Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Unsere Wohnung hat ja angeblich 120qm. In Echt sind es aber "nur" 96qm.
Wie ist das denn passiert? Ist ja schon ein ordentlicher Unterschied.
Dachschrägen. 120qm ist die Grundfläche der Wohnung. 96qm die errechnete Wohnfläche.
Unsere Küche hat etwa 20qm. Reicht für ordentlich Küchenzeile und einen Tisch mit 4 Stühlen, ohne dass es eng wird. Wir saßen da auch schon zu 9. am ausgezogenen Tisch. Aber dann muss man sich an Wand und Küchenzeile durchquetschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe aktuell eine Küche die keine 2qm hat und ich freue mich so so so sehr auf meine offene Küche! Ich liebe es zu kochen und gleichzeitig mit Freunden zu quatschen und habe hier fast die Lust verloren Leute zum Essen einzuladen. Mein Hund traut sich meist nicht in die Küche und ist dann über das offene Wohnzimmer viel besser integriert. Uund ich habe kein Problem mit Essensgerüchen (lediglich den Geruch von Zwiebeln und Fleisch mag ich nicht, das gibt es hier aber beides nicht).
Ich freue mich auf das bodentiefe Fenster (Hund datscht aber auch nicht dran ), auf die riesigen Fensterbänke und auch auf die Fußbodenheizung.
Im Moment wache ich super oft auf weil ich mich schon so freue
-
Wir haben bei unserem Bau jetzt auch eine offene Küche, einfach weil sie geschlossen sonst zu klein gewesen wäre. Sie ist halt "nicht mal" wirklich 8m² groß. Ich bin gespannt wie das dann mit dem Essensgeruch beim Kochen wird (wobei sicher eine gute Abzugshaube ein Rolle spielt), aber vorher haben wir jetzt auch Küche an Wohnzimmer und gerade bei Besuch steht die Tür meist offen, damit jeder was mitbekommt und nicht alle unbequem in der Küche stehen müssen.. also ich denke für uns ist das so eine gute Lösung.
Ansonsten bauen wir gerade mit ca. 110qm Grundfläche. Haben 3/4 Zimmer (Flur-Wohn-Essbereich-Küche ist eins ; Schlafzimmer und 2 kleinere Zimmer - Gäste/später Kind und Büro). Wir haben "nur" eine Terrassentür und ein bodentiefes Fenster, ich hoffe das es sich dadurch bei Kinderhände und Hundenase mit dem putzen in Grenzen hält, wir werden es sehen
Und wir haben auch alles mit Fußbodenheizung, lediglich im Bad haben wir so eine "Handtuchhalterheizung".
Ich staune immer echt über die Mietpreise bei euch und bin jedes mal aufs neue froh, dass wir uns fürs Bauen entschieden haben (wobei auch nur, weil wir keinen Grundstückspreis zahlen mussten, sonst wäre es eindeutig zu viel Geld geworden).
-
wir haben aktuell 55qm auf 3 Zimmern.. und das ist einfach zu wenig.
Schlafzimmer ist zu klein, das dritte Zimmer ist zu klein, das Bad schlecht geschnitten (und eig zu groß, die leere nicht nutzbare Fläche in der Mitte nervt) und die Küche... naja, sagen wir mal umfallen kann man darin nicht. Zu zweit kochen allerdings auch nicht.
Da wir nun aber jeder ein eigenes Büro brauchen (ich habs soooo satt am Esstisch zu sitzen!) suchen wir direkt nach 4 Zimmern. so um die 80qm wäre toll.
Aber immer noch- ganze 9 Wohnungen in der ganzen Stadt. Davon 4 in der innenstadt, zu groß und unbezahlbar (1500 aufwärts gegen 800 am Stadtrand).
-
Küchen werden Heute nur noch klein gebaut.
Echt? Ich dachte auch in D geht der Trend zu offenen Wohnküchen?
Hier bekommt man gar nichts anderes mehr, ausser wenn man in einen renovierten Altbau zieht
-
-
Ich bin auch kein Freund von offen Küchen ( schon alleine weil ich gerne Hörbuch höre beim Kochen) Aber ich bin ein Freund von Wohnküchen also von Küchen die so groß sind, dass man dort eine Eckbank und einen Tisch hereinstellen kann zusätzlich zur Küchenzeile zu Schränken und so.
Ich finde zur Kombination Fußbodenheizung braucht es einen Kamin, wenn man friehrt kann man den Kamin anfeuern und hat man es schnell mollig warm und für die reguläre Wärme hat man die Heizung.
Leider hat unsere Wohnung keinen Kamin aber auch keine Fußbodenheizung.
-
@Vakuole
Das sind völlig normale Mietpreise
Mir gefällt 1 aber ich vermisse den Grundriss.
Und 5 der Link funktioniert nicht.
Die anderen Wohnungen wären nicht meine bevorzugte Wahl. Zu kleine Fenster, Kachelboden, etc.
-
https://www.betterhomes.ch/get…813b0af0d8/display/single
Der Waschbeckenunterschrank ist genial! Ich drück die Daumen, wegen dem Garten.
-
Der Grundriss ist in der PDF unter den Bildern abrufbar.
Mmh, bei mir funktioniert Link Nr.5
Edit: Mir sind Fliessen in Kombination mit Fussbodenheizung ganz recht.
Die kann der Hund nicht zerkratzen und wenn im Alter mal ein Maleur passiert muss man keine Angst um den Boden haben .
Aber ja schön ist anders
-
Der Grundriss ist in der PDF unter den Bildern abrufbar.
Mmh, bei mir funktioniert Link Nr.5
Edit: Mir sind Fliessen in Kombination mit Fussbodenheizung ganz recht.
Die kann der Hund nicht zerkratzen und wenn im Alter mal ein Maleur passiert muss man keine Angst um den Boden haben .
Aber ja schön ist anders
Grundriss PDF gefunden . Gefällt mir.
iPad mini hochkant halten, dann funktioniert auch Link 5 . Bin ich wieder blind und finde keinen Grundriss? Oder sind diese Portalseiten nicht mobile devices optimiert, im Querformat sieht man nämlich das gesamte Exposé nicht.
Wohnung 5 gefällt mir auch und preislich echt gut.
Ja praktisch sind Kacheln, aber ich bin da Optik gesteuert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!