Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir hatten mit der Umzugsfirma auch Stress ohne Ende. Bestes Beispiel: weil die Schränke nicht komplett in den Möbelwagen gepasst haben, wurden sie auseinander gebaut. Aber bei uns nicht wieder zusammen gebaut sondern auf einen Stapel ins Schlafzimmer gelegt. Mir fiel das auf kurz bevor die letzten beiden Typen auch noch fahren wollten. Die anderen 3 waren da schon aufgebrochen.

Nach einem erbosten Anruf meines Mannes bei der Chefin (auf gute Worte haben die Herren nämlich nicht reagiert und sich geweigert, die Schränke aufzubauen) haben die innerhalb von 30 Minuten alle Schränke aufgebaut. In der Zeit hätten wir wahrscheinlich nicht einmal die Bretter sortiert.

Zur Verteidigung des Unternehmens muss man aber sagen, dass wir zum Zeitpunkt des Umzuges bereits 6 Monate nicht mehr in der Wohnung wohnten und nur alle 14 Tage am Wochenende da waren um zu packen. Einpacken an sich war im Preis mit drin, wir hatten aber zumindest schon Bücher und "wertvolle" Gegenstände selber eingepackt damit nix kaputt geht. Die 5 haben also Freitag um 7 angefangen, 90qm Wohnung in Kartons und ins Möbelauto gepackt, nach Hannover gefahren und dort übernachtet und Samstag von 7 bis 15 Uhr rein getragen und aufgebaut (Küche musste zum Beispiel komplett mit neuen Rückwänden ausgestattet werden und neue Arbeitsplatte zugeschnitten werden).

• Ich reihe mich auch mal in den Thread ein, zum Mitlesen und Mitfiebern. Wir, sprich mein Partner und ich, halten auch wieder Ausschau nach einer neuen Wohnung. Wir besitzen noch keinen Hund, denn der wäre in der aktuellen Wohnung nicht erlaubt. Mit unseren Katzen hat der Vermieter glücklicherweise kein Problem aber ein zusätzlicher Hund wäre ihm "zu viel des Guten". Obwohl ich schon viele Lösungsvorschläge in Richtung zusätzliche Kaution und ähnliches gemacht habe, da der Absagegrund bei unserem Vermieter eindeutig daher kommt, dass er in einer anderen Wohnung (nicht in diesem Haus) bereits schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht hatte und am Ende auf Renovierungskosten im vierstelligen Bereich sitzen geblieben ist.

Ich habe das letzte mal vor zwei Jahren (so lange wohnen wir in der aktuellen Wohnung) auf den Immobilienmarkt geschaut und durfte erneut feststellen, dass alles noch teurer geworden ist :ugly:. Stuttgart und Wohnungen ist eine ziemlich eklige Angelegenheit. Aber auch Kaufen ist aufgrund der Preise erstmal nicht möglich, dazu sind Wohnungen ab 70 Quadratmeter einfach viel zu teuer.

Ich habe aktuell genau eine recht schöne Wohnung gesehen, bei der zumindest in der Onlineanzeige Haustiere mit ja angegeben sind und direkt geschrieben und heute versucht die Maklerin zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Also wenn mir jemand dafür die Daumen drücken will, dass ich noch eine Rückmeldung erhalte, wäre das super. :tropf:

• Daumen sind gedrückt, Jights .

Wir drücken auch die Daumen Jights :bindafür:

Vielen Dank euch! Ich probiere es morgen nochmal telefonisch. Wohnungen in denen generell Haustierhaltung erlaubt sind, sind in Stuttgart und Umgebung super selten, das ändert sich selbst bei den teureren Wohnungen nicht. Das spaßigste was ich zuletzt in einer Anzeige gelesen hatte, in der Haustiere als erlaubt markiert waren, war die Erklärung im Text, dass damit Hamster und Fische gemeint seien und ja bloß keine Katzen oder Hunde. :ugly:

• Hamster und Fische gemeint seien

wie großzügig vom Vermieter :muede:

Ja Stuttgart muss schlimm sein und die Preise sind wahrscheinlich durch Daimler recht "versaut". Ist ja oft so in Gegenden wo große Firmen sind. Aber vielleicht klappts ja. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!