jedem mit, der hier nach bezahlbarem Wohnraum sucht.
Geht mir genauso.
Ich finde es einfach extrem krass was für Mietpreise mittlerweile aufgerufen werden und das einfach nur weil man es kann und weil es Menschen gibt, die bereit sind das zu zahlen
Auch bei den Kaufpreisen ist man ja nun an einem Punkt angelangt an dem sich die Banken teils weigern diese horrenden Summen zu finanzieren, weil die Preise einfach nicht mehr gerechtfertigt sind.
Ich bin echt gespannt was da in den nächsten Jahren passiert.
-
-
Jetzt bin ich wohl die einzige, dies nicht gebacken kriegt
Bei uns steht auch noch nix fest.
Wir haben zwei potentielle Nachmieter aber bisher keine Info.
Bis wir ne Antwort haben, wirds wohl so sein, dass die Wohnung mit Garten weg sein wird .
Dann ziehen wir vorübergehend in die Wohnung von meinem Freund und suchen von da. Die Wohnung ist günstig genug, dass man ne Doppelbelastung stemmen kann und zudem auch alle 3 Monate kündbar (und nicht wie bei mir nur auf bestimmte Dati ).
Dann hab ich zwar nen langen Arbeitsweg, aber da aktuell ja eh Homeoffice herscht ist das nicht so schlimm mit Alma.
Naja bekommen wir irgendwie hin
-
Ich drücke die Daumen das es doch noch etwas mit der Wohnung wird.
LG
Sacco
-
Ich unterschreibe morgen meinen Mietvertrag
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt bin ich wohl die einzige, dies nicht gebacken kriegt
Das hat ja nichts mit gebacken bekommen oder nicht zu tun, du kannst die Angebote ja nicht steuern :)
Ich habe ja jetzt ein halbes Jahr gesucht, einige Wohnungen abgesagt, seeeeehr viele Absagen bekommen und jetzt irgendwie Glück gehabt.
Ich drücke dir aber alle verfügbaren Daumen damit es jetzt auch ganz zügig für dich geht! Und nach dem Erfolg empfehle ich Anzeigen aus der lokalen Zeitung
Da ich nun zum ersten Mal in meinem Leben eine Küche kaufen werde: wo macht man das am besten? Ich habe gehört, dass Ikea im Vergleich gar nicht sooo günstig ist? Ohh und ich brauche auch noch ein schönes, großes Sofa. Irgendwelche Empfehlungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!