Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Meine Schwester hat innerhalb Münchens vor 2 Jahren pauschal 350 Euro für den Umzug bezahlt (vom 4. Og ohne Aufzug etwa 10km entfernt ins EG). Ich denke, so etwas kann man stemmen.
Wir haben 8000 Euro bezahlt. Das waren aber auch 300km, 1 Möbelwagen und 1 Transporter und 5 Leute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind vor 4,5Jahren auch mit einem Umzugsunternehmen umgezogen. Es war eine Katastrophe - aber das ist eine andere Story.
Wir haben für das zusammenlegen von zwei 1-Personen-Haushalten 2.700€ gezahlt (inkl. Ab- und Aufbau von einem Bett und zwei großen Kleiderschränken). Die Wohnungen waren ca. 4km auseinander, die neue Wohnung lag in der Mitte. 1 Möbelwagen, 3 Personen (weil zwei kurzfristig ausgefallen sind weil am Vorabend gesoffen) und obendrauf Ärger, Diskussionen, Stress.
Aber es lag an diesem unglaublich schlechten Dienstleister. Wir würden immer wieder mit Umzugsunternehmen umziehen. Einfach weil selbst schleppen, etc. für uns nicht mehr in Frage kommt. Wir würden dafür keine Freunde/Familie mehr einspannen wollen und können.
-
Wir hatten’s beim letzten Umzug so gemacht, das wir alles was in unser Auto passte selber rübergefahren hatten. Ca 40 km.
Wir hatten aber auch einen Monat Zeit zum umziehen.
Und die Großen Sachen sind Dann am eigentlichen umzugstag mit dem Transporter und einem umzugsunternehmen gefahren worden.
Das hat gut geklappt und war preislich noch im Rahmen. Aufgebaut haben wir alles selber.
-
Ich würde ehrlich gesagt für sowas nie Geld ausgeben und lieber für diese Summe was kaufen wie ein neues Sofa oder Schrank oder sowas. Da schlepp ich lieber selbst Für den letzten Umzug haben wir paar Freunde eingespannt (man hilft sich ja immer rundum gegenseitig und das ist auch immer lustig) und dazu paar Studis für einen einmaligen Minijob angestellt. Das war alles so fix und glatt... Und hinterher gab es wie immer Chili und Bier und Musik, das hat Tradition.
Wir hatten mit dem Vormieter so doll Stress und haben den Schlüssel ja am Abend des 31. bekommen und am 1. um 12Uhr wollten bei uns die neuen Mieter rein. Sich aber hier einzufinden und nebenbei zu renovieren und zu putzen und alles fertig zu kriegen, hat gute 2 Monate gedauert und war ein totaler Kraftakt. Im Nachhinein hätte ich die Miete gern 1 Monat doppelt gezahlt und alles vorher fertig gemacht und am Umzugstag nur noch reinstellen. Mein Arbeitszimmer ist immer noch Baustelle, Abstellraum, abgerissene Tapete und alles in einem. Das kommt jetzt im April oder Mai dran, über 1 Jahr nach dem Einzug
Ich weiß gar nicht, wie wir das jetzt gemacht hätten... Das wäre gar nicht so möglich gewesen.
-
Ich würde bei mir ein Umzugsunternehmen echt überflüssig finden. Ich habe, bis auf Sekretär, Waschmaschine, Kühlschrank und einen großen Esstisch nichts, was ich nicht mit einer Freundin von a nach b bekommen würde. Aber dafür dann ein Unternehmen anheuern ist auch irgendwie irre
Sollte es tatsächlich noch so eingeschränkt sein, werde ich wohl Freunde in verschiedene Schichten einteilen müssen und meinen Bruder und Vater alleine losschicken die schweren Sachen zu holen.
Im Fall von Umzügen finde ich die Regelungen echt extrem dämlich. Ob ich nun 4 Privatpersonen zuhause rumlaufen habe oder 4 einer Umzugsfirme ist doch vollkommen gleich.
Czarek genau so liefen Umzüge in meinem Umfeld auch immer und ich ziehe deshalb echt gerne um (bzw. helfe). Die Verpflegung ist meist klasse und abends zusammen auf das Geschaffte schauen hat einfach was
-
-
Früher als Student das auch immer so, aber je älter wir und somit unser umfällt wurde und je mehr Verpflichtungen diese Leute haben.
Je weniger Helfer finden sich...
-
@Frufo und sich als Helfer mega freuen, wenn man die Leute im Chaos zurücklassen kann und selbst in sein gemütlich eingerichtetes, sauberes Appartement zurück fährt, eine heiße Dusche nimmt und den Tag abschließen kann
-
Sollte es tatsächlich noch so eingeschränkt sein, werde ich wohl Freunde in verschiedene Schichten einteilen müssen und meinen Bruder und Vater alleine losschicken die schweren Sachen zu holen.
So werden wirs am Samstag auch machen. Freunde und Verwandte in unterschiedlichen Schichten, alle brav mit Abstand und Maske im Treppenhaus und wir schaffen die Woche schon so viel wie möglich alleine rüber ins neue Zuhause, damit nur noch die schweren/sperrigen Dinge in den LKW geladen werden müssen und alles halbwegs zügig über die Bühne geht...
-
Den letzten Umzug ist hier auch mit Umzugsunternehmen passiert, aber ich hab viele Echtholzmöbel (die Tischplatte vom Esstisch wiegt alleine 75 kg ... das schlepp ich auch nicht mit einer Freundin selbst im EG) und wir sind vom 2 OG gezügelt.
Der Preis war ok würde ich sagen.
Den kommenden Umzug werden wir über Freunde organisieren. Mein Freund hat genug Kumpels die ordentlich schleppen können (im Gegensatz zu mir). Hier dürfen aktuell sich noch 5 Personen treffen und das Haus hat nur EG und 1. OG, wo aber nicht viel Möbel stehen.
Würde ich alleine umziehen mit meinen Möbeln, hätte ich gar keine andere Wahl als Möbelunternehmen oder Aushang auf der Arbeit
-
Wir sind ja gerade umgezogen.
Wir hatten 2 Monate Zeit (mussten allerdings auch renovieren)und sind nur in die Wohnung direkt nebenan umgezogen und ich kann hinterher jetzt sagen, dass ich zwischendurch ganz schön am Limit war. Das Leben auf zwei Baustellen und in zwei halben Wohnung war ziemlich übel. Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil wir ein einjähriges Kleinkind zu Hause haben. Und dieses dazu auch noch ziemlich Kamikaze mäßig drauf ist. Das war also wirklich unfassbar anstrengend. Vor allem habe ich zwar total viel Zeit, konnte aber nichts machen, weil ich ja die ganze Zeit das Kind beaufsichtigen musste Punkt sobald ich mich umgedreht habe, hat sie irgendeinen Mist gemacht.
die Küche habe ich komplett alleine mit meinem Vater aufgebaut. Da mein Vater 60 km entfernt wohnt, hat sich das ganze über zwei Wochen gestreckt. ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass wir niemals fertig werden. Und das hat mich echt wahnsinnig gemacht.
Also wenn ich eine Wahl gehabt hätte, wäre ich definitiv nicht im Lockdown umgezogen. Kann mir gut vorstellen, dass es einfacher ist, wenn man kein Kind hat. Aber so war es einfach echt nicht schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!