Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Nein bei Nr. 5 gibts keinen Grundriss :muede:

(Nervt mich auch immer...)

Aber da Neubau wird es keine riessige üÜberraschung geben und das Bad sieht aus, als wäre es ohne Fenster (was ich lieber anders hätte, aber ok...)

• 75qm Rasen und 20qm Terrasse sind eine „riesige Gartenfläche“? :shocked:

Ja! Ich habe ca. 40m²

Wohnungen mit Garten sind selten. Drum beneide ich euch Deutschen ja :(:lol:

@Vakuole Da zieht es dich aber weit in eine andere Richtung! Schön ist es da aber wirklich :herzen1:

Mich packen Neubauten so gar nicht mehr. Alles gleich, die Häuser eng zusammen und irgendwie... keine Ahnung. Mir zu kalt. Aber ansehen tu ich sie auch gerne.

Ich stöbere ständig in Portalen. Aktuell wieder auf Häusersuche :roll:

Leider ja |)

Meistens gehört der Garten/ Wiesenfläche nämlich gar nicht dir, sondern zum Haus (nix mit einzäunen).

Ja! Ich habe ca. 40m²

Wohnungen mit Garten sind selten. Drum beneide ich euch Deutschen ja :(:lol:

...

Das ist ja alles kein Thema. Hier sind die Grundstücke meistens auch klein, weil Bauland sehr teuer ist. Neuere Reihenhäuser steht oft auf knapp über 100qm. Abzüglich Haus, Eingangsbereich und Autostellplatz ist man da auch bei 40qm Garten inkl. Terrasse. Was mich so irritiert, ist das Wort „riesig“. Das müsste doch bei euch auch die Bedeutung haben, dass etwas sehr sehr groß ist. Und 95qm ist nicht sehr sehr groß. Wie bezeichnet man bspw. dann den Garten einer Villa? So etwas gibt’s doch auch in der Schweiz. Halt für Normalos nicht bezahlbar, aber trotzdem existent. Oder etwa nicht? :ka:

• Leider ja |)

Meistens gehört der Garten/ Wiesenfläche nämlich gar nicht dir, sondern zum Haus (nix mit einzäunen).

Ja gut, da steht ja auch nur was zur alleinigen Nutzung und nichts über‘s Einzäunen. Das gibt’s hier in Deutschland bspw. bei Eigentumswohnungen auch. Da hast du zwar ein Sondernutzungsrecht am Garten, aber den Zaun muss die Eigentümergemeinschaft abnicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!